Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 28, 2025, 08:51:50 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Mailfunktion (Benachrichtigungsmails kommen nicht an) « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Mailfunktion (Benachrichtigungsmails kommen nicht an)  (Read 484 times)
_-Mel-_
Noobie
*

I'm a llama!

Mailfunktion (Benachrichtigungsmails kommen nicht an)
« on: April 01, 2003, 07:49:06 PM »
Reply with quote

Hallo,

ich habe gerade eben schon die Suche bemüht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Folgendes Problem mit meinem YaBBSE 1.4.1:
Über den Adminbereich verschickte "mails an die Mitglieder" kommen einwandfrei an.
Aber die Benachrichtigungsmails für Antwortpostings werden anscheinend nicht verschickt, da kommt gar nix an.
Woran kann das liegen?
Alles andere funktioniert einwandfrei.

Danke schonmal!
Mel

Apache Webserver 1.3.27
PHP 4.3.0

Moderator-Edit: Betrefftext präzisiert
« Last Edit: April 01, 2003, 10:40:50 PM by andrea » Logged
Pitti
Guest
Re:Mailfunktion
« Reply #1 on: April 01, 2003, 10:09:08 PM »
Reply with quote

wenn das versenden sonst geht musses auch da gehn. ich schätze du hast als admin die funktion nicht freigeschalten.

gruß pitti
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

Re:Mailfunktion (Benachrichtigungsmails kommen nicht an)
« Reply #2 on: April 01, 2003, 10:39:31 PM »
Reply with quote

Quote from: _-Mel-_ on April 01, 2003, 07:49:06 PM
Aber die Benachrichtigungsmails für Antwortpostings werden anscheinend nicht verschickt, da kommt gar nix an.

Hast Du gecheckt, ob bei *allen* Mitgliedern die Benachrichtigungsmails nicht ankommen oder nur bei *einigen*? Vor einiger Zeit hatte ich mal mit einem Provider das Problem, dass bei allen *GMX* Accounts keine vom Forum generierten Mails ankamen.

« Last Edit: April 01, 2003, 10:42:59 PM by andrea » Logged

_-Mel-_
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #3 on: April 02, 2003, 10:42:50 AM »
Reply with quote

Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.

@Pitti: Die Funktion hab ich bei den "allgemeinen Forumeinstellungen" aktiviert.

@Andrea: Es betrifft alle Members, sowohl Freemailer-Accounts als auch "normale". Providerprobleme können es auch nicht sein, das Board läuft auf eigenem Server. Parallel läuft auch ein phpBB auf dem Server, bei dem funktioniert es mit den gleichen Maileinstellungen einwandfrei.

Ich hab auch schon sooo viel selbst rumprobiert, ich weiss echt nicht, was es noch sein kann :(

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Danke schonmal!

Viele Grüße
Mel
« Last Edit: April 02, 2003, 10:43:56 AM by _-Mel-_ » Logged
Pitti
Guest
« Reply #4 on: April 02, 2003, 01:38:59 PM »
Reply with quote

also das is ja mal was ganz mysteriöses.

wenn die "adminemil an alle" geht, is ja dein server als prob soweit ausgeschlossen. deine yabbversion kanns auch nicht sein, die funzt ja anderswo auch. dann kanns eigentlich nur ein bedienfehler sein. oder du hast irgentwelche modleichen drin. schau doch mal per myadmin in die tabelle topics ins feld notifies dort sollten die usernummern stehn die notifiert *g* werden sollen.

gruß pitti
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Mailfunktion (Benachrichtigungsmails kommen nicht an) « previous - next »