Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 04, 2024, 10:35:51 AM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Bugs? errors?? mutationen?!? « previous next »
Pages: [1] 2 Reply Ignore Print
Author Topic: Bugs? errors?? mutationen?!?  (Read 5542 times)
Siberian...Husky
Jr. Member
**
Posts: 64


WWW
Bugs? errors?? mutationen?!?
« on: December 23, 2001, 08:47:42 PM »
Reply with quote

also ich steh auf der kippe. welches board nehm ich. viele drängen mich zurzeit zum phpbb. das gefällt mir allerdings nich so. das yabb finde ich persöhnlich am besten. nur welches nehemen ? die perl oda die php version. auch wenn in der php version mehr fitures gleich von anfang an dabei sind bin ich zurzeit mehr zum perl-yabb hingezogen. da ich da hoffe das es KEINE bugs giebt(was leider unmöglich erscheint). und das php yabb is nunmal brand neu. da liegt es nahe das es einige bugs hat. und nu antwortet bitte erlich. welche bugs giebt es. giebt es lösungen(kann php. also am board rumfuschen is kein prob ;D)
Logged

Karle
Jr. Member
**
Posts: 64


I love YaBB SE!

WWW
Re:Bugs? errors?? mutationen?!?
« Reply #1 on: December 23, 2001, 09:24:56 PM »
Reply with quote

Meine ehrliche Meinung zu dem Board.

Nun, ich finde das Perl basierte Yabb na klar auch einwandfrei. Noch läuft mein aktuelles dort, aber aus Geschwindigkeitstechnischen Gründen werde ich auf diese SE Version umstellen (hier der Server iss ja net der schnellste bei den Grafiken wie Du vielleicht bemerkt hast). Der Vorteil ist erst richtig bemerkbar wenn Du ein gut besuchtes Forum hast und es ist auch ein wenig sicherer. In meinem normalen Yabb Forum passierte es schon mal das ein User verschwand (ohne das er gelöscht wurde) oder auch mal ein Topic vom Erdboden weg war. Nicht das optimalste.

Was die Zusatzfunktionen betrifft, da hat man mit dem Yabb Gold Version die meisten Möglichkeiten, wiederum aber sind auch einige inkompatibel zueinander. Hier möchte man ja darauf achten das alles zusammen funktioniert..... bleibt abzuwarten da es ja gerade einmal 3 Tagen fertich ist.

Was Bugs betrifft, die sind zwar noch da - aber die wo hinter diesem Projekt stecken haben mächtig viel Ahnung wie ich finde, und sollte somit auch meist bald entfernt sein. Und viele wurden ja durch ausgiebigem Beta-Testing entfernt. Das bei dem ersten Release trotzdem welche noch da sind, war ja zu erwarten (nichts gegen die Programmierer), aber viel findet man erst wenn die Boards in Betrieb sind.

Also ... ich werde definitiv auf dieses SE mein Board umstellen (kurz nachdem mein Server wieder läuft) *ggg* , also morgen Abend oder so

Greetz,  Karle
Logged

Karle aka "Exteriton"
[50 % of Pain Alliance]
http://www.painalliance.de

Hardbase
http://www.hardbase.org

USN [UNITED SPEEDCORE NATION]
http://www.u-s-n.de
Siberian...Husky
Jr. Member
**
Posts: 64


WWW
Re:Bugs? errors?? mutationen?!?
« Reply #2 on: December 23, 2001, 11:55:06 PM »
Reply with quote

noch ne frage: also 1 uhr werd ich an meinen pc kommen und dann sofort das yabb se drauf haun. mein english is nich das betse. was is jetz der unterschied zwischen dem safe install und dem anderen install ???
Logged

Dave Smulders
YaBB SE Developer
YaBB God
*****
Posts: 608


WWW
Re:Bugs? errors?? mutationen?!?
« Reply #3 on: December 24, 2001, 01:08:37 AM »
Reply with quote

Der Unterschied is nur das mit dem safe install, alle Datei jetzt entpackt ist. Auf einigen Servers kann der install.php kein neue Dateien machen. Folglich sollten Leute mit einem eingeschränkten PHP auf ihren Server dem safe-install benutzen.

« Last Edit: December 24, 2001, 01:18:40 AM by Dave Smulders » Logged

PHPlugin
Sr. Member
****
Posts: 465


WWW
Re:Bugs? errors?? mutationen?!?
« Reply #4 on: December 24, 2001, 01:15:23 AM »
Reply with quote

Quote from: Dave Smulders on December 24, 2001, 01:08:37 AMDas unterschied is nur das mit dem safe install, alle datei jetzt expandiert ist.

huh?

A try of writing german?  ;D

Hmm ... sorry for that!  ;D ;D ;D

MERRY CHRISTMAS!

hm .. manche web space provider lassen ihre server auf dem safe mode laufen, eben ein "sicherer modus"!

