Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 30, 2024, 10:05:07 AM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Betreffs werden nicht ausgegeben « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Betreffs werden nicht ausgegeben  (Read 6041 times)
Esaïe
Noobie
*
Posts: 7


Betreffs werden nicht ausgegeben
« on: February 11, 2004, 08:21:34 PM »
Reply with quote

YaBB SE Version: 1.5.5
PHP Version: 4.3.0 to 4.3.3
MySQL Version: 3.23.x
Server Plattform: Unix, Linux, or BSD

Problem Beschreibung:
Bei meinem frisch installierten YabbSE 1.5.5 ohne jede Modifikation erscheinen die Betreffs der Foreneinträge nicht. Dies gilt bereits für die erste Message vom "YaBB SE Dev Team".
In der Forenübersicht werden zwar die Beiträge korrekt gezählt, es lassen sich auch neue Beiträge eingeben. Bei der Vorschau ist das Betreff auch noch vorhanden, aber nach dem erfolgreichen Posten wird das Betreff offenbar nicht aus der Datenbank ausgelesen oder zwar ausgelesen, aber nicht korrekt in die Webseiten geschrieben.

In der Datenbank-Tabelle yabbse_messages sind die Betreffs ordnungsgemäß in der Zelle subject vorhanden. Alle übrigen Angaben werden anscheinend korrekt übernommen, alle Boardfunktionen funktionieren, es lassen sich Kategorien, Foren, Benutzer anlegen, sogar die Koppelung an Coppermine lief ohne Probleme, aber es bleibt in den HTML-Tabellen jeweils die Zelle mit den Betreffs leer, so dass die Beiträge nicht angeklickt werden können. Bei der Anzeige der neuesten Beiträge oder der letzten Beiträge eines Users werden die Beiträge angezeigt, aber auch dort fehlen die jeweiligen Betreffs.
Logged
Esaïe
Noobie
*
Posts: 7


Mein Fehler bzw. der von Nis
« Reply #1 on: February 11, 2004, 09:08:17 PM »
Reply with quote

Mea Culpa!

Pardon, mein Fehler! Sorry, dass ich euch damit behelligt habe. Es war tatsächlich nur ein Client-seitiges Problem (und dabei hatte ich extra verschiedene Browser getestet), genauergesagt: Der Werbeblocker von Norton Internet Security hat die Betreffs unterdrückt. Komisch nur, dass er das nur bei manchen Foren macht, aber hier z.B. nicht.

(*schäm*)
Logged
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Betreffs werden nicht ausgegeben
« Reply #2 on: February 11, 2004, 09:26:32 PM »
Reply with quote

Ich hasse Norton Produkte - aber das schon seit Jahren. :-[
Logged

Esaïe
Noobie
*
Posts: 7


Re:Betreffs werden nicht ausgegeben
« Reply #3 on: February 11, 2004, 09:31:52 PM »
Reply with quote

Also ich habe den Fehler beim Werbeblocker der Norton Internet Security gefunden und mache dazu mal einen neuen Thread auf. Der Hinweis dürfte ja für alle interessant sein, deren Forenteilnehmern Norton IS verwenden.

Die Vorgehensweise auf Client-Seite ist also hier beschrieben:
http://www.yabbse.org/community/index.php?thread=27486
« Last Edit: February 11, 2004, 10:10:25 PM by Esaïe » Logged
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Betreffs werden nicht ausgegeben
« Reply #4 on: February 12, 2004, 02:04:09 PM »
Reply with quote

Warum ein zweites Thema ? Betrifft den gleichen User, das gleiche Forum und die gleiche Software bei Dir.
Logged

Esaïe
Noobie
*
Posts: 7


Re:Betreffs werden nicht ausgegeben
« Reply #5 on: February 12, 2004, 02:20:51 PM »
Reply with quote

Weil die Problematik ganz woanders liegt. Den neuen Thread habe ich aufgemacht, um erstens mit einem anderen Betreff in der Liste zu stehen, zweitens weil es sich nicht, wie anfangs gemutmaßt, um ein serverseitiges Problem handelt. Es betrifft eben nicht (nur), wie ich erst gedacht hatte, die Betreiber, sondern die Teilnehmer. M.a.W.: Jeder Betreiber eines 1.5.5er Forums sollte wissen, dass Anwender, die den Norton-Werbeblocker einsetzen, Probleme mit den Forum haben werden. Deshalb habe ich diesen Thread, in dem es um die Suche nach einem Serverfehler ging, auch geschlossen.

Ich hätte natürlich auch den Betreff des ersten Postings nachträglich ändern können, aber wiederum dachte ich, dass es als Hinweis für die, die wie ich an der falschen Stelle suchen, nicht schlecht ist, auch diesen Betreff stehen zu lassen.
Logged
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Betreffs werden nicht ausgegeben « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.069 seconds with 20 queries.