YaBB SE Version: 1.5.3
PHP Version: 4.1.2
MySQL Version: 3.22.x
Server Plattform: Unix, Linux, or BSD
Link zum Forum: http://www.mineralienatlas.de/yabbse/index.phpProblem Beschreibung:Hallo,
nach vielen Klimmzügen ist es mir nun gelungen auch bei Strato mein Board ans fliegen zu bekommen.
(
neu "INET_ATON" erst ab MySQL 3.23 / Strato 3.22.x
- gelöst durch eine Routine von Pitti
neu "Table Status from ..." ab MySQL 3.23 / Strato 3.22.x
- ungelöst
Die SQL's können nicht verarbeitet werden bei der Installation
- gelöst durch Anpassung
$HTTP_HOST muss gesetzt werden
- temporär gelöst durch Änderung Settings.php und Admin.php
)
Folgende Probleme ergeben sich jetzt noch seit dem Sprung von 1.4.x auf 1.5.3
1. Ich muss nun die Variable $HTTP_HOST setzen, damit nicht die Haupt - url sondern die auf der die WEB Seite liegt angezeigt wird. Wenn ich dies in der Settings.php mache, muss ich das jedesmal machen, wenn ich im Admin Menü war und eine Änderung durchführe. Warum kann ich den Parameter nicht irgendwo permanent setzen.
Ich kann natürlich die Admin.php editieren, so dass der Parameter mit neu geschrieben wird, das ist aber nicht sehr professional.
2. Ich hatte eine kleine Modifikation am 1.4.x Forum angebracht, die es mit dem Aufruf des Forums /index.php?language=german.lng etc. die Sparache schon beim Start des Forums bestimmen konnte.
Dies gelang mit der Änderung
- $language = "german.lng";
+ if ($language == ""){$language = "german.lng";};
in der Settings.php
Leider wird nun in der Version 1.5.3 die Index.php jedesmal neu aufgerufen und der Parameter $language.php nicht mehr mit übergeben bzw. wird resettet. So wird nach jedem Menüaufruf die Sprache auf german.lng gesetzt. Wie kann ich das Ändern?
Die permanente Lösung der Probleme würde ich auch zugleich als Verbesserungsvorschlag für eine nächste Version vorschlagen.
Gruß Stefan