Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 14, 2024, 02:48:38 PM
Home Help Search Log in Register
News: If you are still using YaBB SE, please consider upgrading to SMF as soon as possible.

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Mal ne Anfrage an die PHP Profis hier !! « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Mal ne Anfrage an die PHP Profis hier !!  (Read 1693 times)
fratze
Jr. Member
**
Posts: 91


I'm a llama!

Mal ne Anfrage an die PHP Profis hier !!
« on: August 29, 2002, 08:02:28 PM »
Reply with quote

Ich wende mich an Euch weil ich denke einigen Usern aus der Seele zu sprechen,die so wie ich,
nicht die Fittesten in PHP und MySQL sind.

Wer kennt es nicht das Problem mit den MOD's .....man hat den einen oder anderen
Erfolgreich installiert und dann kommt ein neuer Raus der einem Sinnvoll erscheint.
Nur leider läßt der sich nicht installieren weil irgendein vorheriger MOD schon diese Zeilen modifiziert hat.

Nun meine Frage : Wäre es nicht mal ne gute Sache wenn man das Yabbse regelmäßig mit den Neuen Updates
hier regelmäßig fertig modifiziert zum Download anbietet ?
Die Leute die so ein Board nicht brauchen können ja Ihr eigenes modifizieren,ich meine schaden kann es doch nicht
wenn man ein Board hat mit allen MOD's,und die Leute die sich mit PHP auskennen bekommen es doch hin alle MOD's einzubinden,gell !!

Also ich würde mich riesig darüber freuen wenns sowas hier geben würde,man brauch ja auch nur die Dateien austauschen die modifiziert wurden,
das eigene Board läuft dann ja normal weiter.

Also...würde mich freuen wenn sich hier in der Richtung was tuen würde.

MfG,
Fratze
Logged
Horseman
YaBB God
*****
Posts: 784


'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
Re:Mal ne Anfrage an die PHP Profis hier !!
« Reply #1 on: August 29, 2002, 08:15:31 PM »
Reply with quote

stimmt schon das es mit der zeit immer schwerer wird, weil eben die mod´s auf die basis aufgebaut werden. also die aktuellen download files der 1.4.1
da kommt es dann schon, das nach einer weile zeilen einfach nicht mehr so vorhanden sind und gefunden werden.

aber ich stelle es mir auch nicht so einfach vor stets ein aktuelles board mit allen derzeitigen mods im download verzeichniss zu haben.

wenn du es mitverfolgst, werden die mods oft innerhalb weniger tage weiter verbessert, kommen neue hinzu usw.

vielleicht aber eine gute idee hier noch eine kategorie aufzumachen, wo einige komplette versionen mit xyz installierten mods angeboten werden.
in meinem sind derzeit um die *grübel* 10 - 15 eingebaut. also ich hätte kein problem dies zu zippen, die db dateien der mods inkls und hier den link anzugeben  ;)

frage ist aber auch was die entwickler von YaBBSE davon halten!!
« Last Edit: August 29, 2002, 08:17:12 PM by Horseman » Logged
mediman
Support Team
YaBB God
*****
Posts: 2858


WWW
Re:Mal ne Anfrage an die PHP Profis hier !!
« Reply #2 on: August 29, 2002, 08:25:37 PM »
Reply with quote

grundsätzlich verstösst sowas nicht gegen die GPL! Solange die copyrights gewahrt werden, man nix dafür verlangt und es allen zugute kommt (download)!

ich frag trotzdem mal dat jeff!

mediman
Logged

mainComm Dev Team
haribo
Noobie
*
Posts: 12


Ich liebe diese Sch...!

Re:Mal ne Anfrage an die PHP Profis hier !!
« Reply #3 on: August 30, 2002, 08:38:32 AM »
Reply with quote

Also ich hab ja dasselbe Problem, weil ich bei mir im Board ziemlich viel noch ins Userprofil reinhau. Sprich ich muss auch immer diese eine kleine feine MySQL Abfrage ändern. Sobald ich aber ein Mod zwischendrin (von 10 Mods) löschen will, muss ich erst alle anderen löschen damit der Suchstring passt.
Man müsste es irgendwie schaffen, diese eine MySQL-Abfrage eindeutig zu machen, z.B. mit einem Kommentar davor der "Userprofilquery" heisst, und dann im nachfolgenden String vor "FROM" was einfügt. Beim Löschen dasselbe, nur das man dann natürlich in dem Abfragestring nur nach dem einen Wort sucht und mit einem Leerstring replaced, was aber eine doppelte searchanweisung erfordern würde: Suche string in suchstring.

Beispiel:
$request = mysql_query("SELECT passwd,realName,emailAddress,websiteTitle,websiteUrl,signature,posts,...,secretQuestion,secretAnswer,usercolor,viewNewestFirst FROM {$db_prefix}members WHERE memberName='$user'");jetzt würde ich z.B. usercolor entfernen wollen. Dazu müsste ich aber erst viewNewestFirst entfernen.
Logged
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  Mal ne Anfrage an die PHP Profis hier !! « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.066 seconds with 20 queries.