Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 28, 2025, 05:28:58 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Problem mit Einträgen bei Registrierung « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Problem mit Einträgen bei Registrierung  (Read 795 times)
Poxi11
Jr. Member
**

YABB SE User

Problem mit Einträgen bei Registrierung
« on: April 14, 2003, 08:57:51 AM »
Reply with quote

Ich hab folgendes Problem:

Ich arbeite mit YABBSE 1.5.0!

Mein Registrierungs-Formular wurde von mir um ein paar Felder erweitert! Jetzt hab ich leider das Problem, dass die MySQL-Einträge bei der Registrierung falsch erfolgen! Der Wert aus dem Feld Vorname wird in Nachname eingetragen, Ort wird in PLZ eingetragen, ...!

Hie könnt ihr euch die Datei anshenhttp://www.justus.co.at/registerproblem.html! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?!  ???

Ein Tag ohne Lachen ist wie ein verlorener Tag
chris
Guest
Re:Problem mit Einträgen bei Registrierung
« Reply #1 on: April 14, 2003, 09:43:27 AM »
Reply with quote

::) Wie wäre es dann, wenn Du einfach das SQL-Statement richtig schreibst?

Anstatt:

INSERT INTO {$db_prefix}members (memberName,realName,passwd,emailAddress,posts,personalText,avatar,dateRegistered,hideEmail,memberIP,im_email_notify,nachname,vorname,strasse,nr,plz,ort,kunde)
VALUES ('$member[user]','$member[user]','$queryPasswdPart','$member[email]',0,'" . mysql_escape_string($txt[209]) ."','blank.gif',$requesttime,'$hideemail','$memIP','$nachname','$vorname','$strasse','$nr','$plz','$ort','$kunde',1)");

würde ich mal auf:

INSERT INTO {$db_prefix}members (memberName,realName,passwd,emailAddress,posts,personalText,avatar,dateRegistered,hideEmail,memberIP,im_email_notify,nachname,vorname,strasse,nr,plz,ort,kunde)
VALUES ('$member[user]','$member[user]','$queryPasswdPart','$member[email]',0,'" . mysql_escape_string($txt[209]) ."','blank.gif',$requesttime,'$hideemail','$memIP',1,'$nachname','$vorname','$strasse','$nr','$plz','$ort','$kunde')");

tippen... man beachte die verschobene "1" ... das ist das Feld IM_EMAIL_NOTIFY... das hast Du nach hinten verschoben obwohl es vor dem Nachnamen kommen sollte...
Poxi11
Jr. Member
**

YABB SE User

Re:Problem mit Einträgen bei Registrierung
« Reply #2 on: April 14, 2003, 09:50:10 AM »
Reply with quote

WOW, das ist aber echt schnell gegangen!  :D

Ich dank Dir recht schön, das nenn ich Support! Funktioniert wieder perfekt! Jetzt ist mir auch klar wofür der einser steht!  :-*

Ein Tag ohne Lachen ist wie ein verlorener Tag
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Problem mit Einträgen bei Registrierung « previous - next »