Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 28, 2025, 05:28:58 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Wieder mal Tripod « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Wieder mal Tripod  (Read 826 times)
Breitfuss
Noobie
*

I'm a llama!

Wieder mal Tripod
« on: April 18, 2003, 09:12:08 PM »
Reply with quote

Zuerst mal ein nettes Hallo an alle,

Ich sage gleich vorweg ich bin ein absoluter Nrewbie auf dem Gebiet.

Ich habe mir bei Tripod.de einen Account angelegt und wollte mal Testweise ein YABB SE 1.5.1 installieren.

Die Installation lief problemlos, ich habe alle Schritte bestätigt und die erforderlichen Daten für die SQL Datenbank für Tripod eingegeben. Nach der Installation startete ich das Forum, was auch noch ohne Probleme ging.

Jedoch egal was ich machen will, sei es einloggen mit meinem Admin Account, mich registrieren, den einen beitrag vom YABB Team öffnen, etc. kommt immer eine Fehlermeldung des IE6.

Ein weißes Bild mit Tabellen in denen steht:

Problem Report
There was a communication problem.

Message ID
TCP_ERROR

Problem Description
The system was unable to communicate with the server.

Possible Problem Cause

The Web server may be down.
The Web server may be too busy.
The Web server may be experiencing other problems, preventing it from responding to clients.
The communication path may be experiencing problems.

Possible Solution
Try connecting to this server later.

Ich kämpfe mit dem Problem seit mehreren Stunden, hat irgendjemand eine Idee wie ich das beheben könnte bzw. was ich falsch eingestellt habe?
« Last Edit: April 18, 2003, 09:13:05 PM by Breitfuss » Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

Re:Wieder mal Tripod
« Reply #1 on: April 19, 2003, 07:15:00 AM »
Reply with quote

Quote from: Breitfuss on April 18, 2003, 09:12:08 PM
Ich kämpfe mit dem Problem seit mehreren Stunden, hat irgendjemand eine Idee wie ich das beheben könnte

Ja. Host wechseln.

Breitfuss
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #2 on: April 19, 2003, 08:23:23 AM »
Reply with quote

Hallo,

Ich habe den Fehler inzwischen gefunden. Es lag an den Pfadangaben zur Datenbank, den Avatars, usw.

Bei der Istall gibt YABB Pfade vor, die muß man selbst korrigieren auf seinen Server - das hatte ich vergessen  :( Jetzt läuft es super.

Ich kämpfe dafür momentan mit einem anderen Problem. Ich erstelle alle Kategorien und Foren was wunderbar klappt. Wenn ich danach aber auf der hauptseite rechts bei letztem beitrag direkt einen anklicke oder ein Post in einem Forum mache lande ich nach Beendigung des Vorgangen jedesmal auf der Tripod HP und muß neu die URL des Forums eingeben. Bin ich wieder drin ist der beitrag und alles ganz normal erstellt.

Bin draufgekommen das bei jeder Aktion, egal was ich mache, ein "index.php" zuviel in der URL ist. Nur weiß ich bisher nicht wo ich den Pfad umstellen kann.
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #3 on: April 19, 2003, 08:45:40 AM »
Reply with quote

In den Forum Einstellungen und/oder in der settings.php.

Breitfuss
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #4 on: April 19, 2003, 09:12:25 AM »
Reply with quote

Danke erstmal, ich blicke momentan gar nicht mehr durch.

Es geht um folgendes Board HIER

Einloggen Member Liste ansehen, Admin Center starten, usw. klappt alles 1a.

Klicke ich rechts im Foren Index in der last Post Spalte auf den letzten Beitrag lande ich trotz korrektem Pfad auf der Tripod Startseite.

Das gleiche passiert wenn ich antworte oder ein post eröffne, bzw. wenn ich im Admin Center Änderungen speichere.

Die Änderungen werden übernommen bzw. das Post erstellt, ich lande aber statt wieder auf dem Boardindex oder in dem betreffenden Forum auf der Tripod Seite.

Irgendeine Idee???
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #5 on: April 19, 2003, 10:55:51 AM »
Reply with quote

Lies nochmals meine Antwort oben oder dann hier:
http://www.yabbse.org/community/index.php?board=131;action=display;threadid=15593

;)

Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Wieder mal Tripod « previous - next »