Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 29, 2025, 10:34:36 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Yabb SE Forum in Webprojekt implementieren - möglich? « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Yabb SE Forum in Webprojekt implementieren - möglich?  (Read 404 times)
xStream
Noobie
*

I'm a llama!

Yabb SE Forum in Webprojekt implementieren - möglich?
« on: April 02, 2003, 04:35:02 PM »
Reply with quote

hi

ich erstelle gerade eine lokale Veranstaltungs- Community und möchte auch ein Forum in diese integrieren.

Dabei soll das Forum so eingebunden werden, dass es nicht in einem neuen Fenster, sondern in einer Tabellenzeile (in der auch der übrige Inhalt dargestellt wird) angezeigt wird.
Außerdem möchte ich nicht das Yabb- Profil- und PM- System benutzen, sondern die Userdaten aus der vorhandenen Benutzerdatenbank verwenden, die bereits für ein selbstprogrammiertes Kommentatsystem verwendet wird.

Meine ersten Versuche sind kläglich gescheitert (http://www.kulturkompass.com/index.php?show=board/index)

Mir ist klar dass ich da eine ganze Menge umprogrammieren müsste...
hat sowas schon einmal jemand gemacht? sollte ich lieber gleich ein eigenes kleines Forensystem programmieren?

thx
theStream
Pitti
Guest
Re:Yabb SE Forum in Webprojekt implementieren - möglich?
« Reply #1 on: April 02, 2003, 05:04:13 PM »
Reply with quote

hi xStream,

also nen packen wirds so und sorum.
ich plädiere normalerweise dazu, das yabb als grundlage zu nehmen und eigene "addons" darunter zu schieben. weil es schonmal schwierig werden wird, das yabb in eine tabelle zu klemmen.
falls du jedoch nicht unbedingt den vollen umpfang des yabb benötigst, biste vieleicht auch schneller mit nem selbsgeproggten forum.

gruß pitti
Celines_Mama
Jr. Member
**

« Reply #2 on: April 02, 2003, 08:42:39 PM »
Reply with quote

Schau Dir doch mal meine Seite an. Ich nutze das Pfabb, was vorher Yabb war...

http://www.berliner-mamis.de

Das Template kannste ja dann Deinen Wünschen anpassen... Dann haste nich ganz so viel Arbeit  ;)

Oder programmierst eben doch ein kleines Forum...

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir viel Erfolg!!!

LG
Celines_Mama

xStream
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #3 on: April 03, 2003, 09:34:52 AM »
Reply with quote

danke für die Antworten!

Leider scheint es mir, das wohl einfacher wird, ein kleines Forensystem selbst zu programmieren....

werd mich da wohl mal ransetzen...
chris
Guest
« Reply #4 on: April 03, 2003, 09:53:13 AM »
Reply with quote

Schau Dir mal

http://www.yabb.nl/le_forum/

an... das ist ein Mini-YaBB-Spinoff der evtl. am einfachsten anzupassen sein sollte....
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Yabb SE Forum in Webprojekt implementieren - möglich? « previous - next »