Welcome, Guest. Please Login or Register.
March 28, 2024, 04:36:58 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Wie verschiebe ich YaBBSE?? « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Wie verschiebe ich YaBBSE??  (Read 39311 times)
Nightshade
Noobie
*
Posts: 1


I love YaBB SE!

Wie verschiebe ich YaBBSE??
« on: December 24, 2001, 12:21:12 PM »
Reply with quote

Grüße

Folgendes:

Ich hab YaBBSE installiert und es funxt bestens :) Doch ich  möchte gern wissen wie ich 1. meine Daten sichere, die auf der Datenbank liegen und 2. mein Forum auf einen anderen Server verschieben kann. Denn zur Ziet hab ich nen ekliges WerbePopUp im Hintergrund und hab einen gefunden, der evtl Werbefrei ist...

Muss ich da was beachten, oder kann reicht es, wenn ich einfach den YaBB Folder runterziehe und verschiebe??
« Last Edit: December 24, 2001, 12:51:49 PM by Nightshade » Logged
Dave Smulders
YaBB SE Developer
YaBB God
*****
Posts: 608


WWW
Re:Wie verschiebe ich YaBBSE??
« Reply #1 on: December 24, 2001, 02:49:20 PM »
Reply with quote

Beschaffen Sie sich ein Exemplar von phpMyAdmin. Das erlaubt Ihnen, Ihre Daten zu extrahieren und es in einer Textdatei zu sichern. Diese Textdatei kann auf einem anderen Server auch durchgeführt werden, um ein anderes Exemplar der Datenbank zu erstellen.
« Last Edit: December 24, 2001, 08:44:53 PM by andrea » Logged

Agelmar
YaBB God
*****
Posts: 931


Takako Matsu = Goddess

Re:Wie verschiebe ich YaBBSE??
« Reply #2 on: December 24, 2001, 06:30:05 PM »
Reply with quote

Die YaBBSE-Entwicklern arbeiten jetzt an einer Daten-Sicherung, sie werden sagen, wenn es fertig ist.
« Last Edit: December 24, 2001, 08:43:46 PM by andrea » Logged

cynos
Noobie
*
Posts: 14


:D

Re:Wie verschiebe ich YaBBSE??
« Reply #3 on: December 24, 2001, 06:39:28 PM »
Reply with quote

naja einmal musste die pfad in der settings.php (oder admin) anpassen, du musst die zugangsdaten für die datenbank anpassen und du musst die daten von eine datenbank zur anderen kriegen... weiß nich genau wie, aber ich denk ma, dass das iregentwie so wie dave es gesagt hat machbar is... keine ahnung... ;)
« Last Edit: December 24, 2001, 06:40:11 PM by cynos » Logged
cynos
Noobie
*
Posts: 14


:D

Re:Wie verschiebe ich YaBBSE??
« Reply #4 on: December 25, 2001, 10:54:14 AM »
Reply with quote

Quote from: Dave Smulders on December 24, 2001, 02:49:20 PMBeschaffen Sie sich ein Exemplar von phpMyAdmin. Das erlaubt Ihnen, Ihre Daten zu extrahieren und es in einer Textdatei zu sichern. Diese Textdatei kann auf einem anderen Server auch durchgeführt werden, um ein anderes Exemplar der Datenbank zu erstellen.


sorry fürs doppelpost aber es geht dann so (extrahieren):
ins phpmyadmin einloggen und die yabbse datenbank auswählen. runterscrollen und beim punkt 'Dump (Schema) der Datenbank anzeigen' alle tabellen auswählen (mit shift *g*), dann rechts 'Struktur und Daten' anhacken (reimt sich ^-^) und unten 'Senden ( "Zip komprimiert"...' auswählen. jez auf ok und es kommt eine zip datein mit der kompletten datanbank ^-^

mit demm einfügen, weiß ich nicht genau...  ;)
Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Wie verschiebe ich YaBBSE??
« Reply #5 on: December 25, 2001, 11:14:19 AM »
Reply with quote

