Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 28, 2025, 09:10:56 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Avatars gestrecht :( « previous next »
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print
Author Topic: Avatars gestrecht :(  (Read 1055 times)
TurboXS
Noobie
*

Debian - Linux ist nicht gleich Linux!!

« on: May 11, 2002, 09:21:20 PM »
Reply with quote

Hi,

seit neuestem werden alle Avatars meiner User auf das von mir eingestellte Limit (80 x 80) gestrecht.

Folglich sehen die meisten Bilder jetzt SCHEI..E aus :(

Kann man das deaktivieren?

Gruss XS

Joybar
Noobie
*

I'm a llama!

Re:Avatars gestrecht :(
« Reply #1 on: May 12, 2002, 09:50:49 AM »
Reply with quote

Ja aber dann können die Jungs die Bilder so gross machen wie sie wollen !!
TurboXS
Noobie
*

« Reply #2 on: May 12, 2002, 10:10:34 AM »
Reply with quote

Das ich das Limit deaktivieren kann, is klar :)

Aber mich würde interessieren, ob man irgendwo ausschalten kann, dass das Bild gestreckt wird. Mein Eigener Avatar ist 65 x 80 (bei LIMIT 80 x 80), und er wird als 80 x 80 dargestellt, folglich sieht das Bild kagge aus. :(

Irgendwelche Vorschläge?

EDIT: Hmm, ich sehe gerade, dass mein Avatar HIER nicht gestrecht wird. Kann mir vielleicht einer der Admins verraten, was anders gemacht wurde?

Gruss XS
« Last Edit: May 12, 2002, 10:19:05 AM by TurboXS » Logged

Chomper
Noobie
*

AMD rulez!

ICQ - 75713009 WWW
« Reply #3 on: May 19, 2002, 10:11:59 AM »
Reply with quote

Habe fast dasselbe Problem ...

In unserem Forum nutzen die meißten rießige Bilder als Avatar, diese haben wir auf eine einheitliche Größe eingestellt, da sonst nicht viel vom Post übrig bleibt!

Wenn man nun aber ins Profil geht, und etwas ändern möchte, meckert er beim Soeichern rum, das das Avatar zu gross ist  :(

TurboXS
Noobie
*

« Reply #4 on: May 21, 2002, 05:36:48 PM »
Reply with quote

KLOPF KLOPF

Hallo Mods/Admins?

Irgendwie hätte ich da doch mal ganz gerne ne Hilfe bei, ich weiss nämlich nicht, wo oder wie ich das umstellen kann/soll. Und den Source verändern will ich nicht so unbedingt, dann kann ich ja auch kaum noch MODS einbauen.

Gruss XS

bad-d3v1L
Jr. Member
**

ICQ - 89166331yogi33@hotmail.com WWW
« Reply #5 on: May 21, 2002, 05:41:21 PM »
Reply with quote

speicher die avatars die die user benutzen wollen im YaBBIMages/avatars verzeichnis dann können sie ihn aus der liste auswählen und die avatars aus der liste werden größenmäßig nicht verändert
TurboXS
Noobie
*

« Reply #6 on: May 21, 2002, 06:16:38 PM »
Reply with quote

Hi (nettes Gesicht :P )

wenn ihr auf den kleinen eifrigen TUX seht, der mir als Avatar dient, dann werdet ihr sehen, dass er nicht genauso hoch wie breit ist, oder?

Wenn ihr dann hier guckt, werdet ihr sehen, dass der arme Kerl ziemlich in die Breite gegangen is.

Darum würde ich ganz gerne wissen, was für Einstellungen hier herrschen, um dann BugHunting zu begehen.

Gruss XS

bad-d3v1L
Jr. Member
**

« Reply #7 on: May 21, 2002, 06:27:25 PM »
Reply with quote

sry kann ich dir nich helfen mit dem bug konnte ich allerdings bisher gut leben mit hilfe von 2 Methoden

1. Eben die Avatare im Avatar Verzeichnis zu speichern denn Avatare die zu den Forumsavataren gehören werden nicht gestreckt die bleiben in originalgröße so wie sie auf dem server sind

2. Nimm ein Grafikprog mach ein neues Bild größe 80x80 Hintergrund transparent und setz dein Avatar da rein. Das ganze als gif speichern und voila es wird nichts gestreckt weil das pic ja die größe 80x80 hat auch wenn der eigentliche avatar in dem gif kleiner ist.
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #8 on: May 21, 2002, 06:30:29 PM »
Reply with quote

Quote from: TurboXS on May 21, 2002, 06:16:38 PMwenn ihr auf den kleinen eifrigen TUX seht, der mir als Avatar dient, dann werdet ihr sehen, dass er nicht genauso hoch wie breit ist, oder?

Wenn ihr dann hier guckt, werdet ihr sehen, dass der arme Kerl ziemlich in die Breite gegangen is.

Darum würde ich ganz gerne wissen, was für Einstellungen hier herrschen, um dann BugHunting zu begehen.
Ich vermute dass die Avatars im Forum hier *nicht* beschränkt sind, wenn sie nicht gestreckt werden. D.h. das Limit für Höhe und Breite auf "0" gesetzt ist.

Xardok
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #9 on: May 21, 2002, 08:03:57 PM »
Reply with quote

Hier ist die Beschränkung wohl aufgehoben da ich auch schon riesige Avatare gesehen habe.
Chomper
Noobie
*

AMD rulez!

ICQ - 75713009 WWW
« Reply #10 on: May 21, 2002, 09:06:41 PM »
Reply with quote

Und genau das ist das Problem, haben zwar nur 175 User, aber manche sind so schlau und nehmen screenshots als avatar  >:(

Was soll ich da machen, kann ja nicht jeden persönlich anschreiben, er soll seinen avatar anpassen ...

Obwohl wenn man die Ladezeiten bedenkt, wäre es eine Lösung  :-\

bad-d3v1L
Jr. Member
**

« Reply #11 on: May 21, 2002, 09:09:24 PM »
Reply with quote

das sind die user die einem lieb sind. typische dau's ich finds schon lustig wenn manche nicht auf die idee kommen das solche riesigen Avatare das ganze layout zerreissen. meine methode:

Profil ändern und Avatar rauswerfen noch ne km schreiben das man den avatar erstmal anpassen sollte und gut is das.
Xardok
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #12 on: May 22, 2002, 05:00:09 PM »
Reply with quote

Das werden ja wohl nicht alle User machen ;) Insofern musst du dir schon die Arbeit machen...
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #13 on: May 22, 2002, 05:08:18 PM »
Reply with quote

Es gibt im Admin Bereich eine Möglichkeit, allen Usern eine Mail zu schicken - nur so als Tip gegen manche Bedenken. Dann bekommen es alle mit und es gibt hoffentlich keine Fragen mehr.

Zweite Möglichkeit: Bei der Registrierung gleich in die "Board-Bestimmungen" reinschreiben (am besten ganz oben).

TurboXS
Noobie
*

« Reply #14 on: May 25, 2002, 10:16:32 AM »
Reply with quote

Da es scheinbar keine wirkliche Lösung des Problems gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Editor anzukurbeln und selber die betreffenden Stellen zu finden.

Pages: [1] 2 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Avatars gestrecht :( « previous - next »