Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 29, 2025, 12:23:02 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Loggin Problem, der Loggin wird nicht gehalten! « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Loggin Problem, der Loggin wird nicht gehalten!  (Read 619 times)
Buddy
Jr. Member
**

I'm a llama? No, I'm not!

ICQ - 76643945
Loggin Problem, der Loggin wird nicht gehalten!
« on: March 12, 2003, 07:15:55 PM »
Reply with quote

Hallo,

ich hatte das Problem schonmal, der user (es passiert nur bei einem einzigen) loggt sich ein und ist auf der folgenden Seite sofort wieder ausgeloggt. Als würde es keinen Cookie geben. Diesen hat sie aber, er ist auch mit dem aktuellen Datum datiert und nicht schreibgeschützt oder ähnliches.

Das letzte Mal hatte man mir den Tipp gegeben aud 1.4.1 upzugraden (davor war ich bei 1.3.1), aber das hat nicht geholfen, dieser eine user kann sich einfach nicht einloggen. Die Systemzeit habe ich auch schon von ihr überprüfen lassen. Diese entspricht zwar nicht der Foren Zeit (Zeitzone +1), aber daran kann es doch nicht liegen oder?

Danke für Hinweise,
Daniel
CyberDruid
Jr. Member
**

I wanna be a llama!

Re:Loggin Problem, der Loggin wird nicht gehalten!
« Reply #1 on: March 12, 2003, 07:31:45 PM »
Reply with quote

Kann es sein, dass dein Board in Frames lädt, die Frames Domainfremd sind und der besagte User mit dem MSIE 6+ surft?
Buddy
Jr. Member
**

ICQ - 76643945
« Reply #2 on: March 12, 2003, 07:38:34 PM »
Reply with quote

Das Forum wird in Frames geladen, ja, aber diese gehören auch zur gleichen Domain. Den Browser des Users weiß ich nicht, also schon, IE, aber nicht die Version.
CyberDruid
Jr. Member
**

I wanna be a llama!

« Reply #3 on: March 12, 2003, 08:37:56 PM »
Reply with quote

Hmmm, wenn du den SUer gut kennst frag ihn mal ob er die Sicherheitseinstellungen runterstellen kann.

Der MSIE verbietet das Setzen von Cookies in allen möglichen Fällen. Ich weiss nicht genau wann er das macht. Aber bei Frames gab es immer Probleme.
Dachte aber nur wenn man auf fremde Domains zugreift...

Naja, frag ihn mal wg. der Sicherheitseinstellungen.
Buddy
Jr. Member
**

ICQ - 76643945
« Reply #4 on: March 12, 2003, 08:57:49 PM »
Reply with quote

Hmm, naja, also die Userin sitzt im Internetcafe in Ägypten, weil sie da arbeitet, und sie hat selbst nicht viel Ahnung so dass ich nur manchmal mit dem Techniker von dem Laden über ICQ chatten kann, english also. Und ich hab ihn ja gebeten den Cookie zu suchen, und er hat ihn ja auch gefnden, gesetzt wird er also, aber nicht wirklich abgefragt :-\

Hmm, und was die Frames angeht, ich kann ihr ja die URL des Forums geben, ohne Frames.. wird das helfen?
CyberDruid
Jr. Member
**

I wanna be a llama!

« Reply #5 on: March 13, 2003, 12:39:08 AM »
Reply with quote

Ich habe jetzt mal dein Board auf http://www.abilities-2002.de/ angetestet... bei mir funktioniert es mit MSIE mit normalen Sicherheitseinstellungen... auch in Frames.

Ich kann mir nur vorstellen, dass ihr Browser Cookies anleht.

Bei dem MSIE kann man unter

EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN -> DATENSCHUTZ -> ERWEITERT

alle Cookies akzeptieren. Vielleicht ist da etwa krux eingestellt. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie man in Windows Cookies verbieten kann...

Und wenn es nicht an den Cookies liegt kann ich dir leider nicht helfen. :-/
Buddy
Jr. Member
**

ICQ - 76643945
« Reply #6 on: March 13, 2003, 09:52:34 AM »
Reply with quote

Danke für die Mühe..

aber der Cookie war ja da..  :-[

Ich kann wirklich nur hoffen das mit 1.5.1 alles besser wird.. ich werde ihr vileeihct einfach mal ein paar andere Foren nennen, zum Test, vieleicht funktioniert da grundsätzlich was nicht auf Ägyptischen Rechnern..

Komisch ist halt auch dass das Problem von heute auf morgen aufkam, sie war eine Zeit lang ziemlich oft im Forum, dann hat sie irgendwann geschrieben es funktioniert nicht mehr.

Vieleicht frag ich auch nochmal nach der IE Version, falls es 5.5 oder drunter ist kömnnte 6 ja nicht schaden :-\
signforum24.ch
Noobie
*

I'm a llama!

« Reply #7 on: March 15, 2003, 07:24:33 PM »
Reply with quote

Quote from: Buddy on March 12, 2003, 08:57:49 PM
Hmm, naja, also die Userin sitzt im Internetcafe in Ägypten, weil sie da arbeitet, und sie hat selbst nicht viel Ahnung so dass ich nur manchmal mit dem Techniker von dem Laden über ICQ chatten kann, english also. Und ich hab ihn ja gebeten den Cookie zu suchen, und er hat ihn ja auch gefnden, gesetzt wird er also, aber nicht wirklich abgefragt :-\

Nur ein Tipp aus dem Supporteralltag: verlasse Dich nicht darauf, das alles stimmt, was Dir jemand erzählt, wenn Du Fernsupport machst. Viele Leute erzählen einfach mal aus Bequemlichkeit etwas in Richtung "habe ich gemacht" etc. ... ist nicht unbedingt immer wahr.
mediman
Support Team
YaBB God

« Reply #8 on: March 15, 2003, 07:38:17 PM »
Reply with quote

Update auf 1.5.1 bessert das Cookieproblem erheblich! Es ist die bisher stabilste und beste Version ever!

Es gibt auch für 1.5.1 einen Cookiefix!

mediman

mainComm Dev Team
Cradle_Sun
Full Member

will testing it....

ICQ - 93038398voodoosnake@hotmail.com WWW
« Reply #9 on: March 17, 2003, 06:29:08 PM »
Reply with quote

... wüde sagen - es trift genau umgekehrt ein!

Seit der Installation von yabbse_1-5-1RC1B45 werden keine cookies gehalten. Eine Veränderung der load.php verändert da auch nix mehr  ???

Wer auf der Stelle tritt, kommt nicht voran!
http://dwmform.de
mediman
Support Team
YaBB God

« Reply #10 on: March 17, 2003, 06:49:44 PM »
Reply with quote

Da machst du irgendwas falsch! Cookies umbenannt? Alte Cookies gelöscht? Locale Cookies Starage deaktiviert?

Die 1.5.1 ab dem Build 42 hat einen Cookiecode der, so man alles richtig macht, perfect arbeitet!

mediman

mainComm Dev Team
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Loggin Problem, der Loggin wird nicht gehalten! « previous - next »