Welcome, Guest. Please Login or Register.
May 15, 2024, 09:23:33 AM
Home Help Search Log in Register
News: SMF is the next generation in forum software, almost completely re-written from the ground up, make sure you don't fall for cheap imitations that suffer from feature bloat!

YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  PHP-Nuke und Yabb « previous next »
Pages: [1] Reply Ignore Print
Author Topic: PHP-Nuke und Yabb  (Read 10308 times)
Saver
Noobie
*
Posts: 1


Yo niggaz, let's rock da house!

ICQ - 69833407 WWW
PHP-Nuke und Yabb
« on: March 24, 2002, 07:59:55 PM »
Reply with quote

Hallo erstmal alle. Ich habe eine ganz einfache Frage: wie kann man das Yabb-Board in PHPNuke integrieren, so dass man sich nicht 2mal registrieren muss (also nur 1x in phpnuke)?? Hab hier im Forum ein bisschen rumgestöbert aber leider nix passendes gefunden! ???

DANKE :)
Saver
Logged
mediman
Support Team
YaBB God
*****
Posts: 2858


WWW
Re:PHP-Nuke und Yabb
« Reply #1 on: March 24, 2002, 08:24:51 PM »
Reply with quote

also es gibt dazu schon eine diskussion, im englischsprachigen forum, aber die wird dir ncht weiterhelfen!

kurz und knapp, es geht noch nicht! yabb ist dabei nicht einmal das problem, eher pphnuke!

phpnuke + yabb ist dabei (was die anzahl der queries angeht kein problem) da phpnuke weniger ressourcen als postnuke braucht! aber z.b. die css und html geschichten würden unter phpnuke nicht funzen!

die integration würde ein komplettes rewrite von yabbse bedeuten! das template von yabb wäre dabei hinfällig!

medi
Logged

mainComm Dev Team
Agelmar
YaBB God
*****
Posts: 931


Takako Matsu = Goddess

Re:PHP-Nuke und Yabb
« Reply #2 on: March 25, 2002, 04:03:10 PM »
Reply with quote

An deiner Stelle würde ich einfach ein Link zu Ihrem Diskussionsforum machen. Velleicht etwas so wie <a href="http://www.mysite.com/yabbse/">Mein Diskussionsforum</a>. Wir suchen eine löse jetzt aus, aber wahrscheinlich wird es nicht in 1,3,0 sein. Velleicht 1,4,0?
« Last Edit: March 25, 2002, 04:04:07 PM by Agelmar » Logged

mediman
Support Team
YaBB God
*****
Posts: 2858


WWW
Re:PHP-Nuke und Yabb
« Reply #3 on: March 25, 2002, 04:17:15 PM »
Reply with quote

wir arbeiten an YaBB SE pn, allerdings war der Speicherbedarf nicht der schlechteste!

Das Problem ist entweder man nutzt PN (dann verzweifelt man am Ressourcenverbrauch, aber CSS und Html tags funzen! Oder man nutzt phpnuke und die ganze Sache benötigt ein rewrite des gesamten css und html zeuges (ist in phpnuke hardgecodet)

medi

p.s. es ist fast günstiger ein eigenes CMS zu basteln und die Module, die man halt aus PN oder PHPNuke nutzen möchte zu portieren!

Wir sind auch da grad dran!
Logged

mainComm Dev Team
pd2
Noobie
*
Posts: 28


nach mir die sinflut

ICQ - 144354843develxone WWW
Re:PHP-Nuke und Yabb
« Reply #4 on: June 25, 2002, 05:16:48 PM »
Reply with quote

can you post some links to yabb compertible cms ?
Logged

visit my sites: www.nfriends.de / www.efans.tk
board www.perfectdark2.de
netscape a live , prod to be - ie free
robo47
Noobie
*
Posts: 20


/me is the only robo out there

ICQ - 93812145 WWW
Re:PHP-Nuke und Yabb
« Reply #5 on: July 16, 2002, 09:29:59 PM »
Reply with quote

Stimmt, gibt es da welche die man gut mit einem yabb benutzen kann?
Logged

blub
Ironman
Guest
Re:PHP-Nuke und Yabb
« Reply #6 on: July 17, 2002, 08:16:27 AM »
Reply with quote

Also da wäre mal YaPP (Yet another PHP Portal) von Jedi~ und Chris Cromer. Bei Yapp handelt es sich um ein CMS mit dem YaBB SE 100% kompatibel ist, weil es schon drin ist. Man muss nur bereits ein YaBB SE 1.4.0 installiert haben, nach Möglichkeit ohne Mods, dann kann man das 'adden' und hat ein (meine Meinung) cooles Portal.

