Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 27, 2025, 11:42:55 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Umzug zu 1.5.4er mit DB-Wechsel « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Umzug zu 1.5.4er mit DB-Wechsel  (Read 565 times)
Miraqulix
Noobie
*

I'm a llama!

Umzug zu 1.5.4er mit DB-Wechsel
« on: June 28, 2003, 09:37:10 PM »
Reply with quote

YaBB SE Version: 1.5.3
PHP Version: 4.3.0
MySQL Version: 3.23.x
Server Plattform: Unix, Linux, or BSD
Link zum Forum: www.sayaa.de/intern/forum

Problem Beschreibung:
Da ich extreme Probleme mit meinem Forum habe (Login) und das mit den Cookies nicht geklappt hat, wurde mir geraten, dass ich die Version mal neuinstallieren sollte.

Nun ging alles ewig halbwegs und jetzt spinnt er schon wieder rum.

Deswegen wollte ich fragen, ob ich nicht auf einen anderen Server umziehen kann und dabei halt gleich die neue 1.5.4er installiere, dann aber die DB vom 1.5.3er raufspiele.

Geht das ? Und wenn ja wie ?
Was muss ich beachten beim Sichern der Datenbank, damit nichts kaputt geht, das wäre extrem schade.

Danke
Miraqulix
Noobie
*

I'm a llama!

Re:Umzug zu 1.5.4er mit DB-Wechsel
« Reply #1 on: June 28, 2003, 09:40:20 PM »
Reply with quote

Jetzt gehts wieder.

Ist ja misteriös.

Kann es sein, dass das daran liegt, dass ich auf einem virtuellen Server bin, der eine eigene MySQL-Datenbank nutzt, die auf einem anderen Server als mein VServer (Server4Free) liegt ? ... und deswegen die PHP-Dateien halbwegs korrekt geladen werden aber im Hintergrund die Datenbank UNABHÄNGIG von den PHP-Dateien manchmal offline ist ?
Pitti
Guest
Re:Umzug zu 1.5.4er mit DB-Wechsel
« Reply #2 on: June 28, 2003, 11:52:37 PM »
Reply with quote

jo,

wenn dem so ist kann das gut sein, das die db manchmal ausfällt. wer weiß schon wie die angebunden ist und wieviele darauf rumeumeln ;)

zur ersten frage: die sicherung der db für dem umzug klappt mit dem zusatz fürs yabbse ganz gut (adminbereicht) am besten struktur und daten sichern ( wenn zu viel daten evtl einzeln) und das ganze mit myadmin auf der anderen db wieder einspielen. aber bitte nicht überstürtzen das ganze. gehen tut das nur manchmal eben nicht beim ersten versuch ;)

gruß pitti
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Umzug zu 1.5.4er mit DB-Wechsel « previous - next »