Welcome, Guest. Please Login or Register.
November 01, 2024, 12:09:36 AM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Dump von Datenbank nicht möglich « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Dump von Datenbank nicht möglich  (Read 1084 times)
Lupo
Noobie
*

ICQ - 56087211 WWW
Dump von Datenbank nicht möglich
« on: July 16, 2002, 07:31:45 PM »
Reply with quote

Beim Dump von der Yabb Datenbank mit PHPMyAdmin bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Seite kann nicht angezeigt werden

Problem scheint die Tabelle trsc_messages zu sein, mit einer Größe von 3,9 MB und 11026 Zeilen!
Wie bekomme ich einen Dump von dieser Datenbank?

Greetz,
Lupo
robo47
Noobie
*

/me is the only robo out there

ICQ - 93812145 WWW
Re:Dump von Datenbank nicht möglich
« Reply #1 on: July 16, 2002, 09:21:30 PM »
Reply with quote

http://www.yabb.info/community/index.php?board=145;action=display;threadid=4708;start=15

Da hab ich gerade was dazu gepostet.

Ist meiner Meinung nach eh besser als phpmyadmin, weil es besodners beim editieren von tabellen sehr schnell ist und man wie bei excel oder so, direkt von spalte zu spalte springen kann udn die editieren und isnbesondere zu saven von dabenbanken udn zum upload idel, weil es kein timeout gibt wie bei php normal nach 30 s (Kommt uach auf webspace an);

blub
mediman
Support Team
YaBB God

« Reply #2 on: July 17, 2002, 01:20:07 AM »
Reply with quote

also neuere versionen von phpmyadmin sind das non-plus-ultra! ich hab selbst mit *.sql files von 40mb keine probs, und zipen kann man ja in phpmyadmin auch!

hast du allersdings was älteres, dann guck dir mal den post von robo47 an!

mediman

mainComm Dev Team
Gagus
Jr. Member
**

« Reply #3 on: July 17, 2002, 08:01:39 PM »
Reply with quote

ich dumpe immer mit Telnet oder SHH, da bei strato ja im safe-mode läuft und da schon bei kleineren Foren probleme mit PHPmyAdmin auftreten.... Timeout....und php ist da auch auf 8 mb beschränkt.

Bye
Gagus
maobe
Full Member

hinein, hindurch und darüber hinaus!

ICQ - 35627599 WWW
« Reply #4 on: July 18, 2002, 03:16:59 PM »
Reply with quote

ich würde empfehlen die tabellen einzeln zu dumpen. bei der table: messages musst du diese dann wahrscheinlich sogar in einzelne pakete zerpflücken. mit phpmyadmin kein problem. wenn du fragen hast WIE du das machen kannst einfach bescheid sagen ;)

beim dumpen wird das gesamte file erstmal in den ram des servers gepackt, bevor er es zum download anbietet. dadurch das das dump meistens auch noch die ganzen inserts enthält, wird das dump grösser als der inhalt der eigentlichen db, und auf einem sharedserver mit 8mb prozessgrenze ist man da ganz schnell am ende. die db meines boards liegt zur zeit bei 11,5mb, das dump davon ist knapp 20mb gross. ich musste die prozessgrenze des php auf 40mb hochschrauben damit ich mit myadmin überhaupt noch arbeiten kann, was natürlich nur dann möglich ist wenn  man rootzugriff auf die kiste hat.

www.grofafo.org - Das GROSSE Fantasy-Forum
www.nachtbrett.de - Das Nachtbrett
mediman
Support Team
YaBB God

« Reply #5 on: July 18, 2002, 05:37:41 PM »
Reply with quote

die "prozess"grenze des php dürfte bei phpmyadmin nicht zum tragen kommen, da ja in der conf ein overwrite eingetragen ist...

* mediman sagt, richtig installieren und konfigurieren, dann passt das!

mainComm Dev Team
robo47
Noobie
*

/me is the only robo out there

ICQ - 93812145 WWW
« Reply #6 on: July 20, 2002, 11:21:06 AM »
Reply with quote

* mediman sagt, richtig installieren und konfigurieren, dann passt das!

Tja, bei vielen Anbietern darf man nicht immer auf das verzeichnis direkt zugreifen und dann darf man auch nix verändern, ausserdem finde ich zum browsen von ganzen Datenbanken und Tabellen MYSQL-FRONT viel besser.  Und es geht sehr schnell und nicht nur das backup sondern auch des zurückspielen, weil da bekomme ich immer timeouts mit phpmyadmin und auch finde ich die oberfläche von MYSQL-FRONT besser.

MFG
Robo47

blub
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Dump von Datenbank nicht möglich « previous - next »