Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 30, 2025, 12:10:33 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Problem bei Umstellung eines Mods « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Problem bei Umstellung eines Mods  (Read 828 times)
amango
Jr. Member
**

Problem bei Umstellung eines Mods
« on: February 18, 2003, 05:59:25 PM »
Reply with quote

Ich habe in meinem Forum jetzt die letzte RC von SE 1.51 installiert (42). Ich habe den "Smilie Mod 2.0" soweit angepaßt, dass er selbst problemlos läuft. Verändert habe ich so gut wie nichts, teilweise musste ich ein paar Zeilen ändern, da sie nicht für den letzten RC angepaßt waren, unter anderem auch z.B. die Umstellung auf German.lng.

Der Mod funktioniert ohne Probleme, doch seit der Installation komme ich im Admin-Bereich nicht mehr in "Einstellungen zu den installierten Mods" hinein. Wenn ich darauf klicke, bleibt der Bildschirm leer. Wenn ich den Mod wieder entferne mit BoardModSE, lässt sich das Menü wieder aufrufen. Was mache ich hier wohl falsch?

Hier der angepaßte Mod, damit er auch bei deutscher Installation des Boards läuft: Download

Die Datei-Endung von gif noch in rar umbennen und entpacken.

Da dieser Fehler scheinbar nur die Modsettings.php betrifft liste ich mal auf was für Änderungen dieser Mod an diese Datei macht, ansonsten schaut euch mal die Mod-Datei an.

Quote<edit file>
Sources/ModSettings.php
</edit file>

<search for>
function ModifyModSettings()
{
   global $txt, $img, $yytitle, $cgi, $scripturl, $imagesdir, $color, $mtxt, $modSettings, $db_prefix, $sc;
</search for>

<add after>
   global $asmtxt;
</add after>

<search for>
   $titlesEnableChecked = ($modSettings['titlesEnable'] == '1' ? ' checked="checked"' : '');

</search for>

<add after>
   $vbsmiliesEnableChecked = ($modSettings['vbsmiliesEnable'] == '1' ? ' checked="checked"' : '');
   $blockEnableChecked = ($modSettings['blockEnable'] == '1' ? ' checked="checked"' : '');
   $orderEnableChecked = ($modSettings['orderEnable'] == '1' ? ' checked="checked"' : '');
   $smileydirEnableChecked = ($modSettings['smileydirEnable'] == '1' ? ' checked="checked"' : '');

</add after>

<search for>
   if ($HTTP_POST_VARS['maxwidth'] == "")
      $HTTP_POST_VARS['maxwidth'] = '0';
</search for>

<add after>
   if ($HTTP_POST_VARS['hdetach'] == "")
      $HTTP_POST_VARS['hdetach'] = '200';
   if ($HTTP_POST_VARS['wdetach'] == "")
      $HTTP_POST_VARS['wdetach'] = '270';
</add after>

<search for>
                     </tr><tr>
                        <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"></td>
                        <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"><font size="2">' . $txt['yse_maxheight'] . '</font></td>
                        <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"><input type="text" name="maxheight" value="' . $modSettings['maxheight'] . '" /></td>
                     </tr><tr>
                        <td colspan="2" class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '">' . $txt['yse313'] . '</td>
</search for>

<add after>
                     </tr><tr>
                        <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '" colspan="3"><hr size="1" width="100%" class="windowbg3" /></td>
                     </tr><tr>
                        <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"><font size="2">' . $asmtxt[13] . '</font></td>
                        <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"><input type="checkbox" name="vbsmiliesEnableChecked" value="1"' . $vbsmiliesEnableChecked. '></td>
                      </tr><tr>
                          <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"><font size="2">' . $asmtxt[24] . '</font></td>
                           <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"><input type="checkbox" name="blockEnableChecked" value="1"' . $blockEnableChecked . '></td>
                      </tr><tr>
                           <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"><font size="2">' . $asmtxt[22] . '</font></td>
                          <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"><input type="checkbox" name="orderEnableChecked" value="1"' . $orderEnableChecked . '></td>
                      </tr><tr>
                           <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"><font size="2">' . $asmtxt[26] . '</font></td>
                          <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"><input type="checkbox" name="smileydirEnableChecked" value="1"' . $smileydirEnableChecked . '></td>
                      </tr><tr>
                           <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"><font size="2">' . $asmtxt[14] . '</font></td>
                           <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"><input type="text" name="hdetach" value="' . $modSettings['hdetach'] . '"></td>
                      </tr><tr>
                           <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"><font size="2">' . $asmtxt[15] . '</font></td>
                           <td class="windowbg2" bgcolor="' . $color['windowbg2'] . '"><input type="text" name="wdetach" value="' . $modSettings['wdetach'] . '"></td>
</add after>

<search for>
      'localCookiesChecked' => 'localCookies',
</search for>

<add after>
      'vbsmiliesEnableChecked' => 'vbsmiliesEnable',
      'blockEnableChecked' => 'blockEnable',
      'orderEnableChecked' => 'orderEnable',
      'smileydirEnableChecked' => 'smileydirEnable',
</add after>

<search for>
      'maxheight',
</search for>

<add after>
      'wdetach',
      'hdetach',
</add after>

Kann hier einer wohl enträtseln, warum der Aufruf der Modsettings dann mit einem leeren Bildschirm quittiert wird, wenn man diesen Mod installiert?
amango
Jr. Member
**

Re:Problem bei Umstellung eines Mods
« Reply #1 on: February 19, 2003, 08:25:34 AM »
Reply with quote

Kurz zur Orientierung, die Zeile wo es dann nach Installierung dieses Mods einen blanken Bildschirm gibt ist:

index.php?action=modifyModSettings
chris
Guest
« Reply #2 on: February 19, 2003, 09:02:02 AM »
Reply with quote

Ich hab das MOD gerade mal auf einer frischen RC42 installiert. Erstmal ist ein Fehler in dem MOD - beim Ändern der Datei Admin.php sucht das MOD nach

global $yytitle, $YaBBversion, $txt, $img, $scripturl, $color, $imagesdir, $settings, $username;
   global $realName, $sourcedir, $recentsender, $db_prefix, $modSettings;
   global $ClickLogTime;

was es nicht gibt.... die ClickLogTime-Zeile ist zuviel....

