Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 28, 2025, 08:49:17 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Memberliste -> Icq error « previous next »
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print
Author Topic: Memberliste -> Icq error  (Read 716 times)
geronimo
Noobie
*

I'm a llama!

Memberliste -> Icq error
« on: March 13, 2003, 01:17:21 PM »
Reply with quote

Hi,
ich benutze die 1.4.1 version. wenn einer sich registriert und keine icq nummer eingibt, dann erscheint in der memberliste immer in der icq spalte ein bild das nicht gefunden wurde mit dem link/quelle "http://web.icq.com/whitepages/online?icq=&img=5"
oder wenn ich zB während der registrierung eine icq nummer eingebe, und nach tagen/monaten die nummer in meinem profil lösche, dann erschein wieder das bild scr="http://web.icq.com/whitepages/online?icq=&img=5".
wenn ich die nummer lösche, wird in der mysql tabelle die nummer einfach gelöscht und freigelassen. aber sobald ich diese gelöschte, freigelassene variable mit NULL deklariere/ändere dann ist alles ok.

was soll ich tun/ändern damit das automatisch passiert und das bild nicht mehr auftaucht???
vielen dank im voraus
geronimo
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

Re:Memberliste -> Icq error
« Reply #1 on: March 13, 2003, 03:41:40 PM »
Reply with quote

Eine Möglichkeit ist auf die neueste 1.5.1 beta upzugraden oder auf die 1.5.1 zu warten. Keine Angst die "Beta" läuft stabiler als alle anderen...

geronimo
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #2 on: April 05, 2003, 01:31:18 PM »
Reply with quote

Richtig, eine Möglichkeit wäre auf die 1.5.1 Version umzusteigen, aber da ich die 1.4.1 version schon länger habe und deshalb vieles veränderert habe, möchte ich gerne beim alten bleiben.
aber ich wollte noch was fragen. wäre es nicht möglich im bereich "memberliste" einen textbutton hinzu zufügen, der nur der administrator sehen und anklicken kann, der bewirkt dann dass in der tabelle yabb_members die datensätze "ICQ" gecheckt werden, falls ICQ Wert = "" also nichts, dann ICQ Wert ="NULL". das müsste eigentlich ganz einfach sein sowas zu erstellen oder???? Könnt Ihr mir bitte helfen???? Ich wäre euch sehr sehr dankbar.
"Änderungdatum löschen" funktioniert genauso aber ich traue mich nicht selbst änderungen vorzunehmen die vielleicht dann nicht stimmen und probleme mit sich bringen.

danke im voraus
Pitti
Guest
« Reply #3 on: April 05, 2003, 02:29:37 PM »
Reply with quote

ach den button brauchste doch nich. da das sicher nicht sooft stattfinden muß, kannstes auch gelegentlic mit phpmyadmin per sql-befehlmachen. der sieht dann etwa so aus:

update yabb_members set ICQ = "NULL" WHERE ICQ = ""

gruß pitti
geronimo
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #4 on: April 06, 2003, 12:27:34 PM »
Reply with quote

ne ich möchte aber sehr gerne so einen button  :) :) :) bitte bitte hiiiiiilllllfe :)
das findet sogar sehr oft statt, denn sobald jemand seine profileinstellungen ändert, sei es die signatur oder avatar und schon ist die icq nummer = "".  :( :'(

vielen dank im voraus

hier im forum gibt es doch echte php yabb freaks für die das nur ein paar minuten dauern würde sowas möglich zu machen, liebe yabb profis bitte helft mir  ;D
chris
Guest
« Reply #5 on: April 06, 2003, 01:30:26 PM »
Reply with quote

Quote from: geronimo on April 05, 2003, 01:31:18 PMaber da ich die 1.4.1 version schon länger habe und deshalb vieles veränderert habe, möchte ich gerne beim alten bleiben.

MAll alleine von dem Standpunkt her gesehen, dass 1.4.1 relativ unsicher ist, würde ich die Version auf den Müll kloppen... aber da es ja immer Leichtsinnige gibt....  ::)

probier folgendes:

Memberlist.php öffnen und nach

if(isset ($row['ICQ'])) {

suchen... das dann durch:

if (!empty($row['ICQ'])) {

ersetzen....  ::)
geronimo
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #6 on: April 06, 2003, 07:43:08 PM »
Reply with quote

vielen dank :)

Quote from: Christian Land on April 06, 2003, 01:30:26 PM
MAll alleine von dem Standpunkt her gesehen, dass 1.4.1 relativ unsicher ist, würde ich die Version auf den Müll kloppen... aber da es ja immer Leichtsinnige gibt....  ::)
ich wette dass 1.5.1 auch unsicher ist, denn sobald 1.6.1 rauskommt wird das gleiche über 1.5.1 gesagt wie jetzt über 1.4.1.
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #7 on: April 06, 2003, 08:02:56 PM »
Reply with quote

