Welcome, Guest. Please Login or Register.
June 01, 2025, 08:36:33 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  nächste version « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: nächste version  (Read 2084 times)
Marko
Full Member

ICQ - 134116193 WWW
nächste version
« on: January 10, 2002, 12:43:29 PM »
Reply with quote

wann kommt sie?

cu BlackHunter
(I can't speak english very vell)
chris
Guest
Re:nächste version
« Reply #1 on: January 10, 2002, 12:44:22 PM »
Reply with quote

bald *g*

evtl. dieses wochenende....
Marko
Full Member

ICQ - 134116193 WWW
« Reply #2 on: January 10, 2002, 12:44:40 PM »
Reply with quote

achja, der link zum deutschen sprach-file geht net.ich meine den unter dowload ganz oben.

cu BlackHunter
Marko
Full Member

ICQ - 134116193 WWW
« Reply #3 on: January 10, 2002, 01:44:20 PM »
Reply with quote

welche mods werden drin enthalten sein und welche änderungen gibt es?

cu BlackHunter
chris
Guest
« Reply #4 on: January 10, 2002, 03:43:59 PM »
Reply with quote

Quote from: BlackHunter on January 10, 2002, 01:44:20 PMwelche mods werden drin enthalten sein und welche änderungen gibt es?

Öhmmm....

• Custom Titles (User können eigene Titel setzen)
  • Report to Moderator (siehe unten rechts in der Ecke eines jeden Beitrages)
  • Announcement Boards (Boards in denen nur Admins neue Beiträge starten können)
  • Error Log (Falsche Logins, etc. werden geloggt)
  • User Post Lock optional now (Die Möglichkeit das User Ihre eigenen Beiträge öffnen/schiessen können ist nun optional)
  • Topic Summary Posts (keine Ahnung *lach*)
  • Package Manager (Matt's verbesserter Package-Manager)
  • SSI.php (PHP-skript das man über SSI von anderen HTML-Seiten aus aufrufen kann um z.B. die 10 neuesten Beiträge anzuzeigen, die Anzahl der User/Gäste die auf dem Board sind einzubinden, etc.)

und vllt noch ein paar Kleinigkeiten...
girl
Jr. Member
**

ICQ - 144746901 WWW
« Reply #5 on: January 10, 2002, 03:50:38 PM »
Reply with quote

Oh, toll, ich bin total gespannt drauf. Ohne Error-Log kann ich nicht leben. ;)

Wird es auch bald mehr packages zum nach Wahl selbst installieren geben?
chris
Guest
« Reply #6 on: January 10, 2002, 04:08:19 PM »
Reply with quote

Quote from: girl on January 10, 2002, 03:50:38 PMOh, toll, ich bin total gespannt drauf. Ohne Error-Log kann ich nicht leben. ;)

Wird es auch bald mehr packages zum nach Wahl selbst installieren geben?

Wenn Du Dir anschaust, wieviele Beiträge es zum Thema MODs bisher schon gab, lautet die Antwort wohl ja *g*

Damit haben wir als Dev-Team aber relativ wenig zu tun... das ist Sache der Community... das is halt wie bei Y1G... wenn sich genug Leute finden, die Lust dazu haben, wirds neue MODs geben.... sonst halt nicht....

Ich persönlich werde wohl in sehr absehbarer Zeit ein paar kleinere MODs schreiben, die ich unbedingt haben will, die aber nicht im Maintainance-Release drinne sind... (zumindest noch nicht *g*)
girl
Jr. Member
**

ICQ - 144746901 WWW
« Reply #7 on: January 10, 2002, 04:15:14 PM »
Reply with quote

Ich bin sehr dankbar für zusätzliche MODs.
Überleg schon, ob ich nicht lernen soll, selbst solche Sachen zu programmieren, aber ich habe leider gar keine Ahnung davon.
Wie lange braucht man wohl, das zu lernen?
Etwas Verständnis für den Code habe ich schon.
curious
Full Member

