Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 18, 2025, 06:21:35 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  "An Error Has Occurred!" « previous next »
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print
Author Topic: "An Error Has Occurred!"  (Read 927 times)
tommytomcat
Noobie
*

I'm a llama!

"An Error Has Occurred!"
« on: April 27, 2003, 07:50:29 PM »
Reply with quote

Wollt mir heut mal das YaBBSE Board installieren (Version 1.5.2). Hab alles soweit hochgeladen, führe die Installation aus und richte einen Admin accout ein. während der installation gabs keinerlei fehler. Dann klick ich auf proceed und klick dann auf login, und dann kommt das:

An Error Has Occurred!

Username does not exist. - MzY6dG9tbXl0b21jYXQ6MTJmZjQ2N2M2MTE1MjEwYTQ1ZGYwOWFlZTkwOTFmMzE6MTA6OjA6MDowOjA6OjQwOTY=: ***

Ich habs danach dann noch 3 Mal installiert und sogar die ganze mySQL datenbank per hand gelöscht - und die selbe scheisse kommt schon wieder. Es liegt nicht nur am Admin accout, ach wenn ich mich registriert habe, und dann einloggen will, kommt der gleiche Fehler.
Wär cool wenn hier jemand helfen kann.
Wie gesagt, Version 1.5.2.
tommytomcat
Noobie
*

I'm a llama!

Re:"An Error Has Occurred!"
« Reply #1 on: April 28, 2003, 01:51:26 PM »
Reply with quote

will hier keiner helfen? oder kanns keiner? wär nett wenn ich dann wenigstens ne kurze rückmeldung bekommen anstatt das hier nix geschrieben wird.  :(
chris
Guest
« Reply #2 on: April 28, 2003, 02:03:34 PM »
Reply with quote

Quote from: tommytomcat on April 28, 2003, 01:51:26 PM
will hier keiner helfen? oder kanns keiner? wär nett wenn ich dann wenigstens ne kurze rückmeldung bekommen anstatt das hier nix geschrieben wird.  :(

Oh Sorry, dass wir uns erdreistet haben 19 Stunden lang nichts dazu zu sagen....  ::)

Windows Server? Linux Server? Bei ersterem hatte ich das Phänomen auch schon, wenn ich auch nicht weiss warum...

Ansonsten würde ich mal auf Verdacht

UPDATE yabbse_settings SET value= '0' WHERE variable='enableCompressedOutput'

in phpMyAdmin ausführen und schauen was passiert....

Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #3 on: April 28, 2003, 03:25:50 PM »
Reply with quote

So ungeduldig ? Mich lächelt der "Close" Button so an...

VI
Jr. Member
**

« Reply #4 on: April 28, 2003, 03:58:03 PM »
Reply with quote

Probier mal das was Christian gesagt hat. Aber gib auch eine Rückmeldung ob es funktioniert hat! Ansonsten habe ich auch keine Ahnung, was da passiert sein kann...

Desweiteren ist es hilfreich alle benötigten Daten, wie Serversystem u.a. in die Hilfeanfrage mit einzubeziehen - so stehts auch in den Regeln!
Wenn Du das alles beherzigst kommt auch so schnell es geht eine Antwort auf Deine Frage.

Und ganz nebenbei: Dieser support ist vollkommen freiwillig und kostenlos. Da muss man auch verstehen, dass die meisten hier einen Job und Familie haben und das diese Faktoren manchmal wichtiger sind als Softwareprobleme.

@Daniel: Halt mal Dein Mausfinger ganz ruhig! Wir haben doch alle mal ungeduldig angefangen und konnten keine Minute abwarten bis alles lief ;)

...und dann kamen die Probleme mit den MODs... ::) *jajahh*
tommytomcat
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #5 on: April 28, 2003, 07:57:11 PM »
Reply with quote

hmm danke schon mal für die hilfe  :D   kenn mich ein bisschen mit php und foren aus, aber mySQL blick ich nich so ganz. wär nett wenn du das noch einmal ein bisschen ausführlicher schreiben würdest.  ;)

| edit: |

link zum board: http://free4you.dyndns.org/~tommytomcat/forum
« Last Edit: April 28, 2003, 07:57:57 PM by tommytomcat » Logged
Horseman
YaBB God