Quote from: geronimo on April 06, 2003, 07:43:08 PM...ich wette dass 1.5.1 auch unsicher ist, denn sobald 1.6.1 rauskommt wird das gleiche über 1.5.1 gesagt wie jetzt über 1.4.1.
Das sagst Du einem, der mehr Ahnung hat als selbst die Entwickler hier ::). 1.5.1 hat alle Sicherheits-Fixes die nötig sind (inkl. "Flash-Verbot").

chris
Guest
« Reply #8 on: April 06, 2003, 08:26:22 PM »
Reply with quote

Quote from: geronimo on April 06, 2003, 07:43:08 PMich wette dass 1.5.1 auch unsicher ist, denn sobald 1.6.1 rauskommt wird das gleiche über 1.5.1 gesagt wie jetzt über 1.4.1.

OK, formulieren wir es so: Dein 1.4.1 zerbrösel ich Dir innerhalb von ca. 10 Sekunden... und zwar so, dass Du danach stolzer Beitzer eines leeren Forums bist... und das ganz ohne mich anzustrengen.... bei der 1.5.1 ist das schon um einige Zehnerpotenzen schwieriger...
Sunny
Jr. Member
**

Man@Work

« Reply #9 on: April 06, 2003, 08:49:57 PM »
Reply with quote

Hallo,

wow, ist 1.4.x wirklich soooo unsicher???? Da mach ich mir jetzt aber wirklich Gedanken. Ich dachte eigentlich mein Forum ist ziemlich sicher, das es so einige Hackangriffe schon unbeschadet überstanden hat.

Wenn ich fragen darf, was sind denn die "schlimmsten" Sicherheitslücken, die man evtl auch selbst schließen kann, ohne auf 1.5.1 upzudaten?

Wenn sich die Gelegenheit bietet kannst Du ja mal vorbeischauen: [edit] link entfernt aus Sicherheitsgründen [/edit]
(aber bitte NICHT zerschiessen,  nur mir mitteilen, ob es für Dich problemlos möglich ist das Forum kaputtzumachen?)

Moderator-Edit: link zum 1.4.1 Forum entfernt aus Sicherheitsgründen
« Last Edit: April 06, 2003, 09:19:05 PM by andrea » Logged
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #10 on: April 06, 2003, 08:58:23 PM »
Reply with quote

Hallo ? Es IST problemlos möglich, schaue mal etwas hier im deutschen Bereich rum, das stehen die Fixes. SUCHE mal, soll helfen.

Sunny
Jr. Member
**

Man@Work

« Reply #11 on: April 06, 2003, 09:11:37 PM »
Reply with quote

hehe,  ;D ok message verstanden :-X,

*such such*
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #12 on: April 06, 2003, 09:21:33 PM »
Reply with quote

@Sunny: habe den Link zu Deinem Forum aus Sicherheitsgründen entfernt. Es gibt Kerle die sich einen "Spass" daraus machen, Boards mit älteren prg-Versionen zu hacken.

Sunny
Jr. Member
**

Man@Work

« Reply #13 on: April 06, 2003, 09:34:41 PM »
Reply with quote

thx :D
geronimo
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #14 on: April 07, 2003, 10:17:12 AM »
Reply with quote

ja aber ich verstehe es nicht, wenn das so ist, wenn 1.4.1 sooooooooo unsicher ist, wieso wurde dann überhaupt die 1.4.1 version programmiert??? wieso haben die programmierer damals vor ein paar monaten nicht begriffen dass 1.4.1 so unsicher ist ??? wieso haben die 1.4.1 damals nicht so programmiert wie 1.5.1 heute. waren die damals etwa dumm??? wenn ja, dann sind sie es auch heute, denn sobald 1.6.1 rauskommt werdet ihr genauso über 1.5.1 reden wie ihr das jetzt über 1.4.1 tut.
ich denke ihr wollte die leute nur dazu bringen auf 1.5.1 umzusteigen. denn die sicherheit von den foren von anderen leuten kann euch doch egal sein.

QuoteOK, formulieren wir es so: Dein 1.4.1 zerbrösel ich Dir innerhalb von ca. 10 Sekunden... und zwar so, dass Du danach stolzer Beitzer eines leeren Forums bist... und das ganz ohne mich anzustrengen.... bei der 1.5.1 ist das schon um einige Zehnerpotenzen schwieriger...
ich denke wer nichts weiss, muss alles glauben. und da viele yabb benutzer nichts wissen, müssen wir auch daran glauben was du sagst. in 10 sekunden.....
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Memberliste -> Icq error « previous - next »