Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 27, 2024, 06:09:14 AM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Aktivierungslink « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Aktivierungslink  (Read 4458 times)
Stratus
Noobie
*
Posts: 14


Aktivierungslink
« on: August 05, 2003, 12:03:24 PM »
Reply with quote

Meine Frage ist gibt es beiteits ein Mod welches das YaBBSE 1.5 so umbaut, das ein User der sich neu Registriert eine E-Mail bekommt mit einem Aktivierungslink, mit dem er seinen Account freischaltet???

Logged
Pitti
Guest
Re:Aktivierungslink
« Reply #1 on: August 05, 2003, 01:01:46 PM »
Reply with quote

hi stratus,

nich ganz so, aber ähnlich.

geh auf admin -> Allgemeine Einstellungen des Forums  und mach das häkchen bei : Dem neu angemeldeten Benutzer ein Zufalls-Passwort zumailen rein.

dabei kann der user kein passwort wählen sondern bekommt eines per zufall auf seinen emailaccount, der damit auch gleich veriviziert wird, denn bei leuten, die eine dummyadresse eingeben, kommt die emil ja nich an.

zusätzlich kommt ein hächen bei: Neues Passwort per eMail zusenden, falls ein User seine/ihre eMail ändert ganz gut.

gruß pitti
Logged
Stratus
Noobie
*
Posts: 14


Re:Aktivierungslink
« Reply #2 on: August 05, 2003, 02:54:13 PM »
Reply with quote

Ach ja stimmt ja... gut daran habe ich jetzt garnicht gedacht...

Nuja dann war meine frage ja überflüssig....

kommt davon wenn man YaBB Gold verwöhnt ist*lach*

Sorry nochmals wegen der dummen frage...
Logged
chris
Guest
Re:Aktivierungslink
« Reply #3 on: August 05, 2003, 03:02:38 PM »
Reply with quote

Quote from: Stratus on August 05, 2003, 02:54:13 PM
kommt davon wenn man YaBB Gold verwöhnt ist*lach*

verwöhnt? *schmunzel*

wir sprechen da nochmal drüber, wenn du versucht hast ein 1500 member, 30000 postings monster mit isdn über ftp von server a auf server b zu verschieben.... dann ändert man seine meinung gaaaaaaanz schnell *g*
Logged
Stratus
Noobie
*
Posts: 14


Re:Aktivierungslink
« Reply #4 on: August 21, 2003, 07:56:03 PM »
Reply with quote

deswegen habe ich mich ja jetzt für die SE version entschieden. Das board wurde einfach zu groß

Aber eine frage habe ich doch noch...

Gibt es denn ein Mod für die Registrierung mit dem ich die Registrierung zeitweise komplett abschalten kann??

Logged
Pitti
Guest
Re:Aktivierungslink
« Reply #5 on: August 21, 2003, 08:29:45 PM »
Reply with quote

da brauchste keinen mod für.

geh mal in die index.php und kommentier die beiden dinger mit register und register2 aus dem array in yymain()
so:
#                'register' => array("$sourcedir/Register.php", 'Register'),
#                'register2' => array("$sourcedir/Register.php", 'Register2'),

gruß pitti
ps: es giebt einen mod der dich als admin informiert, wenn sich einer reggt und du es ablehnen könntest ...

gruß pitti
Logged
Stratus
Noobie
*
Posts: 14


Re:Aktivierungslink
« Reply #6 on: August 23, 2003, 01:42:42 PM »
Reply with quote

Nunja da ich nicht alleine Admin in dem Forum bin und ich für den Technischen Kram verantwortlich bin ist es für mich kein Problem die Registrierung so abzustellen, aber Mein Co ADmin ist ne Dame und die hätte es gerne über das Admincenter gesteuert. Gibt es da nicht nen kurze möglichkeit das einzusetzen, so auf dem motto
prüfe ob in datei eine 1 steht, steht da eine bringe fehlermeldung. Und im Admincenter dann eben ne checkbox und gut ist...

geht das??
weis da einer ne lösung wie man das umsetzen kann??

Sorry für die Dumme frage, aber mit dem SE Scripten habe ich mich noch nicht so auiseinander setzen können. Bei dem alten Boar dauf CGI da war das kein Prob da kannte ich die scripte fast auswendig..

Logged
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Aktivierungslink
« Reply #7 on: August 23, 2003, 01:49:32 PM »
Reply with quote

Dann schaue mal in den Mod Bereich. Siehe Pitti's Antwort.
Logged

Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Aktivierungslink « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.080 seconds with 21 queries.