Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 29, 2025, 05:17:02 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  QuickHack: Realisierung eines Multi Template - Forums « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: QuickHack: Realisierung eines Multi Template - Forums  (Read 904 times)
Thomas Stolz
Noobie
*

Rollenspieler, EDV Freak und Student

ICQ - 106526165orkenspalter@hotmail.com WWW
QuickHack: Realisierung eines Multi Template - Forums
« on: April 11, 2002, 10:40:24 AM »
Reply with quote

Hallo z'sammen,

ich habe mir mit etwas Kleinarbeit ein Multi Template YabbSE aufgebaut.

Wie realisiert?
- in den meisten Funktionen die globale Variable $templateFile eingefügt (global $templateFile;)
- in sämtlichen PHP-Dateien die Links um den Ausdruck templateFile=$templateFile; erweitert
- mehrere Templatefiles erstellt
- ein Template kann mit Parameterübergabe ausgewählt werden (z.B. index.php?templateFile=template2.php)

Vorteil
- mehrere Templates möglich
- man kann Partnerprogramme für die eigene Seite realisieren

Nachteil
- da dieser Quickhack tiefschürfend ist, werden beim verwenden andere YabbPaks u.U. die entsprechenden Codezeilen zur Modifikation nicht mehr gefunden

Falls es interessiert es kann in meinem Forensystem (http://www.fantasyforen.de) betrachtet werden.

Gruß,

Thomas  ;D
« Last Edit: April 11, 2002, 09:14:58 PM by Thomas Stolz » Logged

Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  QuickHack: Realisierung eines Multi Template - Forums « previous - next »