Welcome, Guest. Please Login or Register.
March 28, 2024, 10:47:59 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  ** P O S T - R E G E L N ** « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: ** P O S T - R E G E L N **  (Read 49107 times)
chris
Guest
** P O S T - R E G E L N **
« on: May 28, 2002, 01:18:23 PM »
Reply with quote

1. Vor dem Posten bitte lesen!
Lies bitte zuerst diese Regeln bevor Du postest und suche zuerst, ob nicht bereits zuvor von jemand anderem eine Lösung zu Deinem Problem gepostet wurde.


2. Jedes neue Thema muss mindestens die YaBB SE Version enthalten. Wer es weiß, schreibt noch weitere Infos dazu:
QuoteYaBB SE Version: 1.5.3
PHP Version: 4.3.2
MySQL Version: 3.23.x
Server Platform: Unix, Linux, or BSD
Link to Forum: http://www.mein-forum.de


3. Die Beschreibung sollte genau sein und die Fehlermeldung enthalten. Beispiel:
Quote2: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/digitalt/public_html/tech/Settings.php:151)


4. Bitte gebe einen Link zu Deinem Board an, falls Du es installiert hast - siehe auch 2. (auch, wenn Du es aufgrund von Fehlern nicht vollständig aufrufen kannst).


5. Doppelte Beiträge werden gelöscht !


Diese Punkte erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass jemand antwortet ganz ungemein. Vor allem reduziert es die Anzahl der Nachfragen !

Achte vor/bei der Installation auf folgendes:
  • unterstützt Dein Server PHP und MySQL?
  • hast Du 'install.php' und 'converter.php' in ASCII hochgeladen?
  • hast Du die Archiv Datei '*.ya' BINARY hochgeladen?
  • hast Du "chmod 777" für Dein YaBBSE Verzeichnis durchgeführt?
  • hast Du "chmod 666" aller '*.php' und '*.xml' Dateien in Deinem YaBBSE Verzeichnis durchgeführt?
  • hast du die korrekten MySQL Informationen von Deinem Host eingetragen?
  • hast Du Mods in Deinem YaBB 1 Gold installiert, welche Änderungen an den Daten-Dateien bewirkt haben ?
Bitte werfe zuerst einen Blick auf folgende Rubriken, bevor Du ein neues Thema aufstellst:
Falls Du Englisch kannst, dann checke bitte zuerst den englischsprachigen Supportbereich.
« Last Edit: June 11, 2003, 11:07:48 PM by Daniel D. » Logged
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Bevor Du hier postest ... Teil II
« Reply #1 on: May 28, 2002, 01:24:58 PM »
Reply with quote

Sehe ich genauso.

Auch solche Anfragen wie: "Ich habe es vor 15 Minuten geschrieben und bisher hat keiner geantwortet !" werde ich in Zukunft nicht mehr beachten...
Logged

Ironman
Guest
Re:Bevor Du hier postest ... Teil II
« Reply #2 on: May 28, 2002, 05:39:01 PM »
Reply with quote

Also, ich will mich ja nicht einmischen aber ich hatte am Anfang auch gewisse Schwierigkeiten zu warten, weil wenn man überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, also absolut 100%-iger Newbie ist, dann reißt einem schon mal schnell der Geduldsfaden.

Mittlerweile hab' ich mir angewöhnt, wenn ich ein Problem habe sichere ich alle wichtigen Sachen von meinem Board und experimentiere in der Zeit, die ich auf eine Antwort warte mit dem Board, und -hey!- manchmal bekomme ich es sogar selbst hin.

Ich finde YaBBSE ist schon ziemlich einfach, wenn man sich denn die Mühe macht und sich näher damit befasst (man darf nur die Backups nie vergessen...).
Und wenn es mal völlig in die Hose geht - mittlerweile ist YaBB SE re-installieren eine Sache von 5 Minuten für mich.

Des Weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn man die Suche richtig einzusetzen weiß, die Lösung schon seit Ewigkeiten in irgendeinem Thread hier steht.

