Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 29, 2024, 06:44:46 AM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Kurzmitteilungen « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Kurzmitteilungen  (Read 1382 times)
Kappe
Jr. Member
**
Posts: 81


Begeisterter YaBB SE Fan

Kurzmitteilungen
« on: January 01, 2002, 05:11:26 PM »
Reply with quote

Hallo,
noch ein Problem, wenn man eine IM schreibt und dann auf Vorschau geht, die dann abschickt, kommt bei den Empfänger das Html Code Zeichen <br> mit an und der Text ist hintereinander geschrieben (mit Leerzeichen). :o
Logged

MfG.
Kappe
CorsaCat
Noobie
*
Posts: 36


*upps*

Re:Kurzmitteilungen
« Reply #1 on: January 02, 2002, 07:25:19 AM »
Reply with quote

Hallo,

dies ist mir auch aufgefallen, aber komischerweise scheint das nur zu sein, wenn man auf "Vorschau" klickt und dann erst die IM abschickt. Wenn man diese direkt abschickt ist dieser Fehler nicht.
Woran kann das liegen?

Gruß
CorsaCat
Logged
tOsE
Guest
Re:Kurzmitteilungen
« Reply #2 on: January 03, 2002, 10:19:43 PM »
Reply with quote

fehler tritt bei mir auch auf..

lösung wird immer noch gesucht :(
Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Kurzmitteilungen
« Reply #3 on: January 04, 2002, 11:32:46 AM »
Reply with quote

In meinem Forum tritt der Fehler auch auf. In diesem Forum hier aber bereits nicht mehr, habe es hier soeben getestet. D.h. der Fehler ist gefixt und wird im nächsten Release behoben sein.  :)
Logged

CorsaCat
Noobie
*
Posts: 36


*upps*

Re:Kurzmitteilungen
« Reply #4 on: January 09, 2002, 07:37:58 PM »
Reply with quote

um dieses Thema nochmals nach oben zu schieben....

Ich hab mich gerade mal etwas in den Code eingelesen, bitte korrigiert mich, wenn ihr nen Denkfehler seht.

Die Kurzmitteilungen werden in der InstantMessage.php generiert. Dort finde ich die Konstellation, daß für das Posten der Kurzmitteilungen die Post.php includiert wird. Um es noch genauer einzugrenzen: für den Preview der Kurzmitteilungen wird die Funktion Preview() in der Post.php aufgerufen - und das ist die gleiche, die auch den Preview eines ganz normalen Postings managt.
Also, bitte, wo hab ich jetzt nen Denkfehler? Wenn die beiden Sachen auf die gleiche Funktion zugreifen, wie kann dann bei einem normalen Posting diese htmlspecialchars-Umwandlung (denn diese bewirkt das doch meines Wissens nach) funktionieren, bei den Kurzmitteilungen aber nicht?

Gruß
CorsaCat
Logged
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Kurzmitteilungen « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.012 seconds with 16 queries.