Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 26, 2025, 09:05:21 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  da funkzt gar nix mehr auf meinem Board « previous next »
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print
Author Topic: da funkzt gar nix mehr auf meinem Board  (Read 1487 times)
Duketom
Noobie
*

I'm a llama!

da funkzt gar nix mehr auf meinem Board
« on: October 10, 2003, 03:23:17 PM »
Reply with quote

YaBB SE Version: 1.5.4
PHP Version:
MySQL Version:
Server Plattform: Unix, Linux, or BSD
Link zum Forum: http://www.viola-scorpions.com/forum

Problem Beschreibung:
Hi!

bei meinem Board funzt überhaupt nix mehr bekomme nur folgende Fehlermeldungen

Warning: Unable to access /home/.sites/33/site611/web/forum/Sources/Subs.php in /home/.sites/94/site151/web/forum/index.php on line 46

Warning: Failed opening '/home/.sites/33/site611/web/forum/Sources/Subs.php' for inclusion (include_path='') in /home/.sites/94/site151/web/forum/index.php on line 46

Warning: Unable to access /home/.sites/33/site611/web/forum/Sources/Errors.php in /home/.sites/94/site151/web/forum/index.php on line 47

Warning: Failed opening '/home/.sites/33/site611/web/forum/Sources/Errors.php' for inclusion (include_path='') in /home/.sites/94/site151/web/forum/index.php on line 47

Warning: Unable to access /home/.sites/33/site611/web/forum/Sources/Load.php in /home/.sites/94/site151/web/forum/index.php on line 48

Warning: Failed opening '/home/.sites/33/site611/web/forum/Sources/Load.php' for inclusion (include_path='') in /home/.sites/94/site151/web/forum/index.php on line 48

Warning: Unable to access /home/.sites/33/site611/web/forum/Sources/Security.php in /home/.sites/94/site151/web/forum/index.php on line 49

Warning: Failed opening '/home/.sites/33/site611/web/forum/Sources/Security.php' for inclusion (include_path='') in /home/.sites/94/site151/web/forum/index.php on line 49

Fatal error: Call to undefined function: clicklog() in /home/.sites/94/site151/web/forum/index.php on line 56

an was kann das liegen habe selbst nix geändert und plötzlich ging nichts mehr ... Was kann ich tun will die paar user und die Threads retten! kann es sein das es damit zu tun hat weil der server vom provider gehackt wurde und offline war ... danach hat es aber 2 tage noch gefunzt und jetzt nichts mehr!

bitte um Hilfe!

Tom
chris
Guest
Re:da funkzt gar nix mehr auf meinem Board
« Reply #1 on: October 10, 2003, 03:34:37 PM »
Reply with quote

HAst Du schonmal gecheckt ob die Dateien überhaupt noch auf dem Server liegen? Wenn nein: neu hochladen (SAFE-Mode Version!) und die Settings.php anpassen...

Die wichtigen Daten liegen alle in der Datenbank - wenn Dein Provider die gesichert hat (wie es ein guter Provider tun sollte) dann sollte da nichts weg sein...
Duketom
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #2 on: October 10, 2003, 03:36:04 PM »
Reply with quote

dateien sind oben und settings lässt sich auch nicht ausführen .... das hab ich schon gecheckt
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #3 on: October 10, 2003, 04:23:41 PM »
Reply with quote

Quote from: Duketom on October 10, 2003, 03:36:04 PM
dateien sind oben und settings lässt sich auch nicht ausführen .... das hab ich schon gecheckt

Du sollst/musst sie nicht ausführen, sondern mit einem Editor ändern. Anscheinend sind die Pfade falsch gesetzt. Vergleiche nochmal !

Pitti
Guest
« Reply #4 on: October 10, 2003, 04:40:41 PM »
Reply with quote

jo man,
das is aber mist, wasfür kranke menschen es doch giebt.

naja, wie schon erwähnt: sieh erstmal zu das du den dump von deiner datenbank bekommst. irgentsoein myadmin bieten die provider ja alle.

wenn das gut klappt, is alles halb so schlimm. und wenn du nich weißt wie, helf ich dir. frag ruhig.

gruß pitti
Duketom
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #5 on: October 10, 2003, 04:49:22 PM »
Reply with quote

also Settings passen .. habe es kontrolliert .... nur wieso hat er das forum dennoch zerschossen ???

