Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 27, 2025, 11:28:42 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  edk Links automatisch Verlinken « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: edk Links automatisch Verlinken  (Read 845 times)
Surfy
Sr. Member

I'm a llama!

edk Links automatisch Verlinken
« on: June 24, 2003, 12:44:39 AM »
Reply with quote

YaBB SE Version: 1.5.3
PHP Version:
MySQL Version:
Server Plattform:
Link zum Forum:

Problem Beschreibung:

Wie erreiche ich, das edk Links automatisch als Links angezeigt werden?

Dass es dann mit Anklicken nicht funktioniert weiss ich  ;)

Surfy
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

Re:edk Links automatisch Verlinken
« Reply #1 on: June 24, 2003, 04:57:16 AM »
Reply with quote

Im Forum hier sollte es bereits einige Einträge zum Suchbegriff "edonkey" geben. Auch die dafür notwendige Code-Aenderung sollte bereits dort gepostet sein.

Surfy
Sr. Member

I'm a llama!

« Reply #2 on: June 24, 2003, 07:17:13 AM »
Reply with quote

Danke für die Links.

Leider behandeln sie die Themen, wie man edk sauber anklickbar macht, via URL einfügen...

Ich suche aber eine möglichkeit, genauso wie links die mit www anfangen, edk Links automatisch als Link darzustellen  :D

Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #3 on: June 24, 2003, 09:48:26 AM »
Reply with quote

Du kannst auch nicht alle www Links automatisch einfügen. Warum sind die Leute zu "faul" um einen Button zu klicken ? :( :-[ :-X

Surfy
Sr. Member

I'm a llama!

« Reply #4 on: June 24, 2003, 04:38:48 PM »
Reply with quote

Quote from: Daniel D. on June 24, 2003, 09:48:26 AM
Du kannst auch nicht alle www Links automatisch einfügen. Warum sind die Leute zu "faul" um einen Button zu klicken ? :( :-[ :-X

Da reden wir aneinander vorbei  ;)

wenn ich einen Link poste der mit www.x anfängt wird er auch automatisch verlinkt, ohne das man einen Button klicken muss.  ::)

Surfy
chris
Guest
« Reply #5 on: June 24, 2003, 05:58:27 PM »
Reply with quote

Quote from: Surfy on June 24, 2003, 04:38:48 PM
Da reden wir aneinander vorbei  ;)

wenn ich einen Link poste der mit www.x anfängt wird er auch automatisch verlinkt, ohne das man einen Button klicken muss.  ::)

Surfy

yo... da steckt ja auch nur diese RegEx hinter:

$parts[$i] = preg_replace("/([\n >\(])([\w\-_]+?):\/\/([\w\-_@:]+)((\.[\w\-_]+)+(:[\d]+)?((\/[\w\-_%]+(\.[\w\-_%]+)*)|(\/[~]?[\w\-_%]*))*(\/?(\?[&;=\w\+%]+)*)?(#[\w\-_]*)?)/", "\\1[url=\\2://\\3\\4]\\2://\\3\\4[/url]", $parts[$i]);
         $parts[$i] = preg_replace("/([\n >\(])www((\.[\w\-_]+)+(:[\d]+)?((\/[\w\-_%]+(\.[\w\-_%]+)*)|(\/[~]?[\w\-_%]*))*(\/?(\?[&;=\w\+%]+)*)?(#[\w\-_]*)?)/", "\\1[url=http://www\\2]www\\2[/url]", $parts[$i]);

weils ja so einfach ist.....  ::)

Du kannst aber mal die oberen 2 Zeilen suchen (Subs.php) und danach

$parts[$i] = preg_replace("#([\n >\(])(ed2k://\|file\|(.+?)\|\d+\|\w+\|/?)#i", "\\1ed2k: [url=\\2]\\3[/url]", $parts[$i]);
         $parts[$i] = preg_replace("#([\n >\(])(ed2k:(//)?\|server\|([\d\.]+)\|(\d+)\|/?)#i", "\\1ed2k: [url=\\2]\\4 at \\5[/url]", $parts[$i]);

einfügen.... kann sein, dass es klappt... aber ne Garantie übernehm ich nicht... hab schliesslich kein Warez-Board  - also auch nicht wirklich den Drang, dass das klappen muss... kann aber nen Anfang sein falls jemand daran rumbasteln will :P
« Last Edit: June 24, 2003, 05:59:27 PM by Christian Land » Logged
Pitti
Guest
« Reply #6 on: June 24, 2003, 07:26:37 PM »
Reply with quote

hi leute

also jetz mal unabhängig davon, ob das mit dem filesharing legal ist (wohl eher nicht) und ob man das hier mit ner codeänderung hinbekommt, halte ich die benutzung der diversen tools aus dieser ecke für ziemlich bedenklich. da werden firewalls extra geöffnet und oder ports auf routern geforwardet, meist ohne kenntnis der hintergründe. am ende steht der user offen wie ein scheunentor im netz und wundert sich, das er mit vieren, trojanern uä zu kämpfen hat, oder noch schlimmer re merkts nichmal, das es so ist. und das ganze nur um an ein paar mp3's oder sowas zu kommen?

es gäbe da sicher nochmehr zusagen, aber das nur mal so als denkanstoß, weils ja auch nicht hierher gehört ...

gruß pitti
multikon
Sr. Member

ICQ - 116573999
« Reply #7 on: June 29, 2003, 07:06:16 PM »
Reply with quote

HiHo

Möcht auch meinen Senf dazugeben, aber gaaaanz mild  ;D

... Nicht das Filesharing ist illegal, sondern die meisten Files die darauf laufen !

Ich habe zum Beispiel einen meiner Heimrechner mit fester Domain permanent ins Netz gestellt mit IRC-Server, Shop und Downloads.
Diese Downloads sind Konsolentoolz, zum teil selbst gecodet, eigene Skins usw.

Da durch diverse Kundenseiten und eigene Projekte das gemietete Hosting (500MB) allmählich schrumpft, legte ich einige der Dateien eben auf den neu eingerichteten Heimserver. Kleinere Dateien haben Direktdownload, die grössen werden auch über ED2K angeboten.

Man kann das ganze also auch legal nutzen, wie bei vielem anderen auf der Welt. Zu sagen, das man nicht richtig helfen kann oder will, weil dieses eben von den meisten illegal benutzt, find ich falsch.

gruss & cya

MULTIMEDIA-KONSOLEN
BEI FRAGEN ODER PROBLEMEN MIT KONSOLEN, COMPUTERN & MOBILFUNK
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  edk Links automatisch Verlinken « previous - next »