Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 13, 2024, 03:26:38 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Forum aufbau nur mit Lieblingsforen?? « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Forum aufbau nur mit Lieblingsforen??  (Read 2684 times)
Horseman
YaBB God
*****
Posts: 784


'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
Forum aufbau nur mit Lieblingsforen??
« on: July 15, 2002, 09:40:17 PM »
Reply with quote

mal eine frage an die entwicklerprofis.
wäre es möglich eine funktion einzubauen die es einem registriertem mitglied möglich macht sich nur seine lieblingsforen anzeigen zu lassen?

beispiel zur veranschaulichung:
ich habe dieses forum für reiter eingerichtet. themen von der aufzucht, über reitweisen (etliche), fütterung bis hin zur zucht.
nun interessieren einen klassischen reiter weniger die foren über andere reitweisen, allerdings die der allgemeinen themen.

ähnlich also der hidden boards für benutzergruppen. stelle mir also vor das mitglied bekommt alle foren angezeigt und markiert die welche ihn interessieren durch häckchen. ein abspeichern sichert diese angaben zu seinen daten in der db. ein neuer button "lieblingsforen" schaltet ihm dann die anderen aus, der nächste klick wieder ein. Möglich  ???

wurde dies nun mehrmal gefragt und mich würde es auch interessieren wie andere hier über diese möglichkeit denken.

your horsefriends community an more
www.horsemen.info
Logged
mediman
Support Team
YaBB God
*****
Posts: 2858


WWW
Re:Forum aufbau nur mit Lieblingsforen??
« Reply #1 on: July 16, 2002, 12:30:06 AM »
Reply with quote

Ja das ist mögklich, ist im Wesentlichen der selbe Code der bei den memberGroups genutzt wird...

Ich würde eine weitere Spalte machen in der Table "members" wo die Foren-ID´s reinkommen.

Diese Nummern werden direkt in den Foren per Click in die Table des members geschrieben, damit ist das Forum "abonniert". Zunächst sind alle abonniert, er kann natürlich auch welche "kündigen".

Nun bause in der Boardindex halt nur noch die query mit einer Abfrage der Nummern ein und gut sei!

Mediman
Logged

mainComm Dev Team
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Forum aufbau nur mit Lieblingsforen?? « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.051 seconds with 19 queries.