Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 29, 2025, 11:44:35 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  InlineFrame « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: InlineFrame  (Read 433 times)
Inkubus
Noobie
*

InlineFrame
« on: December 11, 2002, 09:04:26 PM »
Reply with quote

Hallo,

bei mir funktioniert die ,,include virtual"-Funktion nicht, also muss ich es auf InlineFrame ausweichen. Das klappt schon mal ganz gut. Das Problem dabei ist, dass wenn man die letzte Nachricht im InlineFrame anklickt, öffnet sich das Forum im selben kleinen Fenster innerhalb der eigentlichen Seite. Das sieht natürlich ziemlich ungeschickt aus. Kann man bei iframe <target=_blank> bzw <target=_top> einstellen. Oder welche Möglichkeit gibt es noch? Kann man das vielleicht in der SSI.php anpassen und diese dann beispielsweise als SSI2.php abspeichern, damit die Einstellungen nur für den iframe-Bereich gelten?

Horseman
YaBB God

'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
Re:InlineFrame
« Reply #1 on: December 12, 2002, 01:52:23 PM »
Reply with quote

du bist auf dem richtigen weg  ;)
suche die <a href=....... > in der ssi.php und füge das target="_blank" hinzu.
Inkubus
Noobie
*

« Reply #2 on: December 12, 2002, 07:15:01 PM »
Reply with quote

Danke für die Antwort.

Leider funktioniert das nicht. Nachdem ich die Zeile
$dummy1 = $showBoard?"$txt[yse88] <a href=\"$scripturl?board=$row[ID_BOARD]\" target=_blank>$bname</a> ":"";mit einem neuen target versehen habe, geschah trotzdem nichts. Kannst du mir genau sagen, welche Stelle ich anpassen soll?

Eine andere Frage: Ist es möglich, die letzten Beiträge eines bestimmten Unterforums im include-Bereich anzeigen zu lassen? Wie könnte man SSI.php abändern, damit es ginge? Gibt es fertige Mods bzw. Scripts?

Horseman
YaBB God

ICQ - 44729151 WWW
« Reply #3 on: December 13, 2002, 10:59:30 AM »
Reply with quote

du kannst dir unter der unten stehenden adresse meine ssi.php als txt herunterladen. speichere diese ab, ändere die endung wieder auf php und ersetzte deine eigene damit.
damit gehen alle links, ob thema, beitrag oder profil stets auf ein _blank.
vorher bitte die variable $full_yabbse_path mit deinen angaben versehen!
ansehen kannst du es dir auf meiner startseite unter www.horsemen.info.

http://www.h-h-c.de/downloads/ssi.txt

die datei kannst du nennen wie du magst, hauptsache du gibst beim iframe den richtigen namen an und die endung ist php

ein fertiges mod für die abfrage der unterforen ist mir nicht bekannt. hier müsste die ssi.php um die abfrage der unterforen erweitert werden.
da die meiste arbeit für diesen mod (subforums) von mc600 gemacht wurde, denke ich das er für diese erweiterung der richtige ansprechpartner wäre  ;)
« Last Edit: December 13, 2002, 11:01:05 AM by Horseman » Logged
Inkubus
Noobie
*

« Reply #4 on: December 13, 2002, 08:08:31 PM »
Reply with quote

Hallo Horseman,

leider muss ich dich nochmal enttäuschen. Deine SSI.php löst das Problem mit dem target ebenfalls nicht. Du kannst dich durch den Klick auf den Link davon überzeugen.

In der SSI-Datei - sowohl in der original als auch in deiner modifizierten - steht nur ein einziger Eintrag mit einem target=_blank:

global $scripturl, $menusep, $img, $settings, $username, $enable_notification, $cgi, $helpfile;
$yymenu = "<a href=\"$scripturl\">$img[home]</a>$menusep<a href=\"$helpfile\" target=_blank>$img[help]</a>$menusep<a href=\"$cgi;action=search\">$img[search]</a>";

Kann das sein, dass du mir versehentlich eine andere SSI zur Verfügung gestellt hast? Oder muss die Anpassung in einer anderen Datei erfolgen.

Trotzdem danke! :)

Horseman
YaBB God

ICQ - 44729151 WWW
« Reply #5 on: December 13, 2002, 08:29:03 PM »
Reply with quote

sorry, du hast recht! habe es mir gerade noch einmal angesehen. ich include eine datei namens forum.php, selbst erstellt, in der ist das base target="_blank".
in die datei forum.php hole ich mir die ssi.php.

so sieht die datei aus die ich include und in welcher sich die aufrufe aus der ssi.php beginden.
<? require("/homepages/23/d40519616/htdocs/forum/SSI.php"); ?>
<html>
<head>
<title>Infos aus dem Forum der Horsegirls & Horsmen Community</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="description" content="Horse Talk, das Forum der Horsegirls & Horsemen Community">
<meta name="keywords" content="Forum,Horse,Talk,Horsemen,Horsegirls,Community">
<meta name="author" content="Hartmut Götze">
<meta name="publisher" content="Hartmut Götze">
<meta name="copyright" content="Hartmut Götze">
<meta name="page-topic" content="Forum,Reiterforum,Reiten,Pferde">
<meta name="audience" content="Alle Interessierten">
</head>
<base target="_blank">
<body bgcolor="#FFCC99" link="#FF6600" text="#663300" alink="#FF3300" vlink="#666699">
<font face="Comic Sans MS" size="2">
<? welcome(); ?>
<br>
<b>Letzte Einträge:</b><br>
<? recentTopics(); ?>
<table width="100%" border="0"><tr><td><br>
      <font face="Comic Sans MS" size="1">Derzeit im Forum:</font><font face="Comic Sans MS" size="2"><br>
      <? whosOnline(); ?></font> </td><td><font face="Comic Sans MS" size="1"><? FetchCalendar('bdays') ?></font></td></tr></table>
<? login(); ?>
</font>
</body>
</html>
denke dieser weg wäre auch für dich der richtige.
mein grund für diesen weg war es auch meinen membern die möglichkeit zu geben die daten aus dem forum auf ihren homepages, teils beepworld, lycos usw. einzubinden.
Inkubus
Noobie
*

« Reply #6 on: December 13, 2002, 09:44:07 PM »
Reply with quote

Klasse, funktioniert!!!  ;D

Vielen, vielen dank! :) :)

Horseman
YaBB God

ICQ - 44729151 WWW
« Reply #7 on: December 13, 2002, 10:10:04 PM »
Reply with quote

gern gemacht  ;)
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  InlineFrame « previous - next »