Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 14, 2024, 08:10:58 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  sprachdateien nicht in mysql, warum? « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: sprachdateien nicht in mysql, warum?  (Read 1846 times)
haribo
Noobie
*
Posts: 12


Ich liebe diese Sch...!

sprachdateien nicht in mysql, warum?
« on: August 12, 2002, 08:46:54 AM »
Reply with quote

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die Sprachdateien noch nicht in MySql Datentabellen aufgenommen wurden?
Ich hab jetzt letzte Woche drei Mods geschrieben, damit man verschiedene Sachen in den Profileinstellungen regeln kann. Dazu musste ich auch die german.lng jeweils ergänzen. Da man ja bei den Mods nur mit search in eine bestimmte zeile kommt, muss man ja höllisch aufpassen, in welcher reihenfolge man die mods installiert, damit des auch wirklich funtzt.
In MySql könnte man dagegen einfach mit ner Modification.php nen neuen Datensatz reinschieben und ans Ende anstellen fertig wär die Angelegenheit.
« Last Edit: August 12, 2002, 08:47:20 AM by haribo » Logged
Daniel D.
Mod Team
YaBB God
*****
Posts: 2935


Re:sprachdateien nicht in mysql, warum?
« Reply #1 on: August 12, 2002, 09:22:58 AM »
Reply with quote

Ein Grund, der mir spontan einfällt ist, dass das Übersetzen und hinzufügen bzw. ändern von einer Datei leichter ist, als sich durch die Datenbank zu hangeln und dort Werte zu suchen. Außerdem hat nicht jeder phpAdmin zur Verfügung, so dass die aktuelle Möglichkeit einfacher zu bewerkstelligen ist.
Logged

Juergen
Guest
Re:sprachdateien nicht in mysql, warum?
« Reply #2 on: August 12, 2002, 01:30:18 PM »
Reply with quote

Finde es so wie es ist eigendlich besser.
Wozu die Datenbank noch mehr belasten. Dann würde der Cache noch mehr ansteigen. Wenn man die ganzen Texte jedes mal aus der Datenbank ziehen würde.
Ein Performance Vorteil währe es sicherlich nicht.
Logged
Horseman
YaBB God
*****
Posts: 784


'MAS VALE CABALLO QUE CAUDAL!'

ICQ - 44729151 WWW
Re:sprachdateien nicht in mysql, warum?
« Reply #3 on: August 12, 2002, 09:11:47 PM »
Reply with quote

finde ebenfalls das es sinnvoller und schneller ist die dateien als textfiles zu lassen. wie schon oben geschrieben wegen der wesentlich leichteren änderungen und übersetzungen.
Logged
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe bzw. Diskussionen zu Mods  |  sprachdateien nicht in mysql, warum? « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.042 seconds with 19 queries.