|
medizinmann
Guest
|
 |
Re:SQL Datenbankoptimierungs-Mod
« Reply #1 on: August 23, 2002, 02:25:45 AM » |
|
Hallo MC600,
das verbesserte dboptimizing tool wurde heute von manju (mainComm Dev Team) fertiggestellt!
eine einbindung in die adminsection wird von uns vorbereitet (ist aufgrund der header nicht ganz einfach)!
zum testen aber einfach mal die db infos ins script eintragen und gucken, ob das so genehm ist!
ein dump (backup) tool, das auch mit sehr grossen db´s klarkommt, ist auch dabei!
bitte vorerst die scripte nicht verändern!
m.
|
|
« Last Edit: August 23, 2002, 02:17:35 PM by medizinmann »
|
|
|
|
|
|
MC600
YaBB God

Jetzt habe ich Zähne!
|
 |
« Reply #3 on: August 23, 2002, 12:05:30 PM » |
|
Quote from: medizinmann on August 23, 2002, 02:25:45 AMdas verbesserte dboptimizing tool wurde heute von manju (mainComm Dev Team) fertiggestellt! eine einbindung in die adminsection wird von uns vorbereitet (ist aufgrund der header nicht ganz einfach)! Dieser Code ist einfach super. Gefällt mir sehr gut. Quoteein dump (backup) tool, das auch mit sehr grossen db´s klarkommt, ist auch dabei! damit habe ich meine Probleme, Backup klappt, aber das zurückspielen per phpAdmin misslingt. Fehler: QuoteMySQL meldet: You have an error in your SQL syntax near 'INSERT INTO yabbse_boards VALUES ( '2', '3', 'Werbung', 'Werbung für eigene Webs' at line 2
|
|
|
|
|
|
|
medizinmann
Guest
|
 |
« Reply #4 on: August 23, 2002, 01:49:38 PM » |
|
thx mc600 für das feedback!
ich schau mir das mit den inserts an! auch einige phpmyadmin´s versionen erzeugen diese inserts die dann nicht passen! *grrrr*
liegt meist an db einträgen mit quotes oder kommata
m.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MC600
YaBB God

Jetzt habe ich Zähne!
|
 |
« Reply #14 on: August 25, 2002, 10:25:49 PM » |
|
Danke, Wegen Mute User brauchst du nicht mehr schauen. Warum das Feld leer zurückgeschrieben wird, habe ich auch nicht herausgefunden. Ich habe jetzt folgendes eingebaut: Quote$request = mysql_query("UPDATE {$db_prefix}members SET muteduser='$muteduser' WHERE (memberName='$user')"); geändert in: Quoteif(($settings[7] == 'Administrator' && $settings[7]!='Global Moderator')) { $request = mysql_query("UPDATE {$db_prefix}members SET muteduser='$muteduser' WHERE (memberName='$user')"); } werde morgen das Mod dann anpassen und online stellen. Denke mal so gehts. MfG Mike PS: 'Global Moderator' kommt noch raus
|
|
« Last Edit: August 25, 2002, 10:29:09 PM by MC600 »
|
|
|
|
|