Welcome, Guest. Please Login or Register.
June 01, 2025, 07:58:28 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Registrierung Sperren « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Registrierung Sperren  (Read 1983 times)
Benjamin
Guest
Registrierung Sperren
« on: January 08, 2002, 10:52:52 PM »
Reply with quote

Wie kann ich verhindern das sich jemand zusätzlich Registriert ?
Den es soll eine Geschlossene Community sein.

Danke
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

Re:Registrierung Sperren
« Reply #1 on: January 08, 2002, 11:17:05 PM »
Reply with quote

Idee (welche keinen Mod benötigen würde): den YaBB Tag <yabb menu> aus dem template.html entfernen, und alle Buttons mit Ausnahme des "Registiierung" Buttons mit den zugehörigen Links einzeln in das template.html einfügen.

Den Registrierungs-Link könntest Du auf einer separaten html Datei platzieren, damit Du neue User noch eröffnen könntest.

Sollte eigentlich funktionieren, der einzige Nachteil ist, dass so die Login/Logout Button immer fix zu sehen wäre, unabhängig davon, ob der User eingeloggt oder ausgeloggt ist. Der Vorteil ist, dass es einfach zu realisieren ist und keinen Mod benötigt.
« Last Edit: January 08, 2002, 11:17:57 PM by andrea » Logged

girl
Jr. Member
**

ICQ - 144746901 WWW
« Reply #2 on: January 09, 2002, 01:01:29 AM »
Reply with quote

Ich habe in meinem alten Board einfach die Datei nicht hochgeladen, die zum Registrieren notwendig ist.

Du könntest auch einfach Register.php löschen. Dann funktioniert eben der Link zum Registrieren einfach nicht.
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #3 on: January 09, 2002, 05:09:18 AM »
Reply with quote

Quote from: girl on January 09, 2002, 01:01:29 AMIch habe in meinem alten Board einfach die Datei nicht hochgeladen, die zum Registrieren notwendig ist.

Du könntest auch einfach Register.php löschen. Dann funktioniert eben der Link zum Registrieren einfach nicht.
Ist auch eine gute Idee. Alternativ könnte man Register.php unter einem anderen Namen hochladen, dann bei Bedarf zurück renamen, wenn man doch einen neuen User erfassen will. Man könnte auch versuchen, statt der originalen Register.php ein dummy Register.php zu platzieren, welches eine einfache Meldung anzeigt, so dass kein toter Link entsteht.

andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #4 on: January 09, 2002, 05:14:58 AM »
Reply with quote

Wollte das gerade als Mod Idee posten, da habe ich gesehen, dass im Forum Mod Ideas ein Thread zu diesem Thema eröffnet ist: Only Admins can register new members (deutsche Uebersetzung: nur der Admin darf neue Mitglieder registrieren).

Wer diesen Mod benötigt für sein Board, kann ja dort eine Antwort schreiben. Dann bestehen Chancen, dass der Mod vielleicht sogar in einem nächsten Release integriert wird.

Kleine Sprachhilfe: "Ich benötige diesen Mod auch." heisst auf englisch:
I need this mod, too.  :)
« Last Edit: January 09, 2002, 05:16:54 AM by andrea » Logged

Crake
Noobie
*

« Reply #5 on: January 09, 2002, 07:56:29 PM »
Reply with quote

Anstatt der Register.php würde ich einfach eine ganz andere Datei uploaden, damit der User eine Meldung erhält, dass keine Registrierungen momentan möglich sind, anstatt einer Error404-Meldung.
chris
Guest
« Reply #6 on: January 10, 2002, 04:15:27 PM »
Reply with quote

Wie wäre denn folgende Variante:

Man öffne Register.php und füge

is_admin();
hinter folgenden Code-Blöcken ein:

function Register (){
   global $yytitle,$txt,$color,$cgi,$action,$allow_hide_email,$RegAgree,$emailpassword,$vardir,$db_prefix;
   $yytitle = "$txt[97]";

und

function Register2 () {
   global $HTTP_GET_VARS,$HTTP_POST_VARS,$mbname,$emailwelcome,$Cookie_Length,$emailpassword,$color,$cgi;
   global $hideemail,$yySetLocation,$scripturl,$yyTitle,$txt,$user,$regagree,$db_prefix,$webmaster_email;
   global $allow_hide_email;

Dadurch sollte der Admin wie gewohnt Mitglieder registrieren können. Alle Anderen bekommen eine Fehlermeldung, dass sie nicht die Berechtigung haben...
curious
Full Member

« Reply #7 on: January 10, 2002, 04:25:53 PM »
Reply with quote

hehe
Da spricht der Programmierer! ;)
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Registrierung Sperren « previous - next »