Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 29, 2024, 12:23:39 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Forenumzug « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Forenumzug  (Read 2537 times)
bad-d3v1L
Jr. Member
**
Posts: 74


ICQ - 89166331yogi33@hotmail.com WWW
Forenumzug
« on: June 12, 2002, 02:25:22 PM »
Reply with quote

Also da meinem Forum wie ich gerade erfahren hab wohl auf einen neuen Server umziehen wird hätte ich gern von euch ein paar Tips wie ich das alles Problemlos wieder zum laufen krieg.
Was mich hauptsächlich interressiert ist die MySQL DB da sich wohl die Adresse pw usw davon ändert.
Da ich ja nicht auf das Forum zugreifen kann wenn die MySQL Daten nicht mehr stimmen wollte ich wissen wo ich die Daten ändern kann damit auch wieder auf die richtige DB zugegriffen wird.

Gibt es sonst noch dinge zu beachten?
Logged
Cradle_Sun
Full Member
***
Posts: 111


will testing it....

ICQ - 93038398voodoosnake@hotmail.com WWW
Re:Forenumzug
« Reply #1 on: June 12, 2002, 04:39:55 PM »
Reply with quote

1: ein backup der Datenbank siehe Beitrag: Kurzinstruktion YaBB SE Datenbank Save / Restore
2: wenn du keine mods instaliert hast - einfach neu installieren und die gesicherte Datenbank in die neue einfügen (ersetzen)
3: sind paar mods installiert worden, dann stat installation - alle Dateien auf dem neuen Server kopieren + die gesicherte Datenbank in phpmyadmin einfügen. In der settings.php pfade, datenbankname, Pass etc ändern. Gesamt ca 10 min arbeit (höchstens)  8)


Logged

Wer auf der Stelle tritt, kommt nicht voran!
http://dwmform.de
bad-d3v1L
Jr. Member
**
Posts: 74


ICQ - 89166331yogi33@hotmail.com WWW
Re:Forenumzug
« Reply #2 on: June 12, 2002, 09:53:47 PM »
Reply with quote

Genau das mit der Settings.php musste ich wissen denn die Daten werden komplett überspielt da es sich nicht nur um mein Forum sondern auch um diverse Webseiten handelt :)
Logged
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Forenumzug « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.047 seconds with 20 queries.