Beim "Normalen" modus können leichter und schneller fehler auf dem server auftreten (oder so) und daher benützen anbieter, bei denen du ZAHLEN MUSST, meistens KEINEN safe mode, weil sie ja deine daten habe (adrese, e-mail) und wenn du mal was hinmachst (aus versehen oder auch nicht) können sich dich anrufen "herr mister bezahlen!" .. und die anderen anbieter (free web space) laufen meistens auf "safe mode"!

so .. bin mir net sicher ob das stimmt, (hab das wo gelesen denk ich)  ;D

aber was meinst dave mit expandiert?

Dave, what u mean with this "expanded" ?

 ;D
Logged
Dave Smulders
YaBB SE Developer
YaBB God
*****
Posts: 608


WWW
Re:Bugs? errors?? mutationen?!?
« Reply #5 on: December 24, 2001, 01:21:53 AM »
Reply with quote

Lesen Sie den Post nochmals bitte.  (vielen dank  andrea  ;D)

Ich versuche nur zu helfen  ;D
« Last Edit: December 24, 2001, 02:51:59 AM by Dave Smulders » Logged

andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Bugs? errors?? mutationen?!?
« Reply #6 on: December 24, 2001, 03:06:14 AM »
Reply with quote

Quote from: Siberian...Husky on December 23, 2001, 08:47:42 PMalso ich steh auf der kippe. welches board nehm ich. viele drängen mich zurzeit zum phpbb. das gefällt mir allerdings nich so. das yabb finde ich persöhnlich am besten. nur welches nehemen ? die perl oda die php version. auch wenn in der php version mehr fitures gleich von anfang an dabei sind bin ich zurzeit mehr zum perl-yabb hingezogen. da ich da hoffe das es KEINE bugs giebt(was leider unmöglich erscheint). und das php yabb is nunmal brand neu. da liegt es nahe das es einige bugs hat. und nu antwortet bitte erlich. welche bugs giebt es. giebt es lösungen(kann php. also am board rumfuschen is kein prob ;D)
Die perl Version benutze ich selbst seit ca. 1 Jahr, die ist sehr stabil. Die php/mySql Version habe ich bisher im Test installiert, und auch beta getestet. Die dünkt mich auch bereits sehr stabil. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, und lieber die perl Version nimmst, dem steht auch nichts entgegen. Es gibt ja einen Converter für perl nach php, falls Du später mal wechseln willst. Der funktioniert wie geschmiert, mindestens in den jetzigen Releases.
Logged

Siberian...Husky
Jr. Member
**
Posts: 64


WWW
Re:Bugs? errors?? mutationen?!?
« Reply #7 on: December 24, 2001, 03:37:16 AM »
Reply with quote

den konverter muss ich so udn so benutzen. da die site zwar offiziel noch off is aba das forum für das team udn unsere betatester schonerreichbar is. udn wenn der cheff dann plötzlich seine idden wieder vergist weil die posts plörtlich fehlen wär das nich so gut ;D
Logged

Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:Bugs? errors?? mutationen?!?
« Reply #8 on: December 24, 2001, 11:02:00 AM »
Reply with quote

Quote from: Dave Smulders on December 24, 2001, 01:08:37 AMDer Unterschied is nur das mit dem safe install, alle Datei jetzt entpackt ist. Auf einigen Servers kann der install.php kein neue Dateien machen. Folglich sollten Leute mit einem eingeschränkten PHP auf ihren Server dem safe-install benutzen.
Wow, jetzt bekommen wir Unterstützung von den ganz Großen ! Gut geschrieben, Dave :D !
Wow, we're getting support from the "big ones" ! Nice, David !
Logged

Siberian...Husky
Jr. Member
**
Posts: 64


WWW
Re:Bugs? errors?? mutationen?!?
« Reply #9 on: December 28, 2001, 03:51:25 PM »
Reply with quote

rofl. das mit den mutationen wa schon sone forahung. leider bin ich wohl ein ganz guter hellseher. bei mir lief das board einwandfrei. nu is es auf dem server. und mhh was  soll ich sagen seht selbst:

Eigentlich sollte es ja so aussehn(das tut es auch. aba leider nur manchmal):

wenn es dann mal nich so aussieht sieht es so aus:



oder auch
 

und das hat es auchschon gegeben:
 


da wird eindeutig die template datei nicht geladen !

aba das ist noch nicht alles. es giebt auch einen schönen error der im admin bereich immer dann auftrit wenn der obige fehler auftrit:



dort steht alle 2 zeilen der selbe error(harr genau der selbe. mit gleicher zeilen nummer. praktisch geklont). etwa 100 mal würde ich mal schätzen bis dann der rest des admincanters angezeigt wird.

