Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 04, 2024, 10:20:59 PM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Von localhost auf server? « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: Von localhost auf server?  (Read 2977 times)
susa
Noobie
*
Posts: 18


I'm a llama!

Von localhost auf server?
« on: May 06, 2002, 02:43:09 PM »
Reply with quote

Hallo,
in der Suche finde ich leider gar nichts ???
Ich hab mir auf meinem Rechner yabb se (mit php triad) installiert, um in Ruhe alles auszutesten. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich das alles auf meinen server spielen kann (dort ist ein yabb se frisch installiert ohne bisherige Änderungen). Für Hilfe bin ich, wie immer, dankbar. :D
Gruß,
Susanne
Logged
Easy78
Noobie
*
Posts: 18


I'm a llama!

Re:Von localhost auf server?
« Reply #1 on: May 06, 2002, 06:34:40 PM »
Reply with quote

Hi Susanne,

was möchtest Du denn hochladen, also was hast Du denn geändert?

Also bei geänderten scripts gibts kein Problem, auch bei der template gibts keine Probleme.

Allerdings wenn Du die mysql-Tabelle hochladen möchtest kann ich Dir leider noch nicht helfen, da ich mich damit noch nicht so auskenne, allerdings zur Not kannste die Foreneinstellungen ja auch manuell vornehmen.

Viele Grüße

Easy
Logged

Man ist so alt wie man sich fühlt, aber niemals so wichtig
susa
Noobie
*
Posts: 18


I'm a llama!

Re:Von localhost auf server?
« Reply #2 on: May 06, 2002, 06:47:09 PM »
Reply with quote

Tja, ich hab auf meinem Rechner praktisch das ganze yabbse so geändert, eingestellt, etc. (incl. smiley-mod)wie ich mir das auch auf dem server vorstelle  ::)
Hab ja auch mit dem Gedanken gespielt, über ein restore zu gehen, aber ich schätze mal, dann stimmen sämtliche pfadangaben, etc. nicht mehr.
Übrigens habe ich phpmyadmin auf meinem Rechner, noch nicht auf dem server, das sollte ich wohl noch machen ?!
Gruß,
Susanne
Logged
Easy78
Noobie
*
Posts: 18


I'm a llama!

Re:Von localhost auf server?
« Reply #3 on: May 06, 2002, 07:12:13 PM »
Reply with quote

Hi nochmal  ;) ,

also die einzelnen mods, die Du geändert hast bedeuten ja eigentlich, soweit ich das sagen kann, das die einzelnen php-scripte auf eine bestimmte Art und Weise geändert wurden, bzw modifiziert wurden.

Daher würde ich mal stark tippen, das es einfach fuktionieren sollte, wenn du deinen lokalen "Board-Ordner" hochlädst und die "jungfräulichen" YaBB Daten einfach austauscht, ich meine selbst wenn es nicht klappen sollte, geht ja wirklich nichts erntes kaputt, zur Not startest Du die Installation auf dem Webserver eben nochmal neu, dauert ja eigentlich auch nicht so lange.

Wie gesagt, bei der Datenbank kann ich dir leider nicht helfen, allerdings sollten dort ja bis jetzt auch nur die einzelnen Member, Postings und Foreneinteilungen zu finden sein.

Und die foreneinteilung kannste wie eben geschrieben zur Not wirklich noch eben schnell per Hand einstellen.

Versuch es einfach, also ich finde es sollte ohne große Probleme klappen....

Viele grüße

Easy
Logged

Man ist so alt wie man sich fühlt, aber niemals so wichtig
Ironman
Guest
Re:Von localhost auf server?
« Reply #4 on: May 06, 2002, 08:43:19 PM »
Reply with quote

Wenn Du phpMy Admin schon auf Deinem Rechner hast, solltest Du das zunächst mal auf Deinem Webserver installieren.

Dann phpMyAdmin auf dem localhost starten, auf den Namen der Datenbank klicken (Links oben), dann im rechten Bild ein wnig nach unten scrollen, folgende checkboxen aktivieren Struktur und Daten (wichtig!!!), mit 'DROP TABLE',  Vollständige 'INSERT's, Erweiterte 'INSERT's, Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen, Senden.
Dann klickst auf OK und es öffnet sich ein Fenster wie bei einem Dateidownload und du klickst auf Speichern und sagts dem wo er es speichern soll.

Dann führst Du in Deinem Browser phpMyAdmin auf Deinem Server aus. (www.myserver.de/phpMyAdmin) und beachtest dabei die Groß- und Kleinschreibung.
Nun müsstest Du in Deiner Datenbank sein wo Dir die yabbse_tabellen angezeigt werden. Klicke dort auf den Namen der Datenbank (Links oben) und dann scrollst Du wieder runter...
Da kommt dann ein Eingabefeld über dem steht'Oder Datei daneben klickst auf durchsuchen und suchst die Datei die du eben von der localhost Datenbank gespeichert hast. Dann klickst auf OK und Deine Daten vom localhost werden importiert.

Hoffe das war einigermaßen verständlich und übernehme - wie immer - keine Garantie,

Der Ironman.  8)
« Last Edit: May 06, 2002, 08:45:16 PM by Ironman » Logged
andrea
Global Moderator
YaBB God
*****
Posts: 4400


Peace on Earth

WWW
Re:Von localhost auf server?
« Reply #5 on: May 07, 2002, 12:15:46 AM »
Reply with quote

Um Daten umzuziehen auf einen anderen Server, kannst Du auch das hier lesen:
YaBB SE Database save / restore Tutorial

Die Sicherstellung erfolgt dann auf dem alten Server, das Zurückspielen (Restore) auf dem neuen Server. Das Tutorial ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar.
« Last Edit: May 07, 2002, 12:17:37 AM by andrea » Logged

susa
Noobie
*
Posts: 18


I'm a llama!

Re:Von localhost auf server?
« Reply #6 on: May 07, 2002, 07:44:04 AM »
Reply with quote

Danke @all.
Komme dem gewünschten Ergebnis mit Riesenschritten näher  ;D
Logged
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Archiv  |  Von localhost auf server? « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.033 seconds with 19 queries.