Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 30, 2025, 01:24:59 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  YaBB SE 1.3 « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: YaBB SE 1.3  (Read 687 times)
PHPlugin
Sr. Member

YaBB SE 1.3
« on: March 19, 2002, 11:40:39 AM »
Reply with quote

Also, ;D
ich frag jetzt schon zum 2. mal, tut mir auch leid,
aber wann kann ich mit dem release von 1.3 rechnen?

Wenn noch länger nicht, dann hab ich eine Frage zu 1.1,
ist dieses release bugfrei, und welche files muss ich zusätzlich downloaden um bugs zu korrigieren?
Oder sind alle neuen Files schon inkludiert?

Danke!
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

Re:YaBB SE 1.3
« Reply #1 on: March 19, 2002, 11:46:15 AM »
Reply with quote

Soll ich aufgrund dieser Frage das Thema schließen ? ;D

Wir testen im Moment die neue Beta-Version (vielleicht die letzte ???). Ich denke, so lange kann es nicht mehr dauern, aber wie schon gesagt, eine genauen Termin kann man nicht nennen.
Wenn ich von mir aus einen Termin nennen müsste, würde ich ca. eine Woche oder zwei sagen, aber das ist allein mein "Empfinden"...

Zu v1.1: Ich hatte es mehrfach installiert (no safe-mode) und ich hatte keine Probleme. Jeff hat selbst gesagt, dass er die Bezeichnung BETA zu hart gewählt hatte. Dies hat er nur gemacht, weil nach dem Release mehr Bugs auftraten als gedacht. Du kannst sie aber ohne Probleme benutzen. Du solltest aber auf Matt's Mod-Server nach Fixes schauen (falls Probleme aufteten) und Dir hier die neue Subs.php runterladen, die beseitigt eventuell auftretende Probleme.

Benutze auch mal die Such-Funktion, einen kleinen Ratgeber findest Du hier.
« Last Edit: March 19, 2002, 11:51:16 AM by Spawn7 » Logged

PHPlugin
Sr. Member

« Reply #2 on: March 19, 2002, 12:00:30 PM »
Reply with quote

OK, das is auch schon alles was ich wissen wollte (bezogen auf meinen vorherigen post)!

Jetzt möcht ich das noch genauer wissen: ;D

Ich muss mir also "nur" die neue Subs.php mit runterladen?
Also die anderen files (da sind ja noch mehr neue) nicht?

THX
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #3 on: March 19, 2002, 12:15:35 PM »
Reply with quote

Ja. Die anderen Dateien bieten nur noch neue Funktionen, die man nicht unbedingt braucht.

SSI.php: Da kannst Du bestimmte Funktionen des YaBB Forums z.B. auf Deine Startseite Deiner Homepage holen. Schaue Dir die Beispiel-Links an.

News.php: Nimmt ein bestimmtes Board (welches Du festlegst) als ein News-System ! Eine schöne Funktion, auch hier kannst Du Dir die Beispiele anschauen. Du hast dann ein integriertes News-System auf Deiner Seite, was mit einer Datenbank läuft und wo die Benutzer Kommentare abgeben können.

welcomeinc.php: Das ist ein Fix für die SSI.php. Da kann ich Dir nicht viel sagen, dazu musst Du die 'readme.txt' in der betreffenden Zip-Datei lesen.

bdremoval.php: Das löscht - soweit ich das verstanden habe - bei allen Mitgliedern das Geburtstag, so dass diese es neu eingeben müssen. Soll wohl eine Hilfe sein, wenn Du Dein YaBB Gold Board konvertierst und das 'Birthday-Mod' installiert hattest.

Sonst wie schon oben gesagt die Such-Funktion benutzen oder im 1.1.0 Bug-Board reinschauen.

Pfff, genug geschrieben, hoffe es hat geholfen ;)...
« Last Edit: March 19, 2002, 12:23:08 PM by Spawn7 » Logged

PHPlugin
Sr. Member

« Reply #4 on: March 19, 2002, 12:25:45 PM »
Reply with quote

ja, hat geholfen!

hmm .. wollte grad das YaBB SE 1.1 auf meinem web space installieren, bekomme aber hunderte fehler!

