Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 31, 2025, 08:12:49 AM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Ärger wegen dem Layout « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Ärger wegen dem Layout  (Read 1269 times)
Kappe
Jr. Member
**

Begeisterter YaBB SE Fan

Ärger wegen dem Layout
« on: January 18, 2002, 07:15:54 AM »
Reply with quote

Guten Morgen,
ich möchte an dieser Stelle doch mal meine Meinung zu der Template.php und Template.html sagen. Also, ich finde es einfach Ungenügend!! Die Möglichkeiten Farben und auch Schriften in der Größe zu ändern ist einfach Müll! Da rauft man sich die Haare, bevor man eine vernünftige Einstellung hinbekommt. Alleine schon die Posting Schriftgröße... ändere ich die ist die Schriftgröße in der Boardtabelle auch größer! Aber jetzt kommt der Hammer, die andere Posting Schrift bleibt unberührt! Na ich meine, hier ist es weiß und blau abwechselnd, das Posting und genau so ist das mit der Schriftgröße auch... >:(
Hätte man das nicht lieber getrennt einstellbar machen können ??

MfG.
Kappe
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

Re:Ärger wegen dem Layout
« Reply #1 on: January 18, 2002, 08:06:36 AM »
Reply with quote

Ja, das template zu ändern hat es meistens in sich. Schon oft wollte ich "nur mal schnell" was kleines ändern, und sass dann eine Stunde am Bildschirm.  :)

Kappe
Jr. Member
**

Begeisterter YaBB SE Fan

« Reply #2 on: January 18, 2002, 03:05:29 PM »
Reply with quote

Genau! Und es ist noch nicht zu Spät, wenn ich mich nicht irre ist es ja noch Beta Version! Also könnten die hervorragenden Programmierer doch noch was ändern, zugmindesten das Handling der Einstellung! ;)

MfG.
Kappe
Juergen
Guest
« Reply #3 on: January 18, 2002, 07:20:38 PM »
Reply with quote

Das Problem liegt Überwiegend bei den Web Browsern.
Der erste Schritt ist ja schon mit der Template.php getan. Jetzt kann man die CSS Stylesheet Dateien gesondert Bearbeiten und per require_once einfügen.
« Last Edit: January 21, 2002, 01:05:47 PM by Juergen » Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #4 on: January 19, 2002, 04:45:00 PM »
Reply with quote

Genau. Das template.php ist ein sehr grosser Fortschritt. Darin kann man php Befehle einbinden, was nicht selbstverständlich ist.

Das css-Layout des templates befindet sich ganz und gar nicht im Beta Stadium, Beta ist einzig die php/mysql Version 1.1.0

Das template wurde bereits in YaBB 1 Gold verwendet. Ausserdem darf man es nicht vorschnell verurteilen, da die Browser Kompatibilität nicht unterschätzt werden darf. Es ist nicht banal, ein Layout so zu programmieren, dass es sowohl mit MSIE, Netscape, Opera, .... gut aussieht.

Aenderungen am template wären sicher ein eher aufwendiges Projekt, wenn man die Browser Kompatibilität, die Abwärts Kompatibilität etc. sauber berücksichtigen wollte.

Xe
Jr. Member
**

I love YaBB SE! I DO REALLY!

« Reply #5 on: January 19, 2002, 07:55:24 PM »
Reply with quote

Tatsache ist, daß bereits daran m.E. gearbeitet wird. Es wird immer versucht, W3C Compliance beizubehalten, was auch erreicht wurde...

Onlinegaming since 1991
Kappe
Jr. Member
**

Begeisterter YaBB SE Fan

« Reply #6 on: January 20, 2002, 01:08:31 AM »
Reply with quote

Danke erst mal... nur es ist Wirklich nicht einfach, es nach eigenen Wünschen zu gestalten! :o

MfG.
Kappe
girl
Jr. Member
**

ICQ - 144746901 WWW
« Reply #7 on: January 20, 2002, 01:14:18 AM »
Reply with quote

Mich stört derzeit, dass man die Links in den Threads nicht unabhängig von den Links wie z.B. "Reply", "Poll" und so weiter ändern kann. Die Hintergrundfarben sind da bei mir komplett unterschiedlich, und jetzt sieht man auf dem einen Hintergrund die Links etwas schlecht, aber ich will den Hintergrund deshalb nicht ändern. Wenn ich die Linkfarbe ändere, ist es auf dem ANDEREN Hintergrund problematisch. Tja.
Juergen
Guest
« Reply #8 on: January 21, 2002, 01:00:31 PM »
Reply with quote

Quote from: andrea on January 19, 2002, 04:45:00 PMGenau. Das template.php ist ein sehr grosser Fortschritt. Darin kann man php Befehle einbinden, was nicht selbstverständlich ist.
Habe etwas geändert.
Die Stylesheet datei Seperat (link rel)und in der Admin die files geändert. So das ich über Admin nur die *.css bearbeiten kann. Die *.css auf chmod 666 gesetzt und es funktioniert wunderbar  8)
function ModifyTemplate (){
   global $yytitle,$boarddir,$txt,$imagesdir,$color,$cgi,$db_prefix;
 /*** Matt Siegman's Admin Fix ***/
   $file = fopen("$boarddir/forum.css","r");
   $fulltemplate = fread($file,filesize("$boarddir/forum.css"));
   $fulltemplate = str_replace("</textarea>","</text-area>",$fulltemplate);
   fclose($file);
function ModifyTemplate2 (){
   global $template,$boarddir,$yySetLocation,$cgi,$db_prefix;
   $template = stripslashes($template);
   $template = str_replace("</text-area>","</textarea>",$template);
   $fh = fopen("$boarddir/forum.css",'w');
   fputs ($fh,$template);
   fclose($fh);
   $yySetLocation = "$cgi;action=admin";
   redirectexit();
}
YaBB is schon was feines  ;D
« Last Edit: January 21, 2002, 01:03:14 PM by Juergen » Logged
Juergen
Guest
« Reply #9 on: January 21, 2002, 01:13:18 PM »
Reply with quote

Quote from: andrea on January 19, 2002, 04:45:00 PMcss-Layout des templates befindet sich ganz und gar nicht im Beta Stadium, Beta ist einzig die php/mysql Version 1.1.0
@andrea
Stimmt, Ich habe gerade bei Stylesheet verknüpfungen ein sehr seltsames Darstellungs Problem bei meinem Server.
Manchmal nimmt er die einbindung über <link rel>nicht an, und wenn ich sie include Spinnt der IE6 rum.  ???
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Ärger wegen dem Layout « previous - next »