Juergen
Guest
|
 |
Re:Profil eines Users lässt sich nicht ändern
« Reply #15 on: October 28, 2002, 05:15:52 PM » |
|
Ich kenne dieses Problem eigentlich nur in Verbindung mit Updates. Wenn Tabellen beim Update nicht richtig geändert wurden. Am besten einmal die Tabellen einträge in der Datenbank vergleichen. Ob einträge in seiner Spalte fehlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
don_miguel
Guest
|
 |
« Reply #17 on: October 28, 2002, 05:31:05 PM » |
|
also update der db habe ich in letzter zeit nicht gehabt. spalten habe ich gecheckt, so weit ich sehe ist alles drin was drin sein muss...
|
|
|
|
|
|
|
don_miguel
Guest
|
 |
« Reply #18 on: October 28, 2002, 07:15:11 PM » |
|
@MC:
da haben wir wohl knapp aneinander vorbei gepostet... also ich werde jetzt noch mal dran rumdoktorn, wenn es nicht klappt schick ich dir mal ein dumb (die db dann komplett oder soll ich splitten?)
mir ist jetzt noch eine sache aufgefallen, ob es wichtig ist weiss ich nicht. ob es immer so ist kann ich auch nicht prüfen da es bei den anderen ja geht. der quellcode der fehlermeldung sieht so aus:
<table border=0 width="80%" cellspacing=1 bgcolor="#123456" class="bordercolor" align="center" cellpadding="4"> <tr> <td class="titlebg" bgcolor="#6E94B7"><font size=2 class="text1" color="#FFFFFF"><b>Ein Fehler ist aufgetreten!</b></font></td> </tr><tr> <td class="windowbg" bgcolor="#AFC6DB"><BR><font size=2>don kapello </font><BR><BR></td> </tr> </table> nach don kapello kommt ein leerzeichen was definitiv nicht zum usernamen gehört. wird dieses leerzeichen von der error meldung erzeugt oder stimmt da was anderes nicht?
gruss miguel
|
|
|
|
|
|
|
MC600
YaBB God

Jetzt habe ich Zähne!
|
 |
« Reply #19 on: October 28, 2002, 07:53:30 PM » |
|
Die betreffende Zeile in der Error.php sieht so aus: Quote<td class="windowbg" bgcolor="$color[windowbg]"><BR><font size=2>$e</font><BR><BR></td> Also dort ohne LEERZEICHEN. In deiner DB war aber auch kein LEERZEICHEN  Wenn du keine Lösung findest, dann sende mir ein Dump deiner DB (Struktur und Daten). Aber auch ein Backup deines Forum. Deine Kennwörter in der Settings.php brauch ich nicht, kannst ändern in: $db_name = "yabb_141"; $db_user = "root"; $db_passwd = ""; $db_server = "localhost"; $db_prefix = "yabbse_";
|
|
|
|
|
|
|
don_miguel
Guest
|
 |
« Reply #20 on: October 28, 2002, 08:27:52 PM » |
|
Ich werde noch mal schauen ob ich es hin bekomme. Wenn nicht komme ich gerne auf Dein Angebot zurück! Aber suspekt ist das ganze ja irgendwie schon... 
|
|
|
|
|
|
|
don_miguel
Guest
|
 |
« Reply #21 on: October 29, 2002, 06:25:57 AM » |
|
So, und jetzt wird es total seltsam.  Das glaubt mir jetzt keiner, aber es geht wieder. Was habe ich gemacht: - ich bin in das Profil des Users - ich habe den eMail Eintrag aus der 'msn' Zeile gelöscht - ich habe die Anzahl der Beiträge gelöscht und händisch wieder eingetragen -> auf Profil ändern gedrückt und plötzlich gings... Warum? Das frag ich mich jetzt allerdings auch .... 
|
|
|
|
|
|
|
|
don_miguel
Guest
|
 |
« Reply #23 on: October 29, 2002, 07:34:23 AM » |
|
@MC600: Nur den Dumb des einen Users? Das es geht ist wirklich das wichtigste, und das es nur bei einem aufgetreten ist. So gross ist mein Board zwar nicht, aber wenn das bei 50 Members aufgetreten wäre hätte das ne Weile gedauert!  Auf jeden Fall Danke für die Hilfe! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
don_miguel
Guest
|
 |
« Reply #26 on: November 11, 2002, 06:16:45 AM » |
|
Hmmm. Seltsam. Vielleicht ein Mod der an der Profile.php rumdoktort?  Also, seid dem ich den Eintrag gelöscht habe, geht auch bei mir wieder alles einwandfrei. Keine Fehler mehr.  Gruss Miguel
|
|
|
|
|
|
|