Also safe mode is off!
Click here to continue! (ok hab ich gemacht)
Bei install directory macht er mir das hin ->
"/home/sites/site131/web/yabbse"
Das ändere ich auf ->
"/home/sites/site131/web/forum"
Also auf "forum" (der Ordner exestiert, chmod 777 huh?)
Müsste aber normalrweise auf 777 sein oder?
Na ok, dann geh ich auf "start install" ->
Bekomme hunderte Fehler (die paar ersten davon) ->
Warning: MkDir failed (Permission denied) in /home/sites/site131/web/forum/install.php on line 71

Warning: chmod failed: No such file or directory in /home/sites/site131/web/forum/install.php on line 72

Warning: MkDir failed (Permission denied) in /home/sites/site131/web/forum/install.php on line 76

Warning: chmod failed: No such file or directory in /home/sites/site131/web/forum/install.php on line 77
Installation starts now...

Warning: fopen("/home/sites/site131/web/forum/fader.js", "wb") - Permission denied in /home/sites/site131/web/forum/install.php on line 98

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/sites/site131/web/forum/install.php on line 99

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/sites/site131/web/forum/install.php on line 100

Warning: chmod failed: No such file or directory in /home/sites/site131/web/forum/install.php on line 101

Warning: unable to create file /home/sites/site131/web/forum/fader.js because Permission denied in /home/sites/site131/web/forum/install.php on line 102
Wrote /home/sites/site131/web/forum/fader.js ...

Warning: MkDir failed (Permission denied) in /home/sites/site131/web/forum/install.php on line 88

Warning: chmod failed: No such file or directory in /home/sites/site131/web/forum/install.php on line 89

Was mach ich falsch?

???
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #5 on: March 19, 2002, 12:34:51 PM »
Reply with quote

Es sieht so aus, als könne das Installations-Programm auf die Verzeichnisse nicht zugreifen und keine Dateien bzw. Ordner erstellen. Das Verzeichnis, in dem Deine Installationdateien liegen und das Verzeichnis, in welches Du installieren willst (bei mir das gleiche) sollten CHMOD 777 haben.
« Last Edit: March 19, 2002, 12:35:33 PM by Spawn7 » Logged

PHPlugin
Sr. Member

« Reply #6 on: March 19, 2002, 12:38:33 PM »
Reply with quote

und wie setz ich den käse jetzt auf CHMOD 777?
Hab 0 Ahnung wo und wie ich das mache!

:-\
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #7 on: March 19, 2002, 12:43:18 PM »
Reply with quote

:) Also Du hast ein Verzeichnis, in dem Du Deine 3 Installationsdateien hast, richtig ? Auf diesen Ordner klickst Du in Deinem FTP-Programm mit der rechten Maustaste und wählst CHMOD - diese Option dürfte es bei den meisten geben. Dann aktivierst Du dort alle Häckchen (auch eine gängige Methode bei den Programmen).
Danach müsste hinter dem Ordner im FTP-Programm folgendes stehen: drwxrwxrwx. Jetzt kann das Installations-Programm darauf zugreifen und auch Dateien schreiben.

Kamen eigentlich noch irgendwelche Meldungen oder hat es dann abgebrochen ?

PHPlugin
Sr. Member

« Reply #8 on: March 19, 2002, 12:48:39 PM »
Reply with quote

hmmmm ich uploade meine dateien mit dreamweaver, da gibts kein "CHMOD" mit der rechten maustaste!?
 :'(

Noch mehr Fehler? genug!
Soll ich ALLES posten?  ;D
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #9 on: March 19, 2002, 12:56:48 PM »
Reply with quote

Quote from: YaBBy on March 19, 2002, 12:48:39 PMNoch mehr Fehler? genug!

Lass mal ;) ! Checke mal Deine IM's.

Horseman
YaBB God

'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
« Reply #10 on: March 20, 2002, 07:44:53 AM »
Reply with quote

Quote from: YaBBy on March 19, 2002, 12:48:39 PMhmmmm ich uploade meine dateien mit dreamweaver, da gibts kein "CHMOD" mit der rechten maustaste!?
 :'(

Noch mehr Fehler? genug!

Bei Dreamweyver must du ins das Fenster wählen in welchem die Dateien auf dem Server angezeigt werden. Wähle den Ordner oder die Datei, rechte Maustaste, SET PERMISSION. Hier Auswählen oder einfach die entsprechende Zahl für CHMOD eintragen.
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  YaBB SE 1.3 « previous - next »