Quote from: cynos on December 25, 2001, 10:54:14 AMmit demm einfügen, weiß ich nicht genau...  ;)
das einfügen geht genau gleich, es hat eine entsprechende menuposition im phpMyAdmin, wo du eine sql datei hochladen und ausführen kann. Wähle einfach die sql Datei aus, die beim Save (Dump) vorher auf deinem lokalen disk erstellt wurde. Dadurch wird ein restore dieser daten durchgeführt.
Logged

andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Wie verschiebe ich YaBBSE??
« Reply #6 on: December 25, 2001, 11:16:35 AM »
Reply with quote

Quote from: Nightshade on December 24, 2001, 12:21:12 PMMuss ich da was beachten, oder kann reicht es, wenn ich einfach den YaBB Folder runterziehe und verschiebe??
Den YaBB Folder zu verschieben reicht auf keinen Fall, da die Datenbank Daten NICHT dort gespeichert ist. Das geht NUR mit dem phpMyAdmin, siehe oben.
Logged

cynos
Noobie
*
Posts: 14


:D

Re:Wie verschiebe ich YaBBSE??
« Reply #7 on: December 25, 2001, 01:31:45 PM »
Reply with quote

Quote from: andrea on December 25, 2001, 11:14:19 AM
Quote from: cynos on December 25, 2001, 10:54:14 AMmit demm einfügen, weiß ich nicht genau...  ;)
das einfügen geht genau gleich, es hat eine entsprechende menuposition im phpMyAdmin, wo du eine sql datei hochladen und ausführen kann. Wähle einfach die sql Datei aus, die beim Save (Dump) vorher auf deinem lokalen disk erstellt wurde. Dadurch wird ein restore dieser daten durchgeführt.

ach das ist das!! ups übersehen... -ei wo isses den *g*-

btw: cool jez gehen auch quote in quote ^-^
Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Wie verschiebe ich YaBBSE??
« Reply #8 on: December 25, 2001, 02:59:29 PM »
Reply with quote

Quote from: cynos on December 25, 2001, 01:31:45 PM
Quote from: andrea on December 25, 2001, 11:14:19 AM
Quote from: cynos on December 25, 2001, 10:54:14 AMmit demm einfügen, weiß ich nicht genau...  ;)
das einfügen geht genau gleich, es hat eine entsprechende menuposition im phpMyAdmin, wo du eine sql datei hochladen und ausführen kann. Wähle einfach die sql Datei aus, die beim Save (Dump) vorher auf deinem lokalen disk erstellt wurde. Dadurch wird ein restore dieser daten durchgeführt.

ach das ist das!! ups übersehen... -ei wo isses den *g*-
Hast du es jetzt gefunden? Also in meinem phpMyAdmin nennt sich die Position
"Run SQL query/queries on database" (deutsch: SQL query auf der Datenbank ausführen"), darunter gibt es eine Textbox, um den query direkt einzutippen, und eine Datei Upload-Box, wo man eine sql-Datei hochladen kann, die dann ausgeführt wird.
Logged

robo47
Noobie
*
Posts: 20


/me is the only robo out there

ICQ - 93812145 WWW
Re:Wie verschiebe ich YaBBSE??
« Reply #9 on: July 16, 2002, 09:28:06 PM »
Reply with quote

Quote from: andrea darunter gibt es eine Textbox, um den query direkt einzutippen, und eine Datei Upload-Box, wo man eine sql-Datei hochladen kann, die dann ausgeführt wird.
quote]

Je nach Query dauert das aber, besser MYSQL FRONT benutzen.

http://www.yabb.info/community/index.php?board=145;action=display;threadid=4708;start=15

Logged

blub
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Wie verschiebe ich YaBBSE?? « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.089 seconds with 19 queries.