Da der Server von YaPP momentan leider down ist, bekommst Du es hier: YaPP 0.5 mit deutscher Sprachdatei und deutschen Icons.
Die Übersetzung ist von mir, nebenbei bemerkt. ;)
« Last Edit: July 17, 2002, 08:23:40 AM by Mario472 » Logged
mediman
Support Team
YaBB God
*****
Posts: 2858


WWW
Re:PHP-Nuke und Yabb
« Reply #7 on: July 22, 2002, 08:52:10 PM »
Reply with quote

YaPP ist eine gute alternative zu PHPNuke und Postnuke!

Unser Portal (mainComm) ist fertig, allerdings warten wir auf YaBBSE 2.x, um eine bessere DB-Struktur zu haben, da sonst auf Shared Servern einige Queries zu sehr belasten.

Eine Demo kann man sich demnächst hier anschauen!

mediman
Logged

mainComm Dev Team
Larry_Laffer
Jr. Member
**
Posts: 82


I love YaBB SE!

ICQ - 5459459 WWW
Re:PHP-Nuke und Yabb
« Reply #8 on: January 01, 2003, 08:28:08 PM »
Reply with quote

Also, ich machte mein YaBBSE Forum designmaessig integriert (www.manga.de und www.comicfan.de).

Da ich PHPNuke schon lange kenne und benutze und das gleiche fuer YaBB, wuerde ich sagen, was hier so gesagt wurde ist nur TEILS richtig.

Fuer eine ausreichende YaBB Integration reicht:

Die User Funktionen muessen separiert werden und an PHPNuke angepasst werden.

Das YaBB SE Template enthaelt nicht mehr die Body Tags usw. anstatt dessen wird der header.php und footer.php von PHPNuke benutzt.

Damit haette man eine designmaessige und usermaessige Integration geschaffen.

Der Schoenheitsfehler: Es ist kein PHPNuke Modul. dazu waere ein bisschen mehr Arbeit noetig.

Es ist schade, dass sich einige Entwickler in die Entwicklung eines PostNuke YaBB gestuerzt haben, anstatt fuer PHPNuke zu entwickeln. Die PostNuke Gemeinde ist klein und bleibt seit langem klein. Die Zentralisierung durch FB hat auch so seine Vorteile...
Logged

YaBB SE is the best BB System I know. Let's integrate it into PHPNUKE!!!!!!!
mediman
Support Team
YaBB God
*****
Posts: 2858


WWW
Re:PHP-Nuke und Yabb
« Reply #9 on: January 01, 2003, 09:17:23 PM »
Reply with quote

Das alles mag stimmen Laffer! Trotzalledem ist PHPNuke zu ressourcenlastig, ich hab lange genug selbst auf www.netz-id.de mitgeholfen, die gröbsten Patzer aus PHPNuke zu bekommen!

Ein CMS (warten wir mal auf YSE2) auf Grundlage der boardware YaBBSE ist allemal besser!

Ich kann weder den teilweise chaotischen Code von PHPnuke, noch den arg jungfräulichen Code von Postnuke etwas abgewinnen!

Wenn man mich nötigen würde mich für eins der "CMS" (keins der beíden ist ein echtes CMS, eher ne Art Authoringsystem, aber das führt hier zu weit) zu entscheiden, dann würde ich mich trotzalledem für Postnuke entscheiden!

medi
Logged

mainComm Dev Team
Larry_Laffer
Jr. Member
**
Posts: 82


I love YaBB SE!

ICQ - 5459459 WWW
Re:PHP-Nuke und Yabb
« Reply #10 on: January 01, 2003, 10:27:33 PM »
Reply with quote

PHPNuke ist ressourcenlastig, aber mann, was war YABB SE teilweise ressourcenlastig.

