rockwall
Noobie

I'm a llama!
|
 |
Help: Loginseite wird nicht gefunden
« on: April 04, 2003, 07:13:50 PM » |
|
Hallo, hab heute mein Board auf die Version 1.5.1 RC 10 (vorher 1.3.0) upgedatet aber seitdem klappt der Login nicht mehr - nach Eingabe der Logindaten kommt eine 404 Fehlerseite  Ich hab das Board schon 3 mal neu installiert immer der gleiche Fehler... Ich hab mal einen Test Account eingerichtet damit ihr das Problem vielleicht besser sehen könnt: Login: http://62.141.62.83/yabbse/index.php?board=;action=loginName: demo PW: 11Cb8mfvL2 Danke schon mal im Voraus
|
|
« Last Edit: April 05, 2003, 12:20:02 PM by rockwall »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rockwall
Noobie

I'm a llama!
|
 |
Re:Help: Loginseite wird nicht gefunden
« Reply #7 on: April 05, 2003, 12:10:46 PM » |
|
php version: 4.2.2 mysql version: 3.23.39 was hat es sich mit dem MD5 auf sich? kann/muss ich das evtl. irgendwo umstellen/installieren 
|
|
|
|
|
|
|
Pitti
Guest
|
 |
« Reply #8 on: April 05, 2003, 02:20:10 PM » |
|
hi rockwall,
nein, mußt du nix umstellen oder installieren. md5 ist nur eine etwas andere verschlüsselungsmethode, als die vorher verwendete crypt. dazu hat der server nen modul, oder evtl auch nicht. das kannst du mit phpinfo rausfinden.
gruß pitti
|
|
|
|
|
|
|
|
Pitti
Guest
|
 |
« Reply #10 on: April 05, 2003, 02:54:55 PM » |
|
jo, installier doch mal ne frische 151 daneben, ob das da auch ist. ich habs jetz nochnich tiefer angeschaut, aber es könnte ein prob bei dir sein, das die pw's in der membertab mit crypt verschlüsselt sind und das neue versucht das als md5 zu sehn. sollte mich wundern wenn greade dein server keine md5-verschlüsselung kennt, da die von anderen softwaren schon ne weile genutzt wird.
pitti
|
|
|
|
|
|
|
|
Pitti
Guest
|
 |
« Reply #12 on: April 05, 2003, 04:36:40 PM » |
|
jut, geht das also prinzipiell  vorschlag auf die schnelle: geh per myadmin in deine db. kopier alle tabellen mit inhalt in neue mit dem präfix den du dann im zweiten neuinstallten einsetzen möchtest. registriere dir einen frischen acc per forumsfunktion, den du dann per myamin auf Administrator setzt. log dich mit diesem ein und setz für deine leute ein neues pw ein. vieleicht hilft auch die reminderfunktion per emil gruß pitti boar, ich muß jetz mal fix das neue installen, da is doch sicher ne bessere lösung bei ?
|
|
|
|
|
|
|
|
Pitti
Guest
|
 |
« Reply #14 on: April 05, 2003, 11:01:24 PM » |
|
jep,
@andrea, das meinte ich mit reminder ...
aber egal, ich denke doch, hier liegt noch was anderes vor, das login untersucht beide crypt und md5 und setzt anschließend das md5 in die tabelle ein. könnte sein, das er sich einloggen kann und nur wieder nach dem ersten klick danach auf gast geht, das komische load.php ding mit den cookies.
gruß pitti
|
|
|
|
|
|
|