Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 31, 2025, 08:10:37 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Email Nachricht « previous next »
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print
Author Topic: Email Nachricht  (Read 1639 times)
Uwe
Noobie
*

It´s cool men

Email Nachricht
« on: January 20, 2002, 09:02:47 PM »
Reply with quote

Hallo,
in der Mitteilung, dass eine Antwort gepostet wurde, würde ich gern die Antwort bereits lesen können.
Geht dies? ???
Ich habe nichts darüber gefunden. :(
Ferner würde ich gern wissen, welche Rechte ein zugewiesener Moderator einer Kategorie hat. Gleiche wie der eines Forums?
Gibt es evtl. eine Aufstellung der Rechte?
Wo liegt der Unterschied zwischen Global Moderator und den anderen?
Danke für Auflösungen  ??? ::)

Bye Uwe
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

Re:Email Nachricht
« Reply #1 on: January 20, 2002, 09:36:37 PM »
Reply with quote

Moderator:
- kann in seiner zugewiesenen Kategorie Themen löschen/verschieben/als "Sticky-Thread" kennzeichnen/schliessen, jedoch nicht in anderen Kategorien bzw. Foren
- kann in seiner Kategorie auch Beiträge editieren/löschen

Global Moderator:
- kann oben genannte Funktionen in allen Kategorien bzw. Foren machen

Uwe
Noobie
*

It´s cool men

« Reply #2 on: January 20, 2002, 09:42:16 PM »
Reply with quote

vielen Dank für diese Info :)
kann ich das und ähnliches auch irgendwo finden?
« Last Edit: January 20, 2002, 09:42:43 PM by Uwe » Logged

Bye Uwe
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #3 on: January 20, 2002, 09:47:42 PM »
Reply with quote

Soweit ich weiß hier nicht. Vielleicht im Forum von YaBB Gold. Aber das hat im Moment die Pforten wegen eines Updates geschlossen. Da könnte man mal nachschauen bzw. suchen....

http://yabb.xnull.com/community/?board=german (ist der Link zum deutschen Teil des Forums)
« Last Edit: January 20, 2002, 09:48:24 PM by Spawn7 » Logged

Uwe
Noobie
*

It´s cool men

« Reply #4 on: January 20, 2002, 09:53:14 PM »
Reply with quote

Danke

Bye Uwe
Uwe
Noobie
*

It´s cool men

« Reply #5 on: January 21, 2002, 05:01:45 PM »
Reply with quote

Aber die Frage bezgl. der mail Benachrichtigung mit dem Inhalt der Antwort gleich drin..... ??? ???
Auch noch eine Frage:
eine Thread als Sticky zu kennzeichnen?
kann mir jemand sagen wie dies geht?
Ich finde nicht darüber  :-\ bin aber evtl. auch zu blöd :-[
Ich teste YabbSE 1.0
Danke für Antworten.  

Bye Uwe
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #6 on: January 21, 2002, 05:07:03 PM »
Reply with quote

Du musst es aktivieren in den Mod-Optionen in der Admin-Area. Dann scrollst Du in einem Thema ganz nach unten und klickst auf den Button mit dem roten Pin drauf. Soll nicht böse sein, aber Du kannst ruhig etwas mehr probieren, dann macht es auch mehr Spass...

Uwe
Noobie
*

It´s cool men

« Reply #7 on: January 21, 2002, 10:47:13 PM »
Reply with quote

Ich bin ja dabei und teste, aber einige Sachen sind in der Unmenge einfach (für mich) nicht so einfach zu finden.
So zB im Moment die Möglichkeit ein bestimmtes Forum mit einem Passwort zu versehen, um nur bestimmten Presonen mit dem PW den Zugang zu ermöglichen...
oder zB einem Moderator einen zusätzlichen Stern zu vergeben...
Ich kann diese Funktionen einfach nicht finden und denke bald, dass es sie nicht gibt, was ich schade finden würde.

Bye Uwe
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #8 on: January 21, 2002, 11:02:32 PM »
Reply with quote

OK.

Das mit dem passwortgeschützten Forum gab es als mod für YaBB Gold, soll aber auch noch eventuell für SE kommen. Im Moment kannst Du nur bestimmte Benutzergruppen in ein Forum lassen oder aussperren.

