Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 29, 2025, 10:38:38 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Mal ne Frage an die Entwickler « previous next »
Pages: 1 [2] 3 Reply Ignore Print
Author Topic: Mal ne Frage an die Entwickler  (Read 2982 times)
Tarok
Jr. Member
**

Der Graue Wanderer Tegujan's

ICQ - 101409942 WWW
Re:Mal ne Frage an die Entwickler
« Reply #15 on: January 09, 2003, 11:51:42 AM »
Reply with quote

Grüzi,

was ich nur schade finde (nach meinem bisherigen wissenstand über die V1.5.1) das wohl ein BACKUP intigiert wurde aber ein RESTORE wohl nicht????

Backup ohne Restore bringt wohl recht wenig würde ich behaupten ok man hatt dan ein backup aber wie zurüg spielen werden da einige sich fragen die NICHT direkt am SQL-Server sitzen!!

MFG

Tarok
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #16 on: January 09, 2003, 12:03:53 PM »
Reply with quote

Ruhig Blut, mediman ist ja auch noch da - vielleicht weiß ich ja mehr als ihr ?!? :D ;)

chris
Guest
« Reply #17 on: January 09, 2003, 12:07:36 PM »
Reply with quote

Quote from: Daniel D. on January 09, 2003, 12:03:53 PMRuhig Blut, mediman ist ja auch noch da - vielleicht weiß ich ja mehr als ihr ?!? :D ;)

Also mehr als ich weisst du nicht  :P

Aber davon mal ab. Wer phpMyAdmin nicht auf seinem Server hat, gehört eh erschossen. Also reicht prinzipiell ein Backup als SQL-File. Zumindest meiner Meinung nach...

Aber wie Daniel schon erwähnte, medi hat da was in der Mache....
Daniel D.
Mod Team
YaBB God

« Reply #18 on: January 09, 2003, 12:09:36 PM »
Reply with quote

Quote from: Christian Land on January 09, 2003, 12:07:36 PMAlso mehr als ich weisst du nicht  :P
Du Brot !! ;D
QuoteWer phpMyAdmin nicht auf seinem Server hat, gehört eh erschossen.
:o

Tarok
Jr. Member
**

ICQ - 101409942 WWW
« Reply #19 on: January 09, 2003, 12:16:12 PM »
Reply with quote

Quote from: Christian Land on January 09, 2003, 12:07:36 PMAber davon mal ab. Wer phpMyAdmin nicht auf seinem Server hat, gehört eh erschossen. Also reicht prinzipiell ein Backup als SQL-File. Zumindest meiner Meinung nach...

Uzi oder Kalaschnikov  :P :o

MFG

Tarok
MC600
YaBB God

Jetzt habe ich Zähne!

ICQ - 168723559 WWW
« Reply #20 on: January 09, 2003, 12:51:11 PM »
Reply with quote

Quote from: Christian Land on January 09, 2003, 12:07:36 PMWer phpMyAdmin nicht auf seinem Server hat...

Und dann noch vielleicht als CronJob eingebunden ...

Freundliche Grüße aus Hönow - MC600 - Forum Gegen Krebs
Newsletter Service - Info´s über MOD´s von MC600 - Hier eintragen
chris
Guest
« Reply #21 on: January 09, 2003, 01:10:37 PM »
Reply with quote

Quote from: MC600 on January 09, 2003, 12:51:11 PMUnd dann noch vielleicht als CronJob eingebunden ...

Welchen tieferen Sinn hat es eine GUI als CronJob einzubinden?
MC600
YaBB God

Jetzt habe ich Zähne!

ICQ - 168723559 WWW
« Reply #22 on: January 09, 2003, 01:45:08 PM »
Reply with quote

Mir geht es nicht um die graphische Benutzeroberfläche, sondern um das Backup als solches. Ok, ein Dreizeiler würde da auch reichen, aber wenn phpMyBackup sowieso installiert ist, dann kann ich es auch gleich nutzen.

PS: Sehe gerade du hast phpMyAdmin gemeint, ich phpMyBackup - sorry.

MC600
YaBB God

Jetzt habe ich Zähne!

ICQ - 168723559 WWW
« Reply #23 on: January 09, 2003, 02:30:02 PM »
Reply with quote

Quote from: Christian Land on January 09, 2003, 12:07:36 PMAlso mehr als ich weisst du nicht ...

@Christian

Das Admin/G-Mod und Mod jetzt Änderungen (löschen/splitten/antworten...) an geschlossenen Themen vornehmen können, ist das ein Bug oder eine nette Neuerung  ???