Nach der Installation kann man die MOD-Einstellungen bei mir problemlos aufrufen. Probleme gibts nur beim Smiley-Menü selber. Das geht schief... liegt wohl an der Zeile:

if (num != ' . $maxDown . ') {

in Smilies.php.... die sollte man gegen

if (num != ' . (int)$maxDown . ') {

ersetzen, damit an der Stelle immer ein sauberes JavaScript erzeugt wird...

...habe das MOD ein wenig getestet und es funktioniert definitiv.... muss wohl an nem anderen MOD liegen was Du zusätzlich installierst...

wobei ich sagen muss, dass das so ziemlich eines der erbärmlichst programmierten MODs ist die ich kenne :-/
« Last Edit: February 19, 2003, 09:15:08 AM by Christian Land » Logged
amango
Jr. Member
**

« Reply #3 on: February 19, 2003, 10:27:34 AM »
Reply with quote

Ich habe es nochmal mit einem frischen Install versucht, die eine Global Logtime-Zeile war wirklich zuviel, und war für einen anderen Mod angepaßt...

Aber es ist immer noch das selbe, wenn ich die Modsettings aufrufen möchte, erhalte ich einen blanken Bildschirm - nach der Deinstallation des Mods ist wieder alles in Ordnung...

Ich "simuliere" das Forum mittels meines eigenen Servers zu Hause über 2 PCs. Auf dem Server-PC ist Jana installiert, MySQL 4.09, PHP 4.30 und mehr. Bisher funktionierte jegliche Forumsoftware ohne Probleme, die ich damit ausprobiert hatte.
« Last Edit: February 19, 2003, 10:28:37 AM by amango » Logged
ei8ht
Noobie
*

No idea...

ICQ - 79208818 WWW
« Reply #4 on: February 19, 2003, 10:31:37 AM »
Reply with quote

Quote from: Christian Land on February 19, 2003, 09:02:02 AM
wobei ich sagen muss, dass das so ziemlich eines der erbärmlichst programmierten MODs ist die ich kenne :-/

Wenn du das so denkst, dann zieh dir mal den add polls mod rein für YSE 1.5.0

greez

ei8ht

If war is the answer, the question must be really stupid
chris
Guest
« Reply #5 on: February 19, 2003, 11:35:32 AM »
Reply with quote

Quote from: amango on February 19, 2003, 10:27:34 AM
Ich habe es nochmal mit einem frischen Install versucht, die eine Global Logtime-Zeile war wirklich zuviel, und war für einen anderen Mod angepaßt...

Aber es ist immer noch das selbe, wenn ich die Modsettings aufrufen möchte, erhalte ich einen blanken Bildschirm - nach der Deinstallation des Mods ist wieder alles in Ordnung...

wie gesagt... bei mir funktioniert es einwandfrei (win2k, apache 1.3.23, mysql 3.23.49-nt, php 4.2.1, boardmod 2.5.1)

Die entsprechende ModSettings.php gibts hier: http://www.tagdocs.de/yse/ms.zip
chris
Guest
« Reply #6 on: February 19, 2003, 11:38:18 AM »
Reply with quote

Quote from: ei8ht on February 19, 2003, 10:31:37 AMWenn du das so denkst, dann zieh dir mal den add polls mod rein für YSE 1.5.0

Gibt ne Menge MODs die schlecht programmiert sind...
ei8ht
Noobie
*

No idea...

ICQ - 79208818 WWW
« Reply #7 on: February 19, 2003, 11:50:02 AM »
Reply with quote

schon, aber ich hab bisher noch keinen so miesen gesehen!!!

If war is the answer, the question must be really stupid
amango
Jr. Member
**

« Reply #8 on: February 20, 2003, 03:59:59 PM »
Reply with quote

Das obige Problem habe ich bereits gelöst. BoardMod hatte bei ein paar Zeilen Mist beim Austauschen gebaut, so dass ich manuell einige Zeilen verändern musste, dann wurden die ModSettings auch wieder korrekt angezeigt.

Jetzt aber mal zu einem anderen Mod. Der "Bookmark"-Mod der auch in diesem Forum eingebaut ist - ich habe ihn ebenfalls auf 1.51 angepaßt, so dass er mit BoardMod installiert werden kann.

Wenn ich in die Template.php dann noch das Kommando <yabb bookmarks> einbaue, passiert dann beim Aufruf der Forenindex-Seite.... nichts! Die Bookmark-Option wird nicht dargestellt. Das gleiche Problem haben auch einige andere User in dem oben verlinkten Thread, es wird einfach nicht dargestellt. Hat sich hier einer schon mal diesen Mod angeschaut?
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Problem bei Umstellung eines Mods « previous - next »