Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 29, 2025, 05:11:28 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Umstieg Perl auf PHP « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Umstieg Perl auf PHP  (Read 632 times)
Brix
Noobie
*

I'm a llama!

Umstieg Perl auf PHP
« on: December 20, 2002, 12:20:01 PM »
Reply with quote

Ich bin einen Umstieg von Yabb.pl auf PHP am machen da strato etwas "unfair" zu meinem Perlboard ist.
Daher meine Frage:
Besteht die Möglichkeit die User und die Threads des Perlbaords mitzunehmen??
phpver: 4.1.2
YaBB: 1.4.1
http://www.ffcd.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
mediman
Support Team
YaBB God

Re:Umstieg Perl auf PHP
« Reply #1 on: December 20, 2002, 12:34:15 PM »
Reply with quote

http://www.yabbse.org/community/index.php?board=132;action=display;threadid=15629

Step 14: If all goes well, all past messages, members etc. will be merged into your new YaBBSE.

any further questions?

Ja, es geht!

medi
« Last Edit: December 20, 2002, 12:36:28 PM by mediman » Logged

mainComm Dev Team
J_Peterson
Sr. Member

« Reply #2 on: December 21, 2002, 09:26:24 AM »
Reply with quote

Quote from: Brix on December 20, 2002, 12:20:01 PMIch bin einen Umstieg von Yabb.pl auf PHP am machen da strato etwas "unfair" zu meinem Perlboard ist.

Gute Entscheidung, wilkommen im Club.  :)

||Find, build and improve online communities||[/b]
[/b]
[/b][/size]
henkersbraut.de
Noobie
*

« Reply #3 on: December 24, 2002, 02:21:15 PM »
Reply with quote

Hab's jetzt auch hinter mich gebracht, ich denke schon, dass es sich gelohnt hat, auch wenn immer noch nicht alles so will, wie es soll. Aber man muss eben Kompromisse eingehen :)

Zum Thema: Bei mir hat der Umstieg problemlos geklappt - es wurde alles mitgenommen. Nur das Template wollte er nicht mitnehmen, warum auch immer.
Außerdem wird einer meiner User jetzt immer automatisch ausgeloggt - naja, mal schauen, das bekomme ich schon noch in den Griff.
« Last Edit: December 24, 2002, 02:22:23 PM by henkersbraut.de » Logged
Brix
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #4 on: January 04, 2003, 12:21:59 PM »
Reply with quote

Probleme mit dem Converter da er mir bei step 5 hängen bleibt.
Er konvertiert nur ein Board von 7.
dann bring die PHP version einen fehler in der Boardindex.
Ich habe 2 cgi boards laufen das andere zu testen damit funkt es wenn ich es konvertieren will.
Diesen fehler bekomme ich beim start des converter.php

Warning: Cannot set time limit in safe mode in /mnt/ls3/05/000/00000002/htdocs/forum/converter.php on line 32

Bei Step 5 zeigt er mir das erste board an das er konvertiert aber er holt nur die seitenzahl mit aber keine threads bzw macht nicht weiter mit den anderen Boards.
Tarok
Jr. Member
**

Der Graue Wanderer Tegujan's

ICQ - 101409942 WWW
« Reply #5 on: January 04, 2003, 12:39:17 PM »
Reply with quote

Grüzi,

Quote from: Brix on January 04, 2003, 12:21:59 PMProbleme mit dem Converter da er mir bei step 5 hängen bleibt.

bei mihr brachte der CONVERTER (schande über ihn) mehrere SEITEN ERRORCODE bei der convertierung.........da muss man einfach drüber stehen (vieleicht lag es aber auch an meiner stark modifizirten YABB SP 1.1 Version).

Habe in dan einfach ausgeführt und mihr das endergebnis angesehen (hätte mihr die ganzen späteren tests wohl sparen können wenn ich gewust hätte das ich erst mall die COMPRIMIRUNG in YABBSE 1.5.0 austellen hätte müsen....................den ab da hatt mihr YABBSE 1.5.0 auch endlich alles angezeigt im Board vorher hatt er mihr ihmer die VORHER LEEREN EINTRÄGE angezeigt und NICHT refresht egal was ich gemacht habe)..........

Er hatt bei mihr dan nur aus einigen eingetragenen Userbeiträgen GAST-BEITRÄGE gemacht (absendername blieb aber erhalten nur der Userlevel halt nicht beim Beitrag aber nicht bei den Userdaten selbst die vollkomen ok waren) *8((....egal damit kann ich und mein MINI-FORUM leben aber ansonsten hatt er alle daten richtig transferriert incl. Private-Mitteilungen sowie Userdaten.

Wie man sieht man muss die ERRORCODEmitteilungen nicht ganz so eng sehen bei dem Converter sondern eher mall bei YABBSE vorher einige fehler bereinigen damit man sich sicher ist nicht umsonst zig anläufe gemacht zu haben beim convertieren.

Wen andere andere erfahrungen gemacht haben können sie diese ja gerne posten aber vileicht hilft das ja auch schon weiter.

MFG

Tarok
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Umstieg Perl auf PHP « previous - next »