Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 05, 2024, 06:09:55 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Boardsprachenauswahl « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Boardsprachenauswahl  (Read 2352 times)
Kappe
Jr. Member
**
Posts: 81


Begeisterter YaBB SE Fan

Boardsprachenauswahl
« on: June 29, 2002, 12:41:35 PM »
Reply with quote

Hallo.
ich möchte gerne mein Board 1.4.0 in den einzelnen Sprachen anbieten, also Deutsch, Englisch usw., wie kann ich das machen?
Ich könnte das Board ja auf Englisch einstellen, dann würde es aber Jeden auch in Englisch begrüssen, oder in Deutsch...
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich im Vorfeld eine Sprachauswahl für die User ermöglichen?
Logged

MfG.
Kappe
Gagus
Jr. Member
**
Posts: 73


WWW
Re:Boardsprachenauswahl
« Reply #1 on: June 29, 2002, 12:50:48 PM »
Reply with quote

Bei den Mod-eintellungen "Individuelle User-Sprache erlauben" aktivieren und natürlich entsprechende Sprachdateien bereitstellen.
Logged

Bye
Gagus
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Boardsprachenauswahl
« Reply #2 on: June 29, 2002, 01:30:40 PM »
Reply with quote

Vielleicht poste ich nächste Woche mal ein Tutorial, wie man außer der Sprache auch noch per "Knopfdruck" alle Buttons in der entsprechenden Sprache haben kann. Dann ist es wirklich multilingual !
Logged

Kappe
Jr. Member
**
Posts: 81


Begeisterter YaBB SE Fan

Re:Boardsprachenauswahl
« Reply #3 on: June 29, 2002, 09:00:29 PM »
Reply with quote

Danke für Eure Tipps,
aber das habe ich nicht gemeint, ich möchte einfach jedem User und auch Gast die Möglichkeit geben in seiner Sprache das Board zu benutzen! Wenn ein Engländer kommt und das Board in Deutsch vorfindet würde Er vielleicht wieder gehen da Er sich nicht im Board zurechtfindet. Oder ein Deutscher der ein Englischsprachiges vorfindet erst mal "dumm Guck" machen... :D
Also noch mal, wie könnte ich das Board gleich in der Landessprache des User/Gast einstellen? Ich verwende eine Index.html Datei als Eingang.
Logged

MfG.
Kappe
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Boardsprachenauswahl
« Reply #4 on: June 29, 2002, 09:05:38 PM »
Reply with quote

Stelle ich mir als schwer vor. Woher soll das Board wissen, welche Sprache der Besucher spricht ? Dem Gast kannst Du nur die "Default" Sprache anbieten, die Du in den Optionen einstellst.

Eine automatische Erkennung könnte ich mir nur vorstellen, dass die Startseite prüft, welche Sprache im PC eingestellt ist und diese dann vorgibt. Außerdem kann jeder User nach der Registrierung seine eigene einstellen ? ::) Ich würde als Standard-Sprache Englisch nehmen, damit kommen die meisten am Anfang klar. Alles andere macht dann der User im Profil...
Logged

Kappe
Jr. Member
**
Posts: 81


Begeisterter YaBB SE Fan

Re:Boardsprachenauswahl
« Reply #5 on: June 29, 2002, 10:22:21 PM »
Reply with quote

Hi Daniel,
wenn ich als Eingang eine Html Datei habe und dann den Gast/User die Möglichkeit geben könnte, dass wäre Toll!! ;)
Man müsste dem Board nur sagen welche Sprache man möchte und dann könnte es los gehen.
Ich könnte mir Vorstellen, einen PHP oder CGI Code für die Einstellung der Grundsprache zu geben... ::) ::)
Logged

MfG.
Kappe
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Boardsprachenauswahl « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.025 seconds with 19 queries.