Welcome, Guest. Please Login or Register.
April 27, 2025, 05:41:09 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Total Posts « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Total Posts  (Read 503 times)
PHPlugin
Sr. Member

Total Posts
« on: July 13, 2002, 12:40:52 AM »
Reply with quote

Wenn man Topics, posts, threads löscht,
dann verringert sich die Zahl "total posts" der user NICHT!

ist das beabsichtigt?
PHPlugin
Sr. Member

Re:Total Posts
« Reply #1 on: July 13, 2002, 12:50:01 AM »
Reply with quote

ich hab grad herausgefunden,
dass wenn man NUR einen thread löscht,
dann wird von dem user, dem der thread gehörte,
ein 'post' abgezogen!

Wenn man aber ein ganzes topic oder ein board löscht,
dann passiert da nix!

Und wenn ich im admin bereich auf "recount board totals" gehe, dann ändert sich bei den 'total posts' der user auch nichts!
Dancer
Noobie
*

Katun - Europe's Inverter No.1!

« Reply #2 on: September 18, 2002, 11:32:18 PM »
Reply with quote

Hi.

Mir ist das gleiche "Problem" aufgefallen, dass doom|erZ schon angesprochen hat.
Löscht man einzelne Posts von Usern wird deren Post-Counter herabgesetzt. Nutzt man allerdings "remove topic" oder löscht ein Board, bleiben die Post-Counter unverändert.

Das ist ziemlich ärgerlich, gerade wenn es sich z.B. um Spam-Threads handelt. Dann hat man zwar den Thread in einem Rutsch gelöscht, die User behalten aber ihre Posts. ::)

Hat wirklich keiner ne Lösung für das Problem?

Ich nutze derzeit YaBB 1.4.1, bei 1.4.0 besteht das Problem ebenfalls.

Mfg
Dancer
Horseman
YaBB God

'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
« Reply #3 on: September 19, 2002, 12:27:35 AM »
Reply with quote

schaue auch mal in diesen thread:
http://yabbse.sourceforge.net/community/index.php?board=145;action=display;threadid=8400
Dancer
Noobie
*

« Reply #4 on: September 19, 2002, 12:39:32 AM »
Reply with quote

Danke für den Hinweis.

Leider bringt das "Board Totalwerte neu berechnen" bei mir auch nichts, ebenso wie bei DG. :(

Mfg
Dancer
Horseman
YaBB God

ICQ - 44729151 WWW
« Reply #5 on: September 19, 2002, 12:44:34 AM »
Reply with quote

irgendwo, so meine ich mich zu erinnern, steht noch was über die berechnung dieses wertes. (war es ein fix?)  weis es nicht mehr und finde es nun auch nicht...

es stellt sich, für mich, aber auch die frage ob ich einem Member überhaupt "posts abziehen" sollte.

da schreiben einige in einem, z.z. interessanten, thread nach monaten ist er veraltet und jemand löscht diesen.

warum aber dem member dann die posts abziehen, er hat sie immerhin ja mal geschrieben  8)
Dancer
Noobie
*

« Reply #6 on: September 19, 2002, 12:59:43 AM »
Reply with quote

Quote from: Horseman on September 19, 2002, 12:44:34 AMes stellt sich, für mich, aber auch die frage ob ich einem Member überhaupt "posts abziehen" sollte.

da schreiben einige in einem, z.z. interessanten, thread nach monaten ist er veraltet und jemand löscht diesen.

warum aber dem member dann die posts abziehen, er hat sie immerhin ja mal geschrieben  8)
Das ist wohl wahr, aber für solche Threads habe ich extra ein nur für Admins sichtbares Board namens "Ablage" angelegt. Ich bin da eher der "Sammler". Wieso sollte man interessante alte Threads komplett löschen? Ist ja genug Platz auf'm Server. ;)

Mir geht es wirklich nur z.B. um die unsinnigen Spamthreads. Und da haben die spammenden Member ne Strafe verdient. ;D

Mfg
Dancer
Horseman
YaBB God

ICQ - 44729151 WWW
« Reply #7 on: September 19, 2002, 01:13:28 AM »
Reply with quote

yep, daran dachte ich schon, als ich dies eben geschrieben habe  ;)
aber solche posts lösche ich einzeln, so wie ich sie halt auffinde.
diese werden ja abgezogen.
andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #8 on: September 19, 2002, 02:46:29 AM »
Reply with quote

Quote from: Dancer on September 19, 2002, 12:59:43 AM
Quote from: Horseman on September 19, 2002, 12:44:34 AMes stellt sich, für mich, aber auch die frage ob ich einem Member überhaupt "posts abziehen" sollte.

Das ist wohl wahr, aber für solche Threads habe ich extra ein nur für Admins sichtbares Board namens "Ablage" angelegt. Ich bin da eher der "Sammler". Wieso sollte man interessante alte Threads komplett löschen? Ist ja genug Platz auf'm Server. ;)

Mir geht es wirklich nur z.B. um die unsinnigen Spamthreads. Und da haben die spammenden Member ne Strafe verdient. ;D

Beide haben Recht, es ist eigentlich kein Bug die # Posts nicht automatisch zu verkleinern. Und meines Wissens "by Design" dh. mit Absicht so.

Löschen eines einzelnen Posts verringert die Anzahl Posts um 1. Jedoch das Löschen alter Posts (via Admin Menu) reduziert die Anzahl Posts *nicht*. Ist kein Bug. Einzelne Posts werden von Mitgliedern selbst gelöscht oder von Moderatoren falls Posts die Etikette verletzen deshalb "Bestrafung" ( # - 1 ), alte Posts löschen ist eine Art "Archivierung" also keine "Bestrafung".

Ein Admin kann via "Profil ändern" die Posts jedes Users manuell verändern.

andrea
Global Moderator
YaBB God

Peace on Earth

« Reply #9 on: September 19, 2002, 02:50:20 AM »
Reply with quote

Quote from: Dancer on September 19, 2002, 12:39:32 AMLeider bringt das "Board Totalwerte neu berechnen" bei mir auch nichts, ebenso wie bei DG.

"Board Totalwerte neu berechnen" ist ja auch nicht dasselbe wie "Member Totalwerte neu berechnen". Das *müssen* meiner Meinung nach auch zwei *verschiedene* Programme sein, sh. oben.

P.S. vielleicht hat jemand bereits einen Query "Member Totalwerte neu berechnen" erstellt?
« Last Edit: September 19, 2002, 02:50:46 AM by andrea » Logged

Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  Total Posts « previous - next »