Aber zurueck zum Thema, vielleicht ist PHPNuke kein CMS, sondern nur ein Authoring System, aber dafuer ein gutes. Bei PostNuke weiss man ueberhaupt nicht wohin es geht, inzwischen gibt es schon 2 Forks. Ich benutzte erst PHPNuke, dann bin ich auf PN umgestiegen und dann wieder zurueck auf PHPNuke. Der PHPNuke Code mag zwar teilweise chaotisch sein, aber irgendwie steigt man immer durch.

Du wirst mir aber zustimmen, dass man als Betreiber einer Website wie netz-id (die nicht schlecht ist, aber das Design ist furchtbar) nicht taeglich das CMS wechseln kann. Ich bin dafuer lieber weniger CMS Systeme, dafuer aber mit mehr Modulen und Moeglichkeiten. Was nutzen mir tausend verschiedene CMS die alle ihre Vorteile und Nachteile haben, wenn ich in CMS 1 Module A,B existieren und in CMS 2, das Modul C existiert, ich aber Modul A und C brauche?

YaBBSE ist gut, aber wenn es ein Portal wird, dann war es mein letztes YaBB. Ich warte dringend auf die PHPNuke Version 6.5 oder 7.0, die phBB integriert haben soll.

Ich glaube dir, dass du als Coding Freak eher auf PN oder YSE2 stehst, aber ich kann nicht taeglich 11.000 User und 500 MB Datenbank rumschaufeln (von einem Format ins andere)
Logged

YaBB SE is the best BB System I know. Let's integrate it into PHPNUKE!!!!!!!
chris
Guest
Re:PHP-Nuke und Yabb
« Reply #11 on: January 01, 2003, 11:10:21 PM »
Reply with quote

*nur mal so anmerk* http://www.yabbse.org/community/index.php?board=1;action=display;threadid=16523

sieht so aus als ob joseph da rumfummeln will ;D
Logged
mediman
Support Team
YaBB God
*****
Posts: 2858


WWW
Re:PHP-Nuke und Yabb
« Reply #12 on: January 01, 2003, 11:40:53 PM »
Reply with quote

Quote from: Larry_Laffer on January 01, 2003, 10:27:33 PMPHPNuke ist ressourcenlastig, aber mann, was war YABB SE teilweise ressourcenlastig.

Aber zurueck zum Thema, vielleicht ist PHPNuke kein CMS, sondern nur ein Authoring System, aber dafuer ein gutes. Bei PostNuke weiss man ueberhaupt nicht wohin es geht, inzwischen gibt es schon 2 Forks. Ich benutzte erst PHPNuke, dann bin ich auf PN umgestiegen und dann wieder zurueck auf PHPNuke. Der PHPNuke Code mag zwar teilweise chaotisch sein, aber irgendwie steigt man immer durch.

Du wirst mir aber zustimmen, dass man als Betreiber einer Website wie netz-id (die nicht schlecht ist, aber das Design ist furchtbar) nicht taeglich das CMS wechseln kann. Ich bin dafuer lieber weniger CMS Systeme, dafuer aber mit mehr Modulen und Moeglichkeiten. Was nutzen mir tausend verschiedene CMS die alle ihre Vorteile und Nachteile haben, wenn ich in CMS 1 Module A,B existieren und in CMS 2, das Modul C existiert, ich aber Modul A und C brauche?

YaBBSE ist gut, aber wenn es ein Portal wird, dann war es mein letztes YaBB. Ich warte dringend auf die PHPNuke Version 6.5 oder 7.0, die phBB integriert haben soll.

Ich glaube dir, dass du als Coding Freak eher auf PN oder YSE2 stehst, aber ich kann nicht taeglich 11.000 User und 500 MB Datenbank rumschaufeln (von einem Format ins andere)

Meinung akzeptiert!  8)

Werde mir mal Josephs Intervention anschauen! Sehr interessant Chris!

medi
« Last Edit: January 01, 2003, 11:41:34 PM by mediman » Logged

mainComm Dev Team
Pages: [1] Reply Ignore Print 
YaBB SE Community  |  German User Help  |  Hilfe zu YaBB SE  |  PHP-Nuke und Yabb « previous - next »
 


Powered by MySQL Powered by PHP YaBB SE Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
SMF 2.1.4 © 2023, Simple Machines
Valid XHTML 1.0! Valid CSS

Page created in 0.072 seconds with 21 queries.