Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 30, 2025, 03:52:37 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  [beta] YaBBSE x « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: [beta] YaBBSE x  (Read 3163 times)
blar
Jr. Member
**

just be noob :D

ICQ - 60591109
[beta] YaBBSE x
« on: January 05, 2003, 09:21:58 PM »
Reply with quote

• index.php blank page bug wurde behoben
  • Subs.php Zeitmessung von Seiten funktioniert immer
  • Subs.php speed up code (zb 1600 smilies brauchen 0.4s (1.5s unoptimiert) oder 10240 smilies brauchen 2.1s (9.7s unoptimiert))  
  • Admin.php mysql passwort wird nicht mehr im klartext angezeigt
  • InstantMessage.php neuste nachrichten stehen oben
  • Post.php animierte icons bleiben nicht mehr stehen, nachdem auf ein icon geklickt wurde
  • Profile.php icq status und link zum hinzufügen wird angezeigt

http://boards.blar.de/yabb15x.zip
chris
Guest
Re:[beta] YaBBSE x
« Reply #1 on: January 05, 2003, 09:57:06 PM »
Reply with quote

YaBB SEX ? *g*
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #2 on: January 05, 2003, 09:58:50 PM »
Reply with quote

Quote from: Christian Land on January 05, 2003, 09:57:06 PMYaBB SEX ? *g*
Muhahahaha... :-X ;)

blar
Jr. Member
**

ICQ - 60591109
« Reply #3 on: January 05, 2003, 10:06:04 PM »
Reply with quote

YaBB SE eXtension
Surfy
Sr. Member

I'm a llama!

« Reply #4 on: January 06, 2003, 08:57:55 AM »
Reply with quote

wie wurde der blank-page Bug behoben?

Surfy

PS: ist die gzip Kompression trotzdem enabled?
chris
Guest
« Reply #5 on: January 06, 2003, 10:18:18 AM »
Reply with quote

Quote from: Surfy on January 06, 2003, 08:57:55 AMwie wurde der blank-page Bug behoben?

Surfy

PS: ist die gzip Kompression trotzdem enabled?

Ich schätze mal, es wurde Björns Fix genutzt... siehe auch:

http://www.yabbse.org/community/index.php?board=178;action=display;threadid=16310

http://www.yabbse.org/community/index.php?board=178;action=display;threadid=16291

falls die Version genutzt wurde, kann soweit ich weiss auch die Kompression problemlos genutzt werden.
blar
Jr. Member
**

ICQ - 60591109
« Reply #6 on: January 07, 2003, 09:12:04 PM »
Reply with quote

jetzt glaub ich es aber. das problem liegt nicht an den komprimierten output sondern an der session die gestartet wird!

bei dieser version kann output compression aktiviert werden. auch wenn behauptet wird, das wenn man den session code entfernt, dies eine sicherheitslücke darstellt, ist absoluter schmarrn. diese funktion wurde erst mit der version 1.5 eingeführt und bringt rein gar nichts.

zu dem cookie problem werde ich einen fix rausbringen, der den benutzernamen und das password (auch wenn dies verschlüsselt ist) nicht mehr als cookie speichert. dazu kommt noch eine zusätzliche ip überprüfung, damit das ganze endlich mal sicher wird.

das ganze wird noch ein paar andere nette funktionen enthalten die mir leider immer noch abgehen.

• subforen
  • include() fähige version mit der man das forum dann besser in die eigene seite einbauen kann
  • mehr sicherheit (vor allem wegen den cookies)
  • mehr geschwindigkeit
« Last Edit: January 07, 2003, 09:22:16 PM by blar » Logged
mediman
Support Team
YaBB God

« Reply #7 on: January 07, 2003, 09:19:00 PM »
Reply with quote

Quote from: blar on January 07, 2003, 09:12:04 PMjetzt glaub ich es aber. das problem liegt nicht an den komprimierten output sondern an der session die gestartet wird!

Nicht wirklich, die Sessionsgeschichte hat Bugs, aber es lag an der Compression!

Quotebei dieser version kann output compression aktiviert werden. auch wenn behauptet wird, das wenn man den session code entfernt, dies eine sicherheitslücke darstellt, ist absoluter schmarrn. diese funktion wurde erst mit der version 1.5 eingeführt und bringt rein gar nichts.

Es ist eine Sicherheitslücke! per def!

Quotezu dem cookie problem werde ich einen fix rausbringen, der den benutzernamen und das password (auch wenn dies verschlüsselt ist) nicht mehr als cookie speichert. dazu kommt noch eine zusätzliche ip überprüfung, damit das ganze endlich mal sicher wird.

es ist so sicher wie es ist! nenn mir ein board, wo das stehlen des cookies per script gelungen ist! ganz dumm sind wir ja auch ned! einige hier haben lange genug informatik studiert!  ;)

einen mod darfst du gerne rausbringen, das gibt die gpl her! werd gern mal einen blick drauf werfen!

medi
« Last Edit: January 07, 2003, 09:20:59 PM by mediman » Logged

mainComm Dev Team
chris
Guest
« Reply #8 on: January 07, 2003, 10:04:03 PM »
Reply with quote

Quote from: blar on January 07, 2003, 09:12:04 PMbei dieser version kann output compression aktiviert werden. auch wenn behauptet wird, das wenn man den session code entfernt, dies eine sicherheitslücke darstellt, ist absoluter schmarrn. diese funktion wurde erst mit der version 1.5 eingeführt und bringt rein gar nichts.

Soll ich Dir Dein Board zerbröseln um Dir das Gegenteil zu beweisen? Nur weil Du nicht weisst wo da eine Lücke ist, heisst noch lange nicht, dass die Devs nicht wissen was sie tun...
mediman
Support Team
YaBB God

« Reply #9 on: January 07, 2003, 10:25:10 PM »
Reply with quote

@Chris!

medi

mainComm Dev Team
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  [beta] YaBBSE x « previous - next »