@pitti  wie muss ich so einen Dump machen ? bzw für was brauch ich den denn ?

lg
Tom
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #6 on: October 10, 2003, 06:21:07 PM »
Reply with quote

Dazu lies bitte die FAQ's im anderen Board.

andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #7 on: October 10, 2003, 07:05:33 PM »
Reply with quote

Quote from: Duketom on October 10, 2003, 03:23:17 PM
bei meinem Board funzt überhaupt nix mehr bekomme nur folgende Fehlermeldungen

Warning: Unable to access /home/.sites/33/site611/web/forum/Sources/Subs.php in /home/.sites/94/site151/web/forum/index.php on line 46

Warning: Failed opening '/home/.sites/33/site611/web/forum/Sources/Subs.php' for inclusion (include_path='') in /home/.sites/94/site151/web/forum/index.php on line 46

...

an was kann das liegen habe selbst nix geändert und plötzlich ging nichts mehr ...

Möglicherweise hat der Provider den Server reorganisiert und Dein Home-Directory umgetopft. Sieht so aus, wie wenn Du nur in der Datei "Settings.php" den Pfadnamen anpassen musst: die Zeichenfolge "33/site..." muss auf die Zeichenfolge "94/site..." geändert werden. Der neue richtige Pfadname wird in der Fehlermeldung angezeigt. Falls der Provider die Datenbanknamen nicht geändert hat, sollte das Forum nachher wieder laufen und es sind vermutlich auch keine Daten verloren.
« Last Edit: October 10, 2003, 07:10:17 PM by andrea » Logged

Duketom
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #8 on: October 10, 2003, 07:21:21 PM »
Reply with quote

ja er hat die realtiven Pfade geändert habe sie in der settings geändert und nun rennt das werkl gottseidank wieder

danke für eure Hilfe auf jeden Fall

Tom
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #9 on: October 10, 2003, 07:25:47 PM »
Reply with quote

Quote from: Duketom on October 10, 2003, 04:49:22 PM
@pitti  wie muss ich so einen Dump machen ? bzw für was brauch ich den denn ?

Auch wenn Dein Forum nun wieder läuft ist es sehr wichtig, dass Du lernst wie man "so einen Dump" macht und das auch regelmässig durchführst. Der Dump ist nämlich die Sicherstellung der Daten welche sich in der MySQL Datenbank befinden...

Duketom
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #10 on: October 10, 2003, 07:33:31 PM »
Reply with quote

nun ich habs über phpmyadmin als ZIP-Dile downgloadet ... und auf der festplatte gespeichert ... hoffe das das so passt! und der Provider hat mir zugesichert das er ein tgl. Backup macht! also sollte in dieser richtung wenig passieren ... hab leider noch nciht soviel mit mysql zu tun gehabt ausser hin und wieder ein Forum installiert!

lg
Tom
Pitti
Guest
« Reply #11 on: October 10, 2003, 11:33:04 PM »
Reply with quote

jut,

das mit dem zipfile is soweit erstmal richtig.
mußte nur aufpassen das du allen tabellen anwählst und sowohl struktur und daten sicherst. in dem zipfile steckt dann eine sogenannte sqldatei. diese kannst du über myadmin wieder einlesen oder in eine neue bzw andere datenbank.

findsch übrigens klasse, daß du dir mit hilfe der anderen selber hilfst, das erleichtret dir beim nächsten mal die ganze sache ;)

gruß pitti
Duketom
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #12 on: October 11, 2003, 05:35:20 AM »
Reply with quote

ja ich habe es mit daten und struktur "downgeloadet" aber irgendwie hoff ich das ich nicht nochmals ein Problemchen hab :-D und wenn weiss ich ja wo ich nette Hilfe finde :-)
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #13 on: October 11, 2003, 06:29:44 AM »
Reply with quote

Zum Auswählen der richtigen Optionen kannst Du auch das Tutorial in diesem Link lesen:
http://www.yabbse.org/community/index.php?thread=6454

Ab YaBB SE Version 1.5.x steht auch im Admin-Menu eine Option zum Sichern der Datenbank zur Verfügung.

chris
Guest
« Reply #14 on: October 11, 2003, 09:12:04 AM »
Reply with quote

Nur mal so nebenbei: Dem Provider würd ich bei Gelegenheit mal den A* gaaaaaaaaanz weit aufreissen...

Einfach die Serverkonfig zu ändern (in diesem Fall den Kram in ein anderes Verzeichnis zu packen) ohne dem Kunden Bescheid zu geben ist ja wohl das allerletzte...
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  da funkzt gar nix mehr auf meinem Board « previous - next »