Und das ist dieser php parse error:

Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /home/gmania/alliance/plmulti/infiltration/public_html/infspy/yabbse/Sources/Admin.php(46) : eval()'d code on line 1

Parse error: parse error in /home/gmania/alliance/plmulti/infiltration/public_html/infspy/yabbse/Sources/Admin.php(46) : eval()'d code on line 2

ist das ein bekanntes problem ?? ich brauche dringend hilfe ! denn wir koennen nurnoch in den nächsten 2 wochen ubgrade da danach das forum publik wird udn der konverter mir schon 2 mal das board zerhaun hat(warscheinlich weil ich zuviele mods auf dem anderen hab)...


P.S.: sorry für die vielen (und teilweise etwas großen) bilder !
« Last Edit: December 29, 2001, 02:05:00 AM by Siberian...Husky » Logged

andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Bugs? errors?? mutationen?!?
« Reply #10 on: December 28, 2001, 05:17:52 PM »
Reply with quote

Sorry, ich kann die Fehlermeldungen im Bild so nicht lesen. Das eine Bild ist auch viel zu breit und zerstört so die Lesbarkeit des Forums. Es wäre besser, die Fehlermeldungen mit cut & paste nur als Text in den Post hineinzukopieren.

Kannst Du mir die URL geben? Ev. als private message, falls Du lieber möchtest.  Welche Sprachendatei hast Du aktiviert? Es sind fehlerhafte Versionen der german.lng im Umlauf. Lass die english.lng aktiviert, bis das Forum fehlerfrei läuft. Aktiviere auch mal das default template.html, welches mit der Installation geliefert wird. Aendere das template.html erst, wenn das Forum fehlerfrei läuft.
« Last Edit: December 28, 2001, 05:25:55 PM by andrea » Logged

Siberian...Husky
Jr. Member
**
Posts: 64


WWW
Re:Bugs? errors?? mutationen?!?
« Reply #11 on: December 29, 2001, 02:07:49 AM »
Reply with quote

also ich hab nur das die 3 sachen aus dem post oben mit der deutsche  übersetzung den buttons udn den helpdateien isntalliert. url kommt müsstest du jetz haben..
Logged

Siberian...Husky
Jr. Member
**
Posts: 64


WWW
Re:Bugs? errors?? mutationen?!?
« Reply #12 on: December 29, 2001, 02:15:55 AM »
Reply with quote

ich bin dem prob auf der spur. hier ein auschnit des queltextes wenn der bug aktiv ist:

<body text=\"#000000\" bgcolor=\"#F5F5F5\" link=\"#0033FF\">
<table border=\"0\" width=\"90%\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" bgcolor=\"#6394BD\" class=\"bordercolor\" align=\"center\"><tr><td>
<table border=\"0\" width=\"100%\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"0\" bgcolor=\"#6394BD\" class=\"bordercolor\" align=\"center\">
  <tr>  
    <td>



hier ein ausschnitt wenn der bug inaktiv ist:

<body text="#000000" bgcolor="#F5F5F5" link="#0033FF">
<table border="0" width="90%" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#6394BD" class="bordercolor" align="center"><tr><td>
<table border="0" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="0" bgcolor="#6394BD" class="bordercolor" align="center">
  <tr>  
    <td>



das prob is das bei dem bug for jedem " ein \ steht. wodurch eine fehlerhafte darstellung endsteht. bei php wird so ein \ for dem " durch ein add_slashes herforgerufen soweit ich weiß..
« Last Edit: December 29, 2001, 02:17:38 AM by Siberian...Husky » Logged

andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Bugs? errors?? mutationen?!?
« Reply #13 on: December 29, 2001, 03:56:20 AM »
Reply with quote

Quote from: Siberian...Husky on December 29, 2001, 02:07:49 AMalso ich hab nur das die 3 sachen aus dem post oben mit der deutsche  übersetzung den buttons udn den helpdateien isntalliert. url kommt müsstest du jetz haben..
IM erhalten. Also ich habe mich in deinem forum registriert, und 2 posts gemacht, und abgestimmt, bei mir funktionierte alles bestens.  Bin nicht auf den bug gestossen. Es gibt einen Forumseintrag zu einem template-Problem, ich suche mal den Link und poste ihn dann hier.
« Last Edit: December 29, 2001, 03:56:57 AM by andrea » Logged

andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Bugs? errors?? mutationen?!?
« Reply #14 on: December 31, 2001, 06:58:13 AM »
Reply with quote

Nach langem Suchen  :P endlich den Link zum Thread mit dem Template-Problem gefunden:

http://www.yabb.info/community/index.php?board=2;action=display;threadid=2554

Dort gibt es sogar einen Link zu einem Mod, welcher das Problem fixen sollte. Deine Fehlermeldung ist zwar nicht dieselbe, aber vielleicht versuchst Du trotzdem mal diesen Mod. Hoffe dass es hilft. Eine Idee wäre auch, dass Du vor Installation des Mods in jenem Thread mal fragst, ob der Mod auch für Dein Problem passend ist.  :)
« Last Edit: December 31, 2001, 07:03:10 AM by andrea » Logged

Pages: [1] 2 Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Bugs? errors?? mutationen?!? « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.049 seconds with 21 queries.