Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 29, 2024, 07:57:03 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Lästige Errormessage « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Lästige Errormessage  (Read 3308 times)
D.I.P.
Noobie
*
Posts: 4


This year, next year, sometime, never....

Lästige Errormessage
« on: August 19, 2003, 04:37:32 PM »
Reply with quote

YaBB SE Version: 1.5.4
PHP Version: 4.3.2
MySQL Version: 4.0.x
Server Plattform: Windows
Link zum Forum: http://80.218.74.17/forum/index.php

Problem Beschreibung:
Folgende Message erscheint oben auf der Seite:
Warning: session_start(): open(/tmp\sess_5bb545220cb63f0f746743276e820303, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in E:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\forum\index.php on line 78

Es funktioniert alles eigentlich wunderbar, nur die Message krieg ich nicht weg: ziemlich lästig. Ich habe von PHP leider zu wenig Ahnung, als dass interpretieren könnte was das genau zu bedeuten hat (bin grade erst in Kapitel 3 :-)).
Achja, das Zeug läuft auf meinem eigenen Server. Es könnte also auch an der Apache-config liegen... Die Frage ist nur: woran liegts genau?

Schon mal danke im Voraus
Logged
D.I.P.
Noobie
*
Posts: 4


This year, next year, sometime, never....

Re:Lästige Errormessage
« Reply #1 on: August 19, 2003, 04:58:30 PM »
Reply with quote

ich habe gerade noch etwas bemerkt: wenn man über das Internet auf das Forum zugreift, also nicht über localhost, dann erschein unten auf der Seite noch diese Meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten!

2: Unknown(): open(/tmp\sess_35f8303a127f542773802f56ce2eef79, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)
(Unknown ln 0)
Logged
chris
Guest
Re:Lästige Errormessage
« Reply #2 on: August 19, 2003, 05:57:40 PM »
Reply with quote

Mal sehen.... PHP sagt Dir, dass das Verzeichnis /tmp nicht existiert... was könnte da wohl helfen.... ::)
Logged
D.I.P.
Noobie
*
Posts: 4


This year, next year, sometime, never....

Re:Lästige Errormessage
« Reply #3 on: August 19, 2003, 06:05:11 PM »
Reply with quote

Quote from: Christian Land on August 19, 2003, 05:57:40 PM
Mal sehen.... PHP sagt Dir, dass das Verzeichnis /tmp nicht existiert... was könnte da wohl helfen.... ::)
Einen Folder /forum/tmp zu erstellen nützt aber leider auch nix. Ich kriege nach einem Reload immer noch dieselbe Message

Trotzdem thx für die prompte Antwort
Logged
chris
Guest
Re:Lästige Errormessage
« Reply #4 on: August 19, 2003, 07:59:06 PM »
Reply with quote

Deshalb heisst der Folder ja auch "/tmp" und nicht "forum/tmp"...

sprich: leg ihn einfach mal auf C:\ (also c:\tmp\) oder auf E:\ and (e:\tmp) ... eines von beidem dürfte Dein Problem lösen
Logged
Pitti
Guest
Re:Lästige Errormessage
« Reply #5 on: August 19, 2003, 08:01:53 PM »
Reply with quote

/tmp ist ein standartordner unter linux den wirst du so unter windows kaum einrichten können. dort höchstens c:\tmp dieses mußt du dann nur noch deinem apachen klarmachen, dann sollte der auch die sessiondaten gescheid ablegen können.

gruß pitti
Logged
D.I.P.
Noobie
*
Posts: 4


This year, next year, sometime, never....

Re:Lästige Errormessage
« Reply #6 on: August 19, 2003, 08:04:34 PM »
Reply with quote

alles klar. darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können *gegendienächstewandrenn*

Vielen Dank.
Logged
MadPogo
Noobie
*
Posts: 17


Re:Lästige Errormessage
« Reply #7 on: January 27, 2004, 03:02:38 AM »
Reply with quote

After much pain and gnashing of teeth I found the problem.  It seems that the basic install of PHP 4.3.4 defaults the

session.save_path = /tmp

I modified this to instead point at the windows temp file like so...

session.save_path = C:\WINNT\Temp

After restarting my Apache2 webserver the problem was resolved.  As near as I can tell they are using this area to log session information.  I hope that it helps.
Logged
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Lästige Errormessage « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.014 seconds with 20 queries.