Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 28, 2025, 08:56:54 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  member name <-> real name « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: member name <-> real name  (Read 393 times)
don_miguel
Guest
member name <-> real name
« on: October 29, 2002, 07:04:51 PM »
Reply with quote

hallo,

ich mal wieder.

also, kurz erklärt was ich machen will.

user hat sich mit namen abc angemeldet (member name). da ihm der name nicht mehr gefällt ändert er ihn unter real name in xyz ab. so, und da gehen ja die kleinen probleme los (im name ist ja immer noch abc und nicht xyz, login noch mit abc, usw.)

ich möchte den namen in der db nun auch ändern, also member name in abc. da gilt es ja einiges zu beachten. was genau muss ich noch alles ändern? oder wird der akt zu gross?

ich habe es getestet und da wird einiges verzogen...  :(

wie sieht es aus, kann ich eigentlich das eingeben eines neuen namens verhindern?

danke und gruss!

miguel
MC600
YaBB God

Jetzt habe ich Zähne!

ICQ - 168723559 WWW
Re:member name <-> real name
« Reply #1 on: October 29, 2002, 07:39:58 PM »
Reply with quote

Was zu ändern ist:

yabbse_messages - posterName
yabbse_members - memberName
yabbse_instant_messages - memberName
yabbse_boards - moderators

Was geändert werden kann:

yabbse_log_topics - memberName
yabbse_log_mark_read - memberName
yabbse_log_errors - memberName
yabbse_log_boards - memberName

Freundliche Grüße aus Hönow - MC600 - Forum Gegen Krebs
Newsletter Service - Info´s über MOD´s von MC600 - Hier eintragen
chris
Guest
« Reply #2 on: October 29, 2002, 08:02:05 PM »
Reply with quote

Zum rausnehmen:

1. Profile.php öffnen
2. suchen nach:

<tr>
   <td width="45%"><font size=2><b>$txt[68]: </b></font><BR>
   <font size=1>$txt[518]</font></td>
   <td><input type="text" name="name" size="30" value="$memsettings[realName]"></td>
      </tr>

3. ersetzen durch:

<tr>
   <td width="45%"><font size=2><b>$txt[68]: </b></font></td>
   <td><i><font size=2>$memsettings[realName]"></font></i></td>
      </tr>

4. suchen nach:

$request = mysql_query("UPDATE {$db_prefix}members SET $queryPasswdPart $customTitlePart realName='$member[name]',emailAddress='$member[email]',websiteTitle='$member[websitetitle]',websiteUrl='$member[websiteurl]',signature='$member[signature]',posts=$member[settings6],memberGroup='$member[settings7]',ICQ='$member[icq]',MSN='$member[msn]',AIM='$member[aim]',YIM='$member[yim]',gender='$member[gender]',personalText='$member[usertext]',avatar='$member[userpic]',$member[dr]location='$member[location]',birthdate='$member[bday]',lngfile='$member[language]',memberIP='$memIP',timeFormat='$member[usertimeformat]',timeOffset=$timeOffest,secretQuestion='$member[secretQuestion]',secretAnswer='$member[secretAnswer]',hideEmail=$hideEmail$karmaStr WHERE memberName='$user'");
5. ersetzen durch:

$request = mysql_query("UPDATE {$db_prefix}members SET $queryPasswdPart $customTitlePart emailAddress='$member[email]',websiteTitle='$member[websitetitle]',websiteUrl='$member[websiteurl]',signature='$member[signature]',posts=$member[settings6],memberGroup='$member[settings7]',ICQ='$member[icq]',MSN='$member[msn]',AIM='$member[aim]',YIM='$member[yim]',gender='$member[gender]',personalText='$member[usertext]',avatar='$member[userpic]',$member[dr]location='$member[location]',birthdate='$member[bday]',lngfile='$member[language]',memberIP='$memIP',timeFormat='$member[usertimeformat]',timeOffset=$timeOffest,secretQuestion='$member[secretQuestion]',secretAnswer='$member[secretAnswer]',hideEmail=$hideEmail$karmaStr WHERE memberName='$user'");
6. Speichern
7. Glücklich sein ;D

Hoffe es klappt, hatte keine Lust es zu testen *g*
don_miguel
Guest
« Reply #3 on: October 29, 2002, 09:01:47 PM »
Reply with quote

Danke für die schnellen Antworten!  ;D

Werde mich mal dran mach den einen Usernamen zu ändern und die Funktion danach rauszunehmen.

Gruss Miguel
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  member name <-> real name « previous - next »