Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 29, 2025, 07:54:07 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Probleme nach MOD-Installation « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Probleme nach MOD-Installation  (Read 1938 times)
signforum24.ch
Noobie
*

I'm a llama!

Probleme nach MOD-Installation
« on: April 15, 2003, 07:44:17 AM »
Reply with quote

Ich habe nach der Installation zweier MODs ("Add more Smileys" und "Collapse Categories") verschiedene Probleme:

Wenn man IM's aufrufen will, kommt die Meldung:

Unknown column 'replied' in 'field list'
Datei: /.../yabbse/Sources/InstantMessage.php
Zeile: 106

Ausserdem waren diverse Leute, die "immer" eingeloggt waren, plötzlich nicht mehr eingeloggt, und ich werde hin und wieder "rausgeworfen", d. h. ich bewege mich auf den Administrator-Seiten, und beim Aufruf irgendeiner Unterseite heisst es plötzlich, ich hätte keinen Zugriff mehr, und muss mich neu einloggen. Scheinbar können sich die Leute auch das Passwort nicht mehr zumailen lassen, klicke ich "nach Username", kommt diese Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: md5_hmac() in /Reminder.php on line 121

gebe ich eine Mailadresse an und wähle "nach Mailadresse", heisst es "username nicht vorhanden".

Ich habe die MODs auf einer lokalen Dummie-YaBB-Installation auf Mac OS X installiert und getestet und dann der Einfachheit halber sämtliche PHP-Dateien excl. der Settings etc. hochgeladen.

chris
Guest
Re:Probleme nach MOD-Installation
« Reply #1 on: April 15, 2003, 07:51:13 AM »
Reply with quote

Hast Du alle Datenbankanpassungen auf Deinem Webserver nachgezogen?

CollapseCategories, Smilies, IM-Archiv, etc. legen alle neue Felder in der Datenbank an...

Das mit "md5_hmac" könnte ein Problem Deiner PHP-Version sein... das weiss ich leider nicht genau... muss ich mal nachschauen....

Edit: md5_hmac ist eine Funktion die normalerweile in Load.php definiert ist (und für die ich unknown irgendwann mal tierisch in den Laufstall der Zwillinge trete...)
« Last Edit: April 15, 2003, 07:53:51 AM by Christian Land » Logged
signforum24.ch
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #2 on: April 15, 2003, 09:17:55 AM »
Reply with quote

Die Datenbankanpassungen habe ich durchgeführt, die Smileys und das Collapse Categories funktionieren auch einwandfrei, und IM-Archiv habe ich gar nicht installiert. Es ist gut möglich, dass das md5mac-problem mit der PHP-Version zu tun hat, ich kann nicht sagen, ob das vorher funktioniert hat oder nicht ;) .

Wenn alle Stricke reissen, mache ich heute Abend ein komplettes Backup aller Datenbankdaten und setze YaBB SE neu auf. Und das nächste Mal teste ich nicht nur mit meinem Dummie-YaBB auf meinem Mac, sondern ausserdem noch mit einer parallelen YaBB-Installation auf dem Webserver.

Vielen Dank.
signforum24.ch
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #3 on: April 19, 2003, 03:17:18 PM »
Reply with quote

Chaos beseitigt.

Ich hatte ja sämtliche Dateien aus dem "Sources"-Verzeichnis von meiner lokalen YaBB-Installation auf den Webserver hochgeladen, und offensichtlich war das keine gute Idee (obwohl lokal alles lief). Jetzt habe ich alle Dateien im Sources-Verzeichnis durch "jungfräuliche" aus einem Safe-Install Download ersetzt und anschliessend nur noch die bewusst für die von mir gewünschten MODs modifizierten Dateien hochgeladen, und jetzt funktioniert alles incl. Passwörter senden (war dann doch kein PHP-Versionsproblem mit der "md5_hmac()"-Fehlermeldung), Collapse Categories, Add more Smilies und auch IM Status.

Es gab wohl auch Probleme mit den Zugriffsrechten, scheinbar kopieren sich die Zugriffsrechte der Dateien von meinem Mac mit auf den Webserver, und dann habe ich, wenn ich per FTP oder Telnet chmodden möchte, keinen Erlaubnis, weil ich mit meinem FTP-Zugriff nicht mehr der Besitzer dieser Files bin. Lokal bei mir kann ich natürlich alle möglichen Funktionen wunderbar ausführen, auch ohne ein chmod auf 777 oder 666, weil ich ja mit MEINEM Login MEINE Dateien ausführe, aber auf dem Web gibt es dann Probleme. Ich brauche da wohl noch ein bisschen Unix-Übung ;) .

Na ja, jedenfalls klappt alles jetzt.

« Last Edit: April 19, 2003, 03:18:48 PM by signforum24.ch » Logged
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Probleme nach MOD-Installation « previous - next »