« Reply #8 on: January 10, 2002, 04:17:57 PM »
Reply with quote

Quote from: Christian Land on January 10, 2002, 04:08:19 PMIch persönlich werde wohl in sehr absehbarer Zeit ein paar kleinere MODs schreiben, die ich unbedingt haben will, die aber nicht im Maintainance-Release drinne sind... (zumindest noch nicht *g*)
Ist da auch ein neuer Instant Messenger mit dabei? (Hab da was läuten hören ;))
Wenn ja, wie wird/soll er ungefähr aussehen?
chris
Guest
« Reply #9 on: January 10, 2002, 04:23:49 PM »
Reply with quote

Quote from: girl on January 10, 2002, 04:15:14 PMIch bin sehr dankbar für zusätzliche MODs.
Überleg schon, ob ich nicht lernen soll, selbst solche Sachen zu programmieren, aber ich habe leider gar keine Ahnung davon.
Wie lange braucht man wohl, das zu lernen?
Etwas Verständnis für den Code habe ich schon.

Kommt drauf an wieviel Zeit Du hast ;D Ich hab meine ersten Änderungen an YaBB nach ca. 3 Tagen gemacht (damals in der Perl-Version, ohne das ich Perl zu der Zeit konnte)

Fang halt so an, dass Du Dir überlegst was Du tun willst... nimm irgendwas einfaches... probier z.B. das Quick-Links-MOD nachzuprogrammieren.... (das MOD blendet Mods und Admins die Lock/Sticky/Delete/Move Links schon in der Nachrichtenübersicht ein)

Fang z.B. so an, dass Du es erstmal so machst, dass alle die Links sehen (natürlich nur auf nem Testboard rumbasteln!) und dann probier es zu erweitern, dass nur Admins es sehen... dann dass auch Moderatoren es sehen... dann versuch es per Admin-Area an/abschaltbar zu machen... wenn Du nicht weiterkommst, schau Dir an wie die anderen es gemacht haben (die Funktionen als solche gibt es ja alle schon... Du musst nur suchen *g*) So lernst Du einerseits die Struktur von YaBB kennen und nebenbei lernst Du PHP....

Ich würd mir nur das PHP-Hilfefile von http://www.php.net holen, damit Du Befehle nachschlagen kannst... es gibt da ne schöne Windows-Version der Hilfe...

Wenn das MOD dann klappt, bitte jemanden der Ahnung davon hat, mal drüberzuschauen.... und wenns klappt, versuch was schwierigeres....

Wobei das an/abschaltbar machen per Admin-Area schon relativ anspruchsvoll ist *s*

Und ansonsten findest Du z.B. auf http://www.hotscripts.com auch gute Tutorials zu PHP....
Marko
Full Member

ICQ - 134116193 WWW
« Reply #10 on: January 10, 2002, 05:17:08 PM »
Reply with quote

das mit dem custom usertitles kann man auch abschalten oder? ich finds nämlich net so doll.

cu BlackHunter
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #11 on: January 10, 2002, 05:40:09 PM »
Reply with quote

Kannst Du. :D

Marko
Full Member

ICQ - 134116193 WWW
« Reply #12 on: January 10, 2002, 05:42:51 PM »
Reply with quote

gut.

cu BlackHunter
chris
Guest
« Reply #13 on: January 10, 2002, 09:09:11 PM »
Reply with quote

Quote from: BlackHunter on January 10, 2002, 05:17:08 PMdas mit dem custom usertitles kann man auch abschalten oder? ich finds nämlich net so doll.

YaBB SE Philosophie: MODs sollten grundsätzlich optional sein... man kann also normalerweise alles was wir dranklatschen an-/ausschalten....

und wegen dem Instant-Messenger.... es wird ihn wohl nicht im maintainance-release geben.... ich hatte einfach keine zeit und lust ihn umzuschreiben.... es kann sein, dass joseph noch was dran gemacht hat, aber ich glaube nicht...
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  nächste version « previous - next »