'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
« Reply #6 on: April 28, 2003, 08:33:46 PM »
Reply with quote

was christian meint ist doch recht einfach.
du hast eine db und wirst diese ja irgendwie verwalten.
entweder stellt dir dein provider ein tool zur verfügung, meist phpmyadmin, oder du spielt dir  dieses tool selber auf den websapce.
dort kannst du je nach version von phpmyadmin auf SQL klicken oder findest in der übersicht am ende der seite eine box in der du sql befehle eingeben kannst, oder mit durchsuchen eine datei auf deinem computer wählen kannst, welche die sql statements beinhaltet.

in dieses feld gibt du den von christian genannten befehl ein und lässt ihn auführen.

ps: der support hier geht oft über das hinaus was du an support für andere software findest.
mal höflich per IM (PM) angefragt schaut sogar mal jemand in deine datenbank, sofern du vertrauen hast und deine zugangsdaten nie offen im forum per IM(PM) mitteilst.
VI
Jr. Member
**

« Reply #7 on: April 28, 2003, 09:02:55 PM »
Reply with quote

QuoteEs liegt nicht nur am Admin accout, ach wenn ich mich registriert habe, und dann einloggen will, kommt der gleiche Fehler.

Ich habe mich gerade kurz mit einem Testaccount bei Dir angemeldet und es lief alles ganz normal, auch das löschen des users... ???

Wo liegt der Fehler genau?
QuoteUsername does not exist. - MzY6dG9tbXl0b21jYXQ6MTJmZjQ2N2M2MTE1MjEwYTQ1ZGYwOWFlZTkwOTFmMzE6MTA6OjA6MDowOjA6OjQwOTY=: ***
Kommt statt den Sternchen noch mehr?

Welchen Browser benutzt Du und verwendest Du gleichzeitig Dein Forum als redirect, z.B. www.forum.meinserver.de ??
tommytomcat
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #8 on: April 29, 2003, 11:45:41 AM »
Reply with quote

@ VI: ich benutze den IE 6 von xp. und wenn ich mir registriere funktioniert das auch, aber wenn ich mich einloggen will kommt der oben genannte fehler.

@ Horseman: ja phpmyadmin kenn ich. also jedenfall ein bisschen :) ich werd das mal testen.
tommytomcat
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #9 on: April 29, 2003, 11:49:36 AM »
Reply with quote

hmm habs gerade mal so macht wie horseman es beschrieben hat. hat aber nicht funktioniert. kamen nur fehler das irgendetwas nicht existrieren würde.

dieser fehler:

Fehler
SQL-Befehl :  [Ändern]

UPDATE yabbse_settings SET value= \'0\' WHERE variable=\'enableCompressedOutput\'

MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax near '\'0\' WHERE variable=\'enableCompressedOutput\'' at line 1
VI
Jr. Member
**

« Reply #10 on: April 30, 2003, 01:42:44 AM »
Reply with quote

Quote from: tommytomcat on April 29, 2003, 11:45:41 AM
@ VI: ich benutze den IE 6 von xp. und wenn ich mir registriere funktioniert das auch, aber wenn ich mich einloggen will kommt der oben genannte fehler.

Es geht mir um die Kombination von redirect und Browser. IE kommt nämlich mit subdomains in einem Frame o.ä. nicht klar. Wenn Du Dein Forum also als www.forum.meinserver.de eingerichtet hast und sich beim einlogen die url nicht in www.meinserver.de/forum/index.php?******* ändert, dann liegt es an der Einrichtung der subdomain. ;)

---
so wars bei mir :P
hab ewig gebraucht, bis mir jemand hier im Forum weiterhelfen konnte :-*
tommytomcat
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #11 on: April 30, 2003, 03:14:09 PM »
Reply with quote

hmm weiß net. ich hab mir bei free4you den webspace geholt, und noch keine sub-domain oder ähnliches. ich wähl das forum auch immer über die direkte adresse an...  ???
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #12 on: April 30, 2003, 06:06:06 PM »
Reply with quote

Hab mich soeben in Deinem Forum registriert, habe eingeloggt und gepostet, funktionierte alles wunderprächtig.  :)

tommytomcat
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #13 on: April 30, 2003, 07:34:06 PM »
Reply with quote

ja ich habs nem kumpel gesagt und bei ihm kommt der gleiche fehler. haar genau der gleiche. hat auch xp mit ie 6... kA warum das so ist... wenn das jetzt nicht funzt nimm ich ein anders board das ist doch mist so.
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #14 on: April 30, 2003, 07:46:15 PM »
Reply with quote

Habe auch IE 6.
« Last Edit: April 30, 2003, 07:50:05 PM by andrea » Logged

Pages: [1] 2 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  "An Error Has Occurred!" « previous - next »