Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 28, 2025, 11:30:08 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Thema sperren auch für Admins/Mods « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Thema sperren auch für Admins/Mods  (Read 635 times)
don_miguel
Guest
Thema sperren auch für Admins/Mods
« on: May 08, 2003, 11:36:19 AM »
Reply with quote

Kann mir einer sagen wie das bei 1.5.2 geht?

Hab gerade ein Thema gesperrt - und plötzlich können Admins und (Global)Mods weiter posten ...

Kann man das abstellen? Find ich sonst ziemlich unsinnig ein Thema zu sperren ...  ???
MC600
YaBB God

Jetzt habe ich Zähne!

ICQ - 168723559 WWW
Re:Thema sperren auch für Admins/Mods
« Reply #1 on: May 08, 2003, 11:58:25 AM »
Reply with quote

Ich finde diese Funktion super. Admin und Moderatoren sollten genau wissen was sie tun. Bei mir ist ein Thema nicht immer nur geschlossen, weil dort nichts mehr passiert, sondern weil dort nur Admin und Moderatoren posten. Thema öffnen und wieder schliessen entfällt also. Außerdem erhältst du doch eine Warnung:

QuoteWarnung: Thema momentan geschlossen!
Nur Admins und Moderatoren können antworten.

Vielleicht sollte man diese FETT und ROT darstellen...
« Last Edit: May 08, 2003, 11:59:54 AM by MC600 » Logged

Freundliche Grüße aus Hönow - MC600 - Forum Gegen Krebs
Newsletter Service - Info´s über MOD´s von MC600 - Hier eintragen
chris
Guest
« Reply #2 on: May 08, 2003, 01:13:52 PM »
Reply with quote

Quote from: don_miguel on May 08, 2003, 11:36:19 AM

Hab gerade ein Thema gesperrt - und plötzlich können Admins und (Global)Mods weiter posten ...

Kann man das abstellen? Find ich sonst ziemlich unsinnig ein Thema zu sperren ...  ???

Ich finde es zwar absolut unsinnig wenn Admins/Global Mods/Mods in geschlossenen Threads nicht mehr schreiben dürfen (weil gerade bei den Gruppen macht es Sinn es zu erlauben - man sperrt Threads im Normalfall weil er erledigt ist/jemand Mist gebaut hat/etc. - die genannten Usergruppen sind die Verwalter der Threads, sollten also die Möglichkeit haben nochwas dazu zu sagen ohne den Thread wieder öffnen zu müssen was Probleme verursachen kann, weil in der Zeit wieder jemand was dazu schreiben kann)

Aber wenn du der Meinung bist das Deine Mods/GMods zu doof sind verantwortungsbewusst mit dem Feature umzugehen....

Post.php:

if ($threadinfo['locked'] != 0 && $settings[7] != 'Administrator' && $settings[7] != 'Global Moderator' && !in_array($username, $moderators))        // don't allow a post if it's locked
      fatal_error($txt[90]);

durch

if ($threadinfo['locked'] != 0 )        // don't allow a post if it's locked
      fatal_error($txt[90]);

ersetzen sollte reichen... dann kann keiner mehr reinschreiben wenn er geschlossen ist....
Pitti
Guest
« Reply #3 on: May 08, 2003, 01:33:48 PM »
Reply with quote

hi leute,

ich kann mir nich helfen, aber das is doch käse.
selbst wenn nun kein posten mehr möglich ist, kann der admin/gm den thread doch wieder eröffnen und dann eben posten, mit dem og. prob, das es dann auch die user wieder können.
mir stellt sich jetz die frage, wozu hast du die leute eingesetzt, wenn du ihnen nicht vertraust?

gruß pitti
don_miguel
Guest
« Reply #4 on: May 10, 2003, 02:50:19 PM »
Reply with quote

Danke für den Code. Mehr wollt ich net wissen.

Sicher hat es nen Vorteil - aber wer von den Gmod's erkennt denn bitte das das Thema von mir als Admin geschlossen wurde wenn er trotzdem Antworten kann?

Der Text steht so klein drüber das man es nicht wahrnimmt. Selbst ich habe fast nicht mehr daran gedacht ... (jetzt bitte keinen dummen Kommentar - davon fallen im Dt. Teil von yabbse.info schon genug ...). Und das hat sicher nix damit zu tun das ich jemanden für doof halte oder nicht ...

Wenn ich ein Thema als Admin geschlossen habe, und ein Gmod kann nicht antworten, dann kommt er sicher nicht auf die Idee das Thema ohne weiteres wieder zu öffnen...
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #5 on: May 10, 2003, 08:53:14 PM »
Reply with quote

Quote from: don_miguel on May 08, 2003, 11:36:19 AM

Ich finde diese Aenderung eigentlich gut. Früher musste ich immer mühsam einen geschlossenen Thread öffnen, posten, dann sofort wieder schliessen. Jetzt kann ich diese Arbeit in einem Schritt erledigen, wenn ich noch einen Kommentar in einen geschlossenen Thread einfügen will. Manchmal werden Threads ja nicht nur geschlossen, weil sie erledigt sind, sondern weil nur Moderatoren drin posten dürfen (z.B. FAQ's).

Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Thema sperren auch für Admins/Mods « previous - next »