Tux
Noobie
*

free for future

« Reply #24 on: January 09, 2003, 02:36:18 PM »
Reply with quote

Na z.B. Collapse Category  Mod der selbst auf diesem Board läuft. Im Status der ebenfalls sehr Sinnvoll ist, New Message Alert mod. Ich könnte nun noch mehr aufzählen aber das würde die jetzt folgende Diskussion über sinnvoll und nicht sinnvoll zu sehr steigern. ;D

LINUX - Für das Leben nach dem Absturz! ;D
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #25 on: January 09, 2003, 03:18:04 PM »
Reply with quote

Weitere Mods die ich mir im Standard wünsche wären der Notify Mod den Christian frisch erstellt hat und der Mod von Forge, mit welchem man die neuen Nachrichten seit dem letzten Besuch abfragen kann.

chris
Guest
« Reply #26 on: January 09, 2003, 03:32:28 PM »
Reply with quote

Quote from: andrea on January 09, 2003, 03:18:04 PMWeitere Mods die ich mir im Standard wünsche wären der Notify Mod den Christian frisch erstellt hat und der Mod von Forge, mit welchem man die neuen Nachrichten seit dem letzten Besuch abfragen kann.

Besser nicht.... Turok findet da irgendwie die komischsten Bugs drin..... auch wenn ich das eher auf seinen Mailserver als auf mein MOD schiebe *g*

Der springende Punkt in Sachen MODs ist, dass wir beschlossen haben keine neuen MODs mehr einzubauen weil halt die Wahrscheinlichkeit steigt, nur neue Probleme einzubauen statt ne stabile Version zu bekommen....

Eigentlich sollte meiner Meinung nach eher viel mehr aus dem Code geschmissen werden als neu reingenommen zu werden. Denn einige MODs sind zwar nett, aber die brauchen viele evtl. garnicht. Dann lieber einen schmalen Core der über PlugIns erweitert wird....

Aber das is meine persönliche Meinung dazu..... ;D
MC600
YaBB God

Jetzt habe ich Zähne!

ICQ - 168723559 WWW
« Reply #27 on: January 09, 2003, 03:47:57 PM »
Reply with quote

Quote from: Christian Land on January 09, 2003, 03:32:28 PMEigentlich sollte meiner Meinung nach eher viel mehr aus dem Code geschmissen werden als neu reingenommen zu werden. Denn einige MODs sind zwar nett, aber die brauchen viele evtl. garnicht. Dann lieber einen schmalen Core der über PlugIns erweitert wird....

Genau so sehe ich das auch...

Muß noch mal kurz fragen:
Das Admin/G-Mod und Mod jetzt Änderungen (löschen/splitten/antworten...) an geschlossenen Themen vornehmen können, ist das ein Bug oder eine nette Neuerung ?

chris
Guest
« Reply #28 on: January 09, 2003, 03:49:55 PM »
Reply with quote

Das ist glaub ich eine Neuerung. Weiss ich aber auch nicht so genau. Hab nur mitbekommen das MODs/ADMINs jetzt Threads sofort Sticky machen können.
Tarok
Jr. Member
**

ICQ - 101409942 WWW
« Reply #29 on: January 09, 2003, 04:02:57 PM »
Reply with quote

Grüzi,

Quote from: Christian Land on January 09, 2003, 03:32:28 PMBesser nicht.... Turok findet da irgendwie die komischsten Bugs drin..... auch wenn ich das eher auf seinen Mailserver als auf mein MOD schiebe *g*

bin halt nur ein betatester der schlimsten Sorte (oder doch der besten???).....!!!

Sprich für mich heist betatest das man sich auch WIRKLICH damit auseinander setzt und das heist dem System sehr genau auf die finger zu schauen und wenn möglich ALLES was nach bug stinkt wens reproduzierbar ist und mit einer log bestenfals belegbar ist weiter zu leiten *8))....

Zu meinem Email-Server Hamster-Classic ist wohl DER FREEWARE Email-Server für den PC sprich für WIN-XP-Systeme............wenn mihr jemand ein anderes FREEWAREProject nenen kann (achtung nur FREEWARE den ich habe echt NUR SEHR SEHR wenig geld und kans mihr anderst nicht leisten..........man will ja noch ein bischen geld fürs essen haben) ihmer her damit .........das mehr taugt als Hamster-Classic (am liebsten habe ich um erlich zu sein Freeware-Projecte, was bei hamster leider nicht der fall ist, die für WIN sowie für LINUX gleichzeitig geführt werden...da ich früher oder später so oder so auf Linux complet umsteigen werde aber momentan würde das zuviele Probleme machen als lösen.....zumindest in meinem spezielen fall).

Das mit dem Emailserver dan bitte als PrivateMail ist hier ja OT.

« Last Edit: January 09, 2003, 04:06:33 PM by Tarok » Logged

MFG

Tarok
Pages: 1 [2] 3 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Mal ne Frage an die Entwickler « previous - next »