Und da ich für mein Leben gerne mein Board 'modde', bin auch manchmal (ist aber eher selten) gezwungen auf eine Antwort auch mal 2, 3 Tage zu warten. Aber mittlerweile habe ich damit kein Problem mehr denn die Leute hier haben bestimmt auch mal andere Sachen zu tun als hier im Board immer 'Gewehr bei Fuss' zu stehen.

So viel zu meinen Erfahrungen, nichts für ungut,

The Ironman.
Logged
chris
Guest
Re:Bevor Du hier postest ... Teil II
« Reply #3 on: May 28, 2002, 07:15:05 PM »
Reply with quote

Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Hier geht es momentan sogar noch... einer der Hauptgründe warum ich damals den YaBB Gold-Support fallen gelassen habe war, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass sehr viele Newbies ein Verhalten an den Tag legen, als ob sie irgendwie ein "Recht" auf sofortigen Support haben und der am Besten soweit gehen soll, dass wir hellsehen können sollen...

Ich hab nix dagegen zu helfen, aber ich bin in der Beziehung ein Fan davon, wenn User freundlich sind und selber nachdenken...

Ich weiss nicht ob wer die Newsgroup "de.comp.lang.php" kennt... wer da mitliest wird schnell merken dass heute die Mentalität "erstmal nerven und gucken ob wer für mich die Arbeit macht" vorherrscht...

Es gibt ein absolut geniales FAQ zu der Newsgroup wo wirklich ne Menge Standard-Fragen zu PHP abgefackelt werden.... und trotzdem tauchen jeden Tag Threads auf, die diese Fragen immerwieder stellen...

Naja... sind halt einfach nur ein paar Gedanken... ;D
Logged
Juergen
Guest
Re:Bevor Du hier postest ... Teil II
« Reply #4 on: May 28, 2002, 08:10:57 PM »
Reply with quote

Eure Kritik ist Berechtigt. Jedoch könnte man in diesem Forum auch noch einiges in dieser Hinsicht verbessern.
In dem man z.B ein Frage antworten Thema zu den Häufigsten Themen erstellt. Und bitte nicht mit dem Titel z.B. Coockies sondern eher Simpel für Einsteiger.
Ich kann mich nicht anmelden. Meine Forum  Anmeldung Funktioniert nicht.  Sind eher an Neulinge gerichtet.
Man muß hier kein Tutorial Schreiben. Ein Link in diesem Thema zu anderen Threads genügt. Und jetzt Bitte wieder nicht mit der Suchmaske anfangen. Damit kommt kein Anfänger klar. Vor allem wenn, wie von @Christian
schon geschrieben Die Titel für die Suchmaske völlig Unnütz sind.
Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Bevor Du hier postest ... Teil II
« Reply #5 on: May 29, 2002, 10:33:02 AM »
Reply with quote

Ich finde vor allem die zum Teil sehr unpräzisen Betreff-Texte problematisch. Hier könnten wir Moderatoren natürlich Abhilfe schaffen, indem wir einfach die Betreff-Texte ändern. Die Frage ist halt dann, ob der Fragesteller seinen Thread noch findet, wenn wir das tun.

Ausserdem habe ich mir schon überlegt, ob es was bringen würde, wenn wir hier nicht nur ein einziges deutschsprachiges Forum hätten, so könnnten wir die Themen besser strukturieren. So mal als Idee, je ein Forum für:
- FAQ's bzw. Tutorials
- Hilfe zu YaBB SE
- Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods
- Archiv (alte Releases, Posts die nichts bringen, etc.)
Logged

Easy78
Noobie
*
Posts: 18


I'm a llama!

Re:Bevor Du hier postest ... Teil II
« Reply #6 on: May 29, 2002, 12:48:46 PM »
Reply with quote

Hi@all,

also ich finde andrea´s Idee sehr gut.So eine entsprechende Strukturierung würde sicherlich vielen helfen.

Ich will mich nicht vordrängeln, aber wenn es darum geht so ein Board einzurichten und den Webspeicherplatz zur Verfügung zu stellen, biete ich mich auch gerne an, da ich mehrere Datenbanken einrichten kann und entsprechend unlimitierten Traffic ab.(Bitte nicht falsch verstehen, will mich echt nicht vordrängeln)

Also mehr Übersichtlichkeit und einen leichteren Einstieg würde andrea´s Idee auf jeden Fall bringen....