Der Moderator hat immer 5 Sterne, nur in einer anderen Farbe als der Administrator oder der Global Moderator. Die Anzahl kannst Du noch nicht einstellen, jedenfalls nicht ohne an den php-Dateien zu arbeiten.

Das mit der IM-Antwort kann ich Dir leider nicht beantworten :(. Aber Du kannst mal einen Entwickler anschreiben - wenn Du es nicht machen möchtest, mache ich es.

Daniel

Uwe
Noobie
*

It´s cool men

« Reply #9 on: January 21, 2002, 11:18:00 PM »
Reply with quote

Quote from: Spawn7 on January 21, 2002, 11:02:32 PMDas mit dem passwortgeschützten Forum gab es als mod für YaBB Gold, soll aber auch noch eventuell für SE kommen. Im Moment kannst Du nur bestimmte Benutzergruppen in ein Forum lassen oder aussperren.

Das mit der IM-Antwort kann ich Dir leider nicht beantworten :(. Aber Du kannst mal einen Entwickler anschreiben - wenn Du es nicht machen möchtest, mache ich es.
Danke für die Aufklärung. Da lag ich ja gar nicht so falsch-leider.
Gibt es denn zeitliche Hinweise für die Implementierung des PW Mods?
Die Möglichkeit bestimmte Personen in bestimmte Nutzergruppen einzuteilen, damit diese über ein sozusagen pseudo PW verfügen geht sicher auch nicht.
Für die Mail-sache kannst Du gern die Entwickler anschreiben. Ich denke, dies wäre eine sinnvolle Einrichtung. Ist in meinem bisherigen Board jedenfalls eine tolle und vorteilshafte Sache.
Gute Nacht

Bye Uwe
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #10 on: January 21, 2002, 11:29:34 PM »
Reply with quote

Erst mal "Gute Nacht" - gehe auch gleich....

Wegen dem PW-Mod: http://www.yabb.info/community/index.php?board=141;action=display;threadid=4469.

Mit den Benutzergruppen geht das. Du erstellst im Admin-Bereich eine neue Benutzergruppe (z.B. "Sicherheit"), dann weist Du den betreffenden Personen, die in dieses Forum dürfen, die Benutzergruppe im Profil zu.
Danach noch im Admin-Bereich "Kategorien edititeren" und der entsprechenden Kategorie mit den entsprechenden Foren einfach über das Ausrufezeichen die Benutzergruppen wählen, die darauf zugreifen dürfen. ACHTUNG: In dieser Kategorie dürfen keine "öffentlichen" Foren liegen, da auf diese keiner außer die betreffende(n) Gruppe(n) zugreifen können !

Probiere es erstmal ein bißchen aus, kannst ja - falls es schief geht - alles wieder löschen (also die Foren/Kategorien/Benutzergruppen).
« Last Edit: January 21, 2002, 11:29:54 PM by Spawn7 » Logged

Uwe
Noobie
*

It´s cool men

« Reply #11 on: January 22, 2002, 06:12:44 PM »
Reply with quote

thx, hat gefunkt

Bye Uwe
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #12 on: January 22, 2002, 08:40:37 PM »
Reply with quote

Büdde. No prob. :)

Uwe
Noobie
*

It´s cool men

« Reply #13 on: January 22, 2002, 10:06:27 PM »
Reply with quote

die Hilfe in diesem Foru ist echt super...alle Achtung :-*
sollte man eigentlich schon auf Vers. 1.1 updaten?

Bye Uwe
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #14 on: January 22, 2002, 10:12:04 PM »
Reply with quote

Manche sagen "Nein", die anderen "Ja" (irgendwie logisch, oder ? ;)).
Ich habe keine Probleme mit 1.1, werde aber trotzdem auf die neue Version warten, welche inzwischen schon in der Test-Phase ist... Die hat dann keine Fehler mehr :P *hoff*...

Wenn Du im Moment eine gut laufende Version hast, würde ich warten bis die finale Version 1.1 kommt.

Pages: [1] 2 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Email Nachricht « previous - next »