Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 27, 2025, 10:50:36 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Moderator- und Gruppenfunktionen tun's nicht « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Moderator- und Gruppenfunktionen tun's nicht  (Read 441 times)
jp
Noobie
*

Engage!

Moderator- und Gruppenfunktionen tun's nicht
« on: October 01, 2002, 06:43:04 PM »
Reply with quote

ich habe in unserem forum eine kategorie erstellt, die nur einer bestimmten gruppe zugänglich sein soll. die gruppe habe ich ebenfalls definiert.

alle foren innerhalb dieser kategorie sind für die mitglieder der gruppe sichtbar. versucht jedoch jemand auf eines der foren zuzugreifen, bekommt er nur ein "Sie haben nicht die Berechtigung...". einzig und allein ein user mit administratorrechten kann die foren ungehindert nutzen. ein global moderator oder ein für das entsprechende forum benannte moderator kann das auch nicht...
überhaupt scheint auch die funktion, für ein bestimmtes forum einen bestimmten moderator festzulegen, nicht zu funktionieren: der entsprechende username wird zwar als moderator in der forenbeschreibung angezeigt, der potentielle moderator selbst jedoch hat keinerlei administrative fähigkeiten in diesem forum: es werden nichtmal die entsprechenden bedienelemente angezeit.

ich vermute, dass das alles irgendwie zusammenhängt. die zugriffsrechte habe ich alle nochmals überprüft: sie stehen wie in der readme angegeben auf 777 bzw. 666(auch wenn bei einer entsprechend richtigen installation des apachen die rechte 755 bzw. 644 ausreichend sind).

kann mir da jemand helfen?
Horseman
YaBB God

'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
Re:Moderator- und Gruppenfunktionen tun's nicht
« Reply #1 on: October 01, 2002, 08:45:54 PM »
Reply with quote

es wurde schon so ooo oft geschrieben, wiederhole ich es noch mal  ;)

a) welche version v1.3x v 1.4x
b) wo kann man sich dein forum online ansehen
c) läuft das forum ansonsten ohne probleme
d) welche modifikationen hast du evt. vogenommen (einbau von MOD´s)

die abfragen, welcher gruppe ein mitglied angehört finden in etwa immer nach einer abfrage in dieser form statt:
      if(in_array($username,$moderators) || $settings[7] == 'Administrator' || $settings[7] == 'Global Moderator'|| ($ID_MEMBER==$muserID && $ID_MEMBER != -1))

abweichungen natürlich je nach dem was gerade angezeigt werden soll (topic, poll usw.)

überrpüfe auch mal die abfrage funktionen deiner db.

« Last Edit: October 01, 2002, 08:52:37 PM by Horseman » Logged
jp
Noobie
*

Engage!

Re:Moderator- und Gruppenfunktionen tun's nicht
« Reply #2 on: October 01, 2002, 08:52:03 PM »
Reply with quote

sorry - hab ich natürlich vergessen *plonk*

es läuft natürlich das neueste 1.4.1er _ohne_ mods.
die grundfuntkionen wie posten und so scheinen gut zu funktionieren. vereinzelt hört man, dass wohl die benachrichtigung bei internen messages nicht funktioniert.

das ganze läuft unter

http://www.dbna4u.net/dbna4you/webforum/
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Moderator- und Gruppenfunktionen tun's nicht « previous - next »