Welcome, Guest. Please Login or Register.
November 01, 2024, 12:05:29 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Nochmal 1.4 « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Nochmal 1.4  (Read 711 times)
Maratos
Noobie
*

Hoch lebe die Kreativität...!!!

Nochmal 1.4
« on: July 26, 2002, 04:54:26 PM »
Reply with quote

Hi...

also nachdem ich die global_registers auf On gestellt habe hat alles wunderbar geklappt und das Board läuft gut soweit.

Jetzt habe ich nur folgendes Problem, ich habe noch ein altes 1.3 Board laufen und wenn ich versuche mein neues 1.4 Board auf die 1.3 Datenbank zu connecten gibt es ein paar Problem.

Ich bekomme z.B. schon auf der Startseite folgende Fehlermeldungen :

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/local/httpd/htdocs/aschnell/yabbse/Sources/Load.php on line 142

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/local/httpd/htdocs/aschnell/yabbse/index.php on line 76

... Kennt das einer oder hat schon mal einer probiert 1.3 auf 1.4 zu upgraden ?

Danke und Grüße

Andreas
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

Re:Nochmal 1.4
« Reply #1 on: July 26, 2002, 08:04:09 PM »
Reply with quote

Hast Du die "upgrade.php" ausgeführt?

Maratos
Noobie
*

Hoch lebe die Kreativität...!!!

« Reply #2 on: July 26, 2002, 10:56:32 PM »
Reply with quote

upgrade.php ?

Die war irgendwie nicht in dem *.zip dabei oder habe ich das was übersehen ?

Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen das ich nicht eine upgrade installation gemacht habe sondern eine normale.

Ich wollte das ganze auch so machen bzw. habe es gemacht das das 1.4 Board auf einem anderen Host läuft wie das 1.3 sich aber die gleiche Datenbank teilen, offensichtlich funzt das nicht das das 1.4 eine andere DB-Struktur hat, oder ?
« Last Edit: July 26, 2002, 11:02:45 PM by Maratos » Logged
mediman
Support Team
YaBB God

« Reply #3 on: July 27, 2002, 01:53:55 AM »
Reply with quote

anderer server gleice db, würde gehen, wenn

• die db struktur die der 1.4 ist
  • die db auch extern ansprechbar ist
am allerbesten ist jedoch die 1.4 auf beiden servern, jedoch mit der 1.3er BoardIndex.php bzw. einigen Änderungen in der Boardindex.php 1.4 (performance)!

mediman

p.s. auch noch wichtig, wenn du nur die user sharen willst jedoch nicht die inhalte, nutze für die members table ein fixes prefix (hardcoded)!

mainComm Dev Team
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Nochmal 1.4 « previous - next »