Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 29, 2025, 12:21:32 AM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  (Frameloader) problem mit yabbse nach einbau in template! « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: (Frameloader) problem mit yabbse nach einbau in template!  (Read 460 times)
vandeloo
Jr. Member
**

....scanning...

(Frameloader) problem mit yabbse nach einbau in template!
« on: December 14, 2002, 10:32:10 AM »
Reply with quote

hallo,

ich habe einen frameloader ins template eingebaut, damit eben das linke frame auch geladen wird, wenn jemand ueber google mein forum betritt via direktlink. folgendes problem tritt nun auf: das thema, welches ich via google angeklickt habe, erscheint, 2. linkes frame wird geladen und sobald dies geladen ist, wird mein yabbse nochmals geladen..und der user landet leider auf der startseite des forums... :-[

hier ein beispiel:

danke für die hilfe!

martin
« Last Edit: December 14, 2002, 10:33:29 AM by vandeloo » Logged
Horseman
YaBB God

'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
Re:(Frameloader) problem mit yabbse nach einbau in template!
« Reply #1 on: December 15, 2002, 12:48:07 PM »
Reply with quote

warum einen frameloader in der template?
entweder baust du dir hier eine refererliste mit abfrage und dann eine abfrage schleife: wo kommt er her = dann kein frame, finde ich irre umständlich....

mache dir doch eine index.html in die du einfach das framset einbaust. kommt nun jemand über die url zu deinem forum baut sich das framset auf, kommt er über einen direktlink zu einem thema, baut es sich nicht auf.

am ende der seite der oft gelesenen Spruch:
Links keinen Frame, dann klicke hier. und wenn es deinen besucher interessiert klickt er eben und das Forum startet mit framset und boardindex neu  ;)

andere möglichkeit:
du verzichtest auf frames und packst alles was im linken frame erscheinen sollte einfach in eine tabellenspalte am linken rand, das forum in die rechte spalte. dann hast du deine daten immer, ob mit oder ohne direkten link.
vandeloo
Jr. Member
**

....scanning...

« Reply #2 on: December 15, 2002, 04:12:44 PM »
Reply with quote

danke für die neuen tips horseman!

werd das gleich ausprobieren :)

alles in eine tabelle einbauen finde ich eher unschön, da dadurch die ganze seite immer mitscrollen tut... :-\

thanxs

martin
proxxyd
Jr. Member
**

F.E.T

« Reply #3 on: March 13, 2003, 11:53:18 AM »
Reply with quote

ich schliess mich jetzt einfach mal an der frage an:

giebt es ausser frameloader keine andere möglichkeit, dass wenn ein user über eine suchmaschine kommt, er im richtigen thema landet und der linke frame auch geladen wird. ich hab mir ja auch eine index.htm gebaut aber über einen direktlink wird das linke frame nicht geladen und gerade das möchte ich.

gruss
chris
Guest
« Reply #4 on: March 13, 2003, 12:18:37 PM »
Reply with quote

mal abgesehen davon, dass Frames eine der dämlichsten Erfindungen des Webdesigns sind.... (umständliches Bookmarking, Cookie-Problematiken, uvm.)

Aber ggf. helfen folgende Artikel weiter:

http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/seitenanzeige.htm
http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm

und dann muss man das mit YaBB kombinieren... vllt hat ja jemand zuviel Zeit und baut das alles zusammen (ich hab dazu keine Lust ;D)

Man muss YaBB quasi dazu bringen, das Frameset zu laden und dabei verpasst man der Seite die das Frameset aufbaut einen Parameter in dem steht wie das Foren-Frame geladen werden muss...

siehe:

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#search

... man müsste also

frameloader.html?board=170;action=post;threadid=15910;title=Post%2Breply;start=0

aufrufen und in frameloader links das menu laden und rechts yabb z.b. mit

board=170;action=post;threadid=15910;title=Post%2Breply;start=0

als Parameter...

Viel Spass....
proxxyd
Jr. Member
**

F.E.T

« Reply #5 on: March 13, 2003, 04:56:57 PM »
Reply with quote

danke, aber mir ist die lust am herumexperimentieren vergangen, ich glaube, ich mache einfach ein Button mit verweis zur startseite.

gruss
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  (Frameloader) problem mit yabbse nach einbau in template! « previous - next »