hm, alles schön und gut, aber das ändert nichts an der tatsache das die usergroup "Moderator" nicht als solche auftaucht.
so sollte man im adminbereich -wenn man beim kategorienmanagement auf das "!" klickt- diese gruppe aus der liste auswählen können wenn es darum geht eine kategorie nur für bestimmte benutzergruppen sichtbar zu machen, dort erscheint sie aber garnicht! ergo kann ich auch keine kategorie nur für moderatoren an legen, OHNE diese usergroup manuell als zusatzgruppe anlegen zu müssen.
die änderung der bezeichnung von "moderatoren" in (in diesem falle) "GUARDIAN DEMON" kommt wunderbar in der datenbank an, aber von dort nimmer raus!
QuoteAlso das mit dem Moderator ist nicht ganz konsequent per Variable zuende gebracht, ist ja aber auch nicht schlimm! Ist eigentlich sogar gut, so kannste den Begriff "Moderator" in allen Sprachen angeben!
genau so isses wohl, aber genau diese variable hätte ich gerne FUNKTIONIEREND! aber in allen 4 boards die ich mittlerweile laufen habe geht das teil nicht! anscheins hat das durch die neue möglichkeit globale moderatoren einzusetzen beim 100 noch niemand bemerkt?
für mich als php/mysql-newbie is das noch weit jenseits böhmen die richtigen zusammenhänge zu erkennen, wenn mir die prinzipien auch hinreichend bekannt sind...