Viele Grüße

Easy
Quote from: andrea on May 29, 2002, 10:33:02 AMIch finde vor allem die zum Teil sehr unpräzisen Betreff-Texte problematisch. Hier könnten wir Moderatoren natürlich Abhilfe schaffen, indem wir einfach die Betreff-Texte ändern. Die Frage ist halt dann, ob der Fragesteller seinen Thread noch findet, wenn wir das tun.

Ausserdem habe ich mir schon überlegt, ob es was bringen würde, wenn wir hier nicht nur ein einziges deutschsprachiges Forum hätten, so könnnten wir die Themen besser strukturieren. So mal als Idee, je ein Forum für:
- FAQ's bzw. Tutorials
- Hilfe zu YaBB SE
- Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods
- Archiv (alte Releases, Posts die nichts bringen, etc.)

« Last Edit: May 29, 2002, 12:51:18 PM by Easy78 » Logged

Man ist so alt wie man sich fühlt, aber niemals so wichtig
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Bevor Du hier postest ... Teil II
« Reply #7 on: May 29, 2002, 12:56:40 PM »
Reply with quote

Das ist nett von Dir, aber wenn das ganze deutsche Forum auf einen anderen Server wandert wird es störend, zwischen 2 Seiten umzuschalten. Optimal wäre es, wenn wir es hier machen könnten.

Oder habe ich andrea falsch verstanden ??? ?
Logged

Easy78
Noobie
*
Posts: 18


I'm a llama!

Re:Bevor Du hier postest ... Teil II
« Reply #8 on: May 29, 2002, 01:13:57 PM »
Reply with quote

Klar, klingt logisch. Weiß jetzt auch net so genau wie andrea das gemeint hat.

Allerdings wenn "wir deutschsprachigen" das so machen könnten, würden es wahrscheinlich auch die "andersprachigen" so wollen, oder, und dann wird es irgendwie wieder sehr viel auf einer Seite....

Obwohl, wenn ich mir die Anzahl der Post´s ansehe, dann ist die deutschsprachige Kategorie ja mit Abstand die führende (abgesehen vom Englischen), da wäre ne Unterteilung hier ja schon angemessen.

Na ja, für den Fall das Ihr nen Hoster sucht, sagt mir bescheid, mein Angebot steht und ich nehme es auch so schnell nicht zurück. (Weil Vorteile hätte ein entsprechend eigenes Board ja auch... ;) )

Viele Grüße

Easy
« Last Edit: May 29, 2002, 01:15:10 PM by Easy78 » Logged

Man ist so alt wie man sich fühlt, aber niemals so wichtig
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Bevor Du hier postest ... Teil II
« Reply #9 on: May 29, 2002, 01:20:40 PM »
Reply with quote

Ich meinte es so, dass wir im yabb.info Forum hier bleiben. Wir müssten natürlich mit den Admins hier abklären, ob wir mehrere deutschsprachige Boards haben dürfen.

Edit: @Christian Land, Du könntest das doch mal abklären?
« Last Edit: May 29, 2002, 01:47:22 PM by andrea » Logged

Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:** POST-REGELN **
« Reply #10 on: February 15, 2003, 03:38:41 PM »
Reply with quote

Neue Regeln, bitte oben durchlesen !
Logged

andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:** N E U E   P O S T - R E G E L N **
« Reply #11 on: April 12, 2003, 02:10:55 PM »
Reply with quote

Regeln nochmals überarbeitet.
Logged

andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:** N E U E   P O S T - R E G E L N **
« Reply #12 on: May 31, 2003, 05:00:24 PM »
Reply with quote

Groundup hat einen wunderschönen Link gepostet, dazu gibt es sogar eine deutsche Uebersetzung:

Wie man Fragen richtig stellt
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Die Lektüre ist sehr empfehlenswert.  :)
« Last Edit: May 31, 2003, 05:02:08 PM by andrea » Logged

Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  ** P O S T - R E G E L N ** « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.042 seconds with 19 queries.