Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 29, 2025, 11:59:08 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  E-Mail Benachrichtigung bei neuen Threads « previous next »
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print
Author Topic: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Threads  (Read 1733 times)
Fragender
Noobie
*

I'm a llama!

E-Mail Benachrichtigung bei neuen Threads
« on: January 02, 2003, 11:37:18 PM »
Reply with quote

Hallo.

Ich benötige für mein Board (yabbse 1.50) eine email benachrichtigung, falls neue threads erstellt werden. kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es dazu bereits einen mod??

liebe grüsse
der fragende
MC600
YaBB God

Jetzt habe ich Zähne!

ICQ - 168723559 WWW
Re:E-Mail Benachrichtigung bei neuen Threads
« Reply #1 on: January 03, 2003, 12:09:31 AM »
Reply with quote

Du bist im falschen Board. Da dein Username mich zum lachen gebracht hat (ist nicht ganz so einfach), macht´s heute mal nichts.

*BOT*

Ich kenne da kein Mod für 1.5.0, auch nicht für 1.4.x
So was gab´s mit Sicherheit mal (oder immer noch) für YaBB SP1.1 - Hatte ich selber im Einsatz, fand ich dann aber überflüssig und nervig. Stell dir vor, 100 neue Themen täglich - 100 eMails *FYA*

Dabei werden doch alle neuen Themen als neu angezeigt.  Bei einem ganz kleinen Board (vielleicht 2-4 neue Themen die Woche) würde es Sinn machen, um wenig online zu sein. Aber sonst ??

Aber ich glaube es hatte mal einer an so was gebastelt, Mario972 oder so. Wenn ich das Thema finde, gebe ich dir bescheid.
« Last Edit: January 03, 2003, 05:53:45 AM by MC600 » Logged

Freundliche Grüße aus Hönow - MC600 - Forum Gegen Krebs
Newsletter Service - Info´s über MOD´s von MC600 - Hier eintragen
Eloya
Full Member

Magistrat

nschunter@eloya.net WWW
« Reply #2 on: January 03, 2003, 10:50:39 AM »
Reply with quote

Wow, sollte ich dann bei mir einbauen ;)
Aber meine Mailaddy trage ich da nicht dann ein  ;D

Nico

"Der Unterschied zwischen Magie und Alltag ist die Betrachtungsweise!"
http://www.travar.de
chris
Guest
« Reply #3 on: January 03, 2003, 11:11:33 AM »
Reply with quote

Bei jedem neuen Thread? Kleines Board, eh? *g*

OK, öffne Post.php, suche nach:

if ($newtopic)   // This is a new topic. Save it.
   {

(irgendwo bei Zeile 900 rum)

und füge danach folgende Zeile ein:

sendmail('DEINE EMAIL ADRESSE', 'Neuer Thread im Board', 'Neues Thema mit Betreff: '.$subject);
Dann gibts bei jedem neuen Thread eine eMail ;D

(UNGETESTET! NUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!)
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #4 on: January 03, 2003, 11:26:08 AM »
Reply with quote

Quote from: Christian Land on January 03, 2003, 11:11:33 AMBei jedem neuen Thread? Kleines Board, eh? *g*

In meinem Board wurde dies mehrmals von Moderatoren gewünscht. Sie möchten dass sie eine Email-Benachrichtigung erhalten wenn eine neue Eintragung in dem Board erfolgt wo sie Moderator sind. Mein Board ist auch nicht so gross, Duchschnitt 1-3 Posts pro Tag. D.h. ein Moderatoren hat nicht täglich was neues im Forum wo er zuständig ist.

chris
Guest
« Reply #5 on: January 03, 2003, 11:30:24 AM »
Reply with quote

Quote from: andrea on January 03, 2003, 11:26:08 AMIn meinem Board wurde dies mehrmals von Moderatoren gewünscht. Sie möchten dass sie eine Email-Benachrichtigung erhalten wenn eine neue Eintragung in dem Board erfolgt wo sie Moderator sind. Mein Board ist auch nicht so gross, Duchschnitt 1-3 Posts pro Tag. D.h. ein Moderatoren hat nicht täglich was neues im Forum wo er zuständig ist.

Meine MODs wollen das auch.... muss mal sehen wieviel Arbeit das ist. Ich grübel mal drüber nach und meld mich wenn ich ne Idee hab ;D
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #6 on: January 03, 2003, 11:31:14 AM »
Reply with quote

Toll!  :)

chris
Guest
« Reply #7 on: January 03, 2003, 11:32:49 AM »
Reply with quote

Quote from: andrea on January 03, 2003, 11:31:14 AMToll!  :)

Irgendwelche besonderen Wünsche?
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #8 on: January 03, 2003, 11:38:03 AM »
Reply with quote

Quote from: Christian Land on January 03, 2003, 11:32:49 AMIrgendwelche besonderen Wünsche?

Am liebsten wenn die Moderatoren (oder auch normale User) die Benachrichtigung selbst pro Board ein- bzw. ausschalten könnten.  ;D

Am besten das ganze im "notifications" Menupunkt im YaBB Menu.  ;D
« Last Edit: January 03, 2003, 11:40:01 AM by andrea » Logged

chris
Guest
« Reply #9 on: January 03, 2003, 11:42:36 AM »
Reply with quote

Quote from: andrea on January 03, 2003, 11:38:03 AMAm liebsten wenn die Moderatoren (oder auch normale User) die Benachrichtigung selbst pro Board ein- bzw. ausschalten könnten.  ;D

*grübbel* OK, ich schreib es so, dass es sich in den Notifications Screen reinhängt und dort alle Bretter einblendet die ein User sehen kann. Jeder User kann dann festlegen für welche Bretter er eine Benachrichtigung bekommen will. Eine Benachrichtigung gibt es dann nur für jeden neuen Thread, aber nicht für einzelne Postings (wäre sonst Overkill)

Sollte nicht sehr schwer sein.... ich denke release ist irgendwann zwischen heute Abend und Montag Abend... ;D

Euer Wunsch ist mir schliesslich Befehl, Mylady ;D ;D ;D ;D ;D ;D
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #10 on: January 03, 2003, 11:44:52 AM »
Reply with quote

Was für eine Ehre  :)

Danke!   :)

Eloya
Full Member

Magistrat

nschunter@eloya.net WWW
« Reply #11 on: January 03, 2003, 12:06:01 PM »
Reply with quote

Hey, dann habe ich wieder etwas zum Testen  ;D

Liebe Grüsse,

euer Nico

chris
Guest
« Reply #12 on: January 03, 2003, 01:07:26 PM »
Reply with quote

Quote from: Eloya on January 03, 2003, 12:06:01 PMHey, dann habe ich wieder etwas zum Testen  ;D

Liebe Grüsse,

euer Nico

Wieso wusste ich bloss das Dir das gefällt, Nico? *lach*

Aber ich finds gut.... So werden meine MODs wenigstens gleich "brutalst" von vielen Usern getestet.... aber irgendwann hol ich Dich mit Deinen 200k Postings ein! Wart nur ab wenn mein Board gross und stark ist ;D

*wieder programmieren geh*
Eloya
Full Member

Magistrat

nschunter@eloya.net WWW
« Reply #13 on: January 03, 2003, 01:29:46 PM »
Reply with quote

* Eloya lacht und wartet auf den Mod *fg*

230K++ Bitte - und es würde mich freuen noch viele viele andere sehr erfolgreiche YaBB Boards zu sehen. Wenn ich dir dabei helfen kann dann sei gewiss das ich das tun werde. ;)

Nico

Tarok
Jr. Member
**

Der Graue Wanderer Tegujan's

ICQ - 101409942 WWW
« Reply #14 on: January 04, 2003, 12:03:17 AM »
Reply with quote

Grüzi,

Quote from: Christian Land on January 03, 2003, 11:42:36 AM*grübbel* OK, ich schreib es so, dass es sich in den Notifications Screen reinhängt und dort alle Bretter einblendet die ein User sehen kann. Jeder User kann dann festlegen für welche Bretter er eine Benachrichtigung bekommen will. Eine Benachrichtigung gibt es dann nur für jeden neuen Thread, aber nicht für einzelne Postings (wäre sonst Overkill)

hatte selbiges auch schonmal vorgeschlagen aber mit einem anderen asspeckt (bei mihr ist es der wunsch das einige Halbblinde freunde von mihr mitlesen und mitschreiben können im Board) ich habe nun halt mall einige freunde aus diesem bereich die ich auch stolz zu meinen freunden zähle.

Ihr Problem ist das sie eigentlich nur mit ihren EMAIL-SYSTEMEN zurecht kommen und sinvoll an einer disku teilnemen können. Weshalb sie sich bisher gegen ein Forum wehren aber auch gerne mall was öfentlich schreiben würden usw...

Nun zum Punkt was ich mihr ZUSÄTZLICH dazu wünsche!

• Wie von dir vorgeschlagen passend zur Usereinstellung AN/ABSTELLBARE boards für diese funktion.

• Des weiteren das man DEN COMPLETEN THREAD also nicht nur den LINK zugepostet bekomt als Email (was ja z.b. über die Kurznachrichtfunktion gemauschelt werden könte die ja schon eine Emailfunktion hatt).

• Es müste im gegensatz zu deinem vorschlag bei dieser Funktion dan JEDER POST inerhalb eines Threads auch als Email/Kurznachricht weitergeleitet werden an denjenigen der diese funktion für das jeweilige forum angeschaltet hatt.

• Als KRÖNUNG solte es dan einem im Forum eingetragenen User Möglich sein (als spätere ausbaumöglichkeit für diese MOD) via EMAIL zurüg zu posten in das Forum aber ich denke das dürfte das schwirigste sein wenn es überhaupt möglich ist???

• Die Email solte ihmer den Inahlt des Posts enthalten (wenn so eingestelt vom User) und den Link zum Post im Forum. Als Absenderadresse solte entweder die Emailadresse genomen werden die man schon eingetragen hatt in YABBSE oder was noch besser währe eine andere frei eintragbare die über die selben SMTP-Funktionen laufen könte die Yabb benutzt nur halt andreres konto andere Emailadresse und PW für das Konto (das übliche halt).
Jow jow ich weis ist wesentlich umfangreicher was ich mirh da erhofe und ich denke nicht das man das in einem tag hinbekomt *8(((......währe aber im namen meiner Freunde SEHR DANKBAR für so eine MOD......Hatt einer von euch schonmal FAST BLIND (Pluss so gut wie nichts mehr hörend) mit nur einem AUGE jemand anderen der VOLL SEHEND ist ABGEZOCKT bis zum erbrechen selbst in ACTIONSPIELEN auf den PC.....................nein oder wolt ihr es mall erleben dan müst ihr nur in meinen freundeskreis kommen da gibt es solche menschen fast blind mit der aussicht irgendwan garnichts mehr zu sehen...............aber spass am compi ohne ende und auch am Netz.

Genau aus diesen gründen mache ich mich halt auch stark für so eine mod.

MFG

Tarok
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  E-Mail Benachrichtigung bei